Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist denn nun schon wieder? Gefühlschaos oder wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Glöckchen~, 28 November 2007.

1. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Achje mir gehts grade gar nicht so gut...

Ich habe ja erst vor kurzem einen Thread geöffnet ([thread="198261)"][/thread]... und jetzt plagt mich schon wieder was neues (ihr denkt jetzt sicher, was kann das für eine Beziehung sein). :geknickt:

Naja es geht darum, dass wir uns jetzt eben noch viel mehr Mühe geben und es bis jetzt auch super streitfrei geblieben ist, da wir auch einen Ansatz gefunden haben.
    Im Moment sehen wir uns auch mit Absicht seltener, damit wir uns einfach wieder mehr aufeinander freuen und wir besseres zu tun haben als zu streiten :zwinker:
    Tja dazu jetzt das "Problem"...

Bei unserem letzten Streit, habe ich mir erstmal wirklich vorgenommen, jetzt alles beendet zu lassen (hab dann auch im Streit gesagt ich will nicht mehr, kam aber schon öfter vor von beiden Seiten, hat sich aber immer wieder geregelt).
    Ich habe dann mit Freundinnen Pläne gesponnen, wen ich kennenlernen könnte usw. war aber trotz großer Fantasie auch irgendwo ernst.

Danach haben wir uns dann doch ausgesprochen und es ging mir auch ganz gut dabei und es war auch von der körperlichen Nähe sehr schön (haben es nicht mehr oft gemacht, was bestimmt verständlich erscheint).
    In der Nacht hatte ich dann plötzlich einen ganz komischen Traum vom Fremdgehen meinerseits - ganz schöner Schock :eek:
    Die Situation hat sich dann meiner Meinung nach verstrickt, am nächsten Tag haben wir uns noch einmal kurz gesehen und wir hatten wieder Sex, nur diesmal war es einfach nur "ungut"...
    Ich hab gleich gemerkt, dass ich nicht so Lust habe und musste an den Traum denken usw, habe aber mitgemacht (warum auch immer..) :kopfschue
    Danach hatte ich einfach nur so ein "enttäuschtes" Gefühl, er hat natürlich nichts gemerkt, hab's gut versteckt, aber ich fühlte mich schon recht mies :geknickt:

Und seit dem muss ich dauernd über alles nachdenken, als hätte alles eine tiefere Bedeutung, ob ich ihn überhaupt noch liebe (haben uns 2 Tage nicht gesehen - was bei uns schon ein wenig höher zu werten ist - und so ein Vermissungsgefühl stellt sich nicht ein)... :ratlos:
    Und da kommen dann auch so Gedanken, wie "Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas durch den Kopf geht, kann es sein, dass ausgerechnet ich aus so einem Grund (keine Liebe mehr) schluss mache?!"

Ich weiß, ist bestimmt alles schwer nachzuvollziehen, geschweige denn meine Gefühle zu verstehen, aber ich mache mir eben wirklich Sorgen...
    Was wenn ich ihn morgen wieder sehe und es mir aber nur so selbstverständlich/gleichgültig vorkommt (also ich mich nicht wenigstens ein bisschen freue)??? :geknickt:

~Glöckchen~, 28 November 2007
  2. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Es tut mir leid, einen wirklichen Rat habe ich dafür nicht parat ... eigentlich seh ich das Problem auch nicht, denn dafür gibt es ein Wort: Eine selbsterfüllende Prophezeiung.

User 44476, 28 November 2007
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Der Traum muss nicht zwangsweise von Bedeutung sein. Ich hatte auch schon öfter solche Träume, nach denen ich auch wirklich erschrocken war. Aber das sind nun mal Träume und keine Realität.

Was das andere Problem angeht: ihr habt euch mal zwei Tage nicht gesehen und du hast dich nicht auf ihn freuen können bzw. hast ihn nicht vermisst. Das würde ich nicht unbedingt als negativ bewerten. Wenn ihr euch doch sonst immer so häufig seht, dann ist das ja vielleicht mal ganz gut, wenn es mal weniger ist. Und dann musst du ihn ja nicht so oft vermissen. Genieß den Freiraum, der dir bleibt.

