Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist denn von so einem Satz zu halten ??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von KrosseKrabbe, 27 März 2007.

1. KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Verlobt
    Hi, mal angenommen oder bzw. ihr seid in einer Beziehung und sprecht über das Thema Untreue. Euer Partner will auf eine Party, wo viel getrunken wird und ihr fragt ob er fremdgehen würde, wenn ihn irgendeine Tussie (die schon halbwegs hübsch sein muss) extrem angräbt. Und er sagt, dass er absolut treu ist (und dies auch immer gewesen ist) und euch nie betrügen würde. Und sagt hinterher "Wenn ich wirklich in eine brenzlige Situation käme, würden mich meine Kumpels auch schon abhalten !"
    :eek: Was heisst das jetzt ? Dass er wirklich in jedem Fall treu wäre und den Satz nur als "zusätzliche Sicherung" erwähnt oder dass er doch nicht 100%ig garantieren kann, nie schwach zu werden ???
    :ratlos: :ratlos:

KrosseKrabbe, 27 März 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    für mich hört sich das einfach so an, als wäre er treu und den satz hintendran hat er wohl einfach verlauten lassen, nachdem er nicht nachgedacht hat :zwinker:

User 37284, 27 März 2007
  3. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.688
    348
    3.990
    vergeben und glücklich
    Man muss doch nicht jeden Satz so auseinander nehmen. Er sagt er ist treu - wunderbar und zusätzlich hat er auch noch offenbar gute Freunde, die ihn von Dummheiten abhalten würden - freu dich doch, doppelte Sicherung. Mach kein Drama aus diesem Satz. Man kann sich manchmal auch ganz schön was einreden - er wollt dir damit ganz sicher nicht sagen, dass er eine Aufpasser nötig hat. :zwinker:

User 71015, 27 März 2007
  4. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau, er ist treu und in seinem Freundeskreis ist das wohl auch der Fall, deshalb würden sie ihn "abhalten", da es in seinem Freundeskreis alles andere als "cool" wäre eine Freundin zu betrügen.

Mensch, sei doch froh um so nen Kerl! :smile:

victoriaII, 27 März 2007
  5. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    also für mich hört sich das so an, dass er auf jeden fall treu ist und nie fremdgehen würde, aber wenn er so extrem dicht wäre, dass er gar nichts mehr schnallt und er angemacht wird, würde ein kumpel sicherlich dazwischen gehen....

ich schließe mich den anderen an, er wollte eigentlich nur nocheinmal bestätigen dass er auf jeden fall treu ist und hat nicht genau über den Satz nachgedacht, den er am ende hintendran gehängt hat...

Chimaira, 27 März 2007
  6. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Also als Kerl kann ich dazu nur sagen, dass es leicht ist sich Treue vorzunehmen... aber leider keiner davor gefeit ist schwach zu werden.

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 27 März 2007
  7. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Er klingt sehr vertrauenswürdig, und hat anscheinend keine Freunde die es geil finden Frauen aufzureißen, sondern ihn sogar von Dummheiten abhalten. Also kann eigentlich gar nichts schiefgehen :zwinker:

*himbeere*, 27 März 2007
  8. KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    Verlobt
    Ach, ich werd manchmal nicht schlau aus ihm...gut, er redet wirklich oft was daher, ohne nachzudenken - aber offenbart nicht gerade DAS die eigentlichen Gedanken ?!

9. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    vielleicht hat er auch nur Angst fremdzugehen, falls er wirklich nicht mehr weiß, was er macht,weil er so viel getrunken hat! im normalen Zustand würde er das auf jeden Fall nicht hinbringen...

nur darüber macht er sich evlt. Gedanken....

Chimaira, 27 März 2007
  10. KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    Verlobt
    Aber jemand, der sein ganzes Leben lang in jeder Situation treu war, der ist doch IMMER standhaft, egal wie besoffen oder was auch immer ?!:ratlos:

11. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 27 März 2007
  12. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben

ja das schon, aber ganz ehrlich: wenn ich total besoffen war, konnte ich mir das auch nie vorstellen fremd zu gehen, aber ganz hinten im kopf war schon die Angst, nicht mehr zu wissen was man tut, obwohl man so etwas nie machen würde oder wollen würde, verstehst du was ich mein?

ich finde, du solltest den satz nicht überbewerten....

es zeigt doch, dass er sich damit beschäftigt hat, und wirklich nie vorhätte fremdzugehen...

wahrscheinlich ist seine Angst auch unbegründet, wie bei mir, weil ich auch im betrunkenen bzw seeehr betrunkenen zustand immer noch wusste was ich tat....

Chimaira, 27 März 2007
  13. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, er hat nur nach einem Zusatzargument gesucht und dabei auf die Schnelle halt nicht gerade das Beste gefunden.

Es ist aber auch nicht so einfach, ein emotionales Argument wie "Ich bin Dir wirklich 100% treu und würde niemals fremdgehen", mit weiteren rationalen Argumenten zu untermauern.

Das ganze (betrunken, Freunde) sollte nochmal erklären, dass es "technisch/praktisch" gar nicht möglich ist, selbst wenn sein Wille/Verstand irgendwie beeinträchtigt werden würde.
    Ist hinterher natürlich immer blöd, weil man sich dazu alles mögliche denken kann.

Also nüchtern betrachtet kann halt leider keiner eine 100%ige Treue versprechen.
    Wenn Dir z.B. jemand auf ner Party diese K.O.-Tropfen in den Drink mischt, wäre es mit Deiner Treue ja auch dahin (was aber nicht an Dir liegt, sondern daran, dass Dein bewusstes Handeln ausgeschaltet wird, was ja bei hohem Alkoholpegel auch ähnlich läuft) und Deine Freundinnen noch die letzte Chance, Dich aus der brenzligen Situation herauszuholen.
    Hoffe, das ist jetzt kein zu krasses Beispiel. :ratlos:

User 63483, 27 März 2007
  14. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich denke, dass er vom momentanen Stand her davon ausgeht, dass er weiterhin treu sein wird. Zudem würde ich sagen, er weiss, dass er sich auf seine Freunde verlassen kann, falls er halt doch mal in Versuchung geraten sollte, wovon er aber nicht auszugehen scheint.

User 37583, 27 März 2007
  15. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    Man, Frauen müssen echt immer jeden Satz auf die Waagschale legen und zerlegen und zerdeuteln. Er wollte dir sicher nur mitteilen, dass er wirklich treu ist und sich das auch vornimmt. Er hat nicht vor dich zu betrügen oder sonst was. Doch wie gesagt, betrunken ist man bald mal, und wer schon mal richtig besoffen war, kann vielleicht nachvollziehen, dass man sachen tut, sagt usw die man eigentlich normalerweise nicht tun würde. Er hat zudem noch Freunde und einen Freundeskreis wo Fremdgehen nicht cool ist, und deswegen würden ihn Freunde abhalten einen Blödsinn zu machen, wenn er doch so besoffen ist. Also?! Sei froh, und hinterfrage nicht alles was man(n) sagt.

oblivion, 27 März 2007
  16. desh2003
    Gast
    0
    Das ist immer so eine Gefahr, wenn man(n) gerade aus redet, dass Frauen es falsch auffassen können.

Er meinte wohl nur, dass es sowohl interne (die an sich vollkommen ausreichen) wie auch externe Faktoren (Freunde) gibt, die ihm von fremdgehen abhalten.

desh2003, 27 März 2007
  17. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    genau das!

Gretyl, 27 März 2007
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wer gibt schon freiwillig zu, dass er fremdgehen würde :engel:

Off-Topic:
    uih...das war jetzt gemein

Davon mal abgesehen, musst Du selbst am besten abschätzen können, ob er in der Beziehung glücklich ist oder nicht. Wenn er so zufrieden ist, warum soll er dann fremdgehen?

User 67627, 27 März 2007
  19. someforme
    someforme (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das halte ich für das Wahrscheinlichste! Ich selbst sicher meine Aussagen durch sowas auch nochmal ab, selbst wenn ich 100% treu bin. Außerdem kann er es auch so gemeint haben, dass er nicht mal in die Situation kommen würde, untreu werden zu KÖNNEN. Ich denke aber primär, dass er dich einfach damit noch beruhigen wollte. So mach ichs halt auch und das hat nichts Unwahres an sich.

(Den Satz dran zu hängen, um auszudrücken, dass er doch