Die zentrale Frage ist aber: liebst du ihn noch? Darüber solltest du dir erstmal klar werden.

Schätzchen84, 28 November 2007
  4. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Selbsterfüllende Prophezeiung inwiefern? :ratlos:

Also bis vor dem letzten Streit war ich mir da total sicher, nur jetzt in diesem komischen Knäuel kann ich nicht mehr richtig nachdenken...
    Der Traum hat mich auch deshalb so erschreckt, weil es ein Bekannter war, in den ich vor über 2 Jahren verliebt war, der mich aber nicht mehr interessiert, finde ihn vom Chara eh nicht mehr so besonders... :engel:

Hm vielleicht bin ich auch insgeheim nur eifersüchtig?! Er hat nämlich eine neue Freundin und lässt sein tolles Liebesleben überall raushängen (sogar Sexdinge)... vielleicht deshalb auch der Traum?
    Da es bei uns ja beziehungsmäßig gerade sehr schwer ist naja...
    Was denkt ihr?

~Glöckchen~, 28 November 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Es war nur ein Traum. Das Gehirn versucht da Dinge zu verarbeiten, die Du tagsüber aufgesammelt hast, und setzt diese meistens sehr abstrus um.

Dass Du im Moment mit Deiner Beziehung nicht sonderlich glücklich bist,
    und Dein Ex auch noch herumprahlen muss,
    kann da schon ein Auslöser gewesen sein.

Aber da Du von ihm nichts mehr willst, solltest Du das nur als Hinweis nehmen, ihm nicht zuzuhören, sondern das alles so gut es geht zu ignorieren.
    Du solltest Dich anstatt dessen viel mehr um Deine Beziehung "kümmern"... versuch doch herauszufinden, warum Du nicht sonderlich glücklich bist... und rede mit Deine Freund darüber.
    (nicht über den Traum... über euren Zustand).

Wenn Du ihn wieder siehst, versuch Dich zu zwingen, nicht an den Traum zu denken.

Wenn Du ihn aber wirklich nicht mehr liebst... dann solltest Du auch ganz die Finger von ihm lassen.

Nur des Bettes wegen "zusammen" sein, sich aber wegen der lästigen streitereien immer ein paar Tage nicht sehen wollen,
    ist doch ganz schön stressig, oder nicht?

:engel_alt:

User 35148, 28 November 2007
  6. ~Glöckchen~
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal: er ist nicht mein Ex, aber das ist ja sowieso nebensächlich :zwinker:

Naja wir haben uns heute kurz gesehen und eigentlich war es auch ganz schön... also ich bin mir sehr sicher, dass ich (noch) starke Gefühle für meinen Freund habe :herz:
    Vielleicht kommt bei mir im Moment so viel schlimmes Zeug zusammen, dass ich einfach sehr irrational bin oder denke :ratlos:

Wir sind immernoch streitfrei, ich hoffe es bleibt so :zwinker:
    Und wegen dem Bett bin ich natürlich nicht mit ihm zusammen, es war an dem WE einfach die Situation.... kA kann es leider nicht beschreiben :ratlos:

~Glöckchen~, 29 November 2007
  7. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Versuch doch einfach mal, dir nicht so viele (negative) Gedanken zu machen und nur mal die Zeit mit deinem Freund zu genießen.
    Solche Phasen, in denen man mit allem unzufrieden ist, kommen manchmal nun mal vor.
    Hauptsache ist doch, dass du deinen Freund liebst. Denk immer wieder dran, wenn du wieder am Zweifeln bist!

Schätzchen84, 29 November 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ok, dann lass es mal weiter laufen... wird schon werden :zwinker:

User 35148, 29 November 2007
  9. ~Glöckchen~
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mache ich :smile:
    Im Moment geht es eigentlich auch alles... sogar dieses WE ohne Streit durchgestanden... hoffentlich nicht die Ruhe vor dem Sturm :ratlos:

~Glöckchen~, 2 Dezember 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Bitte denk nicht daran!

Es lief doch gut, also auf zum nächsten Wochenende :smile:

User 35148, 2 Dezember 2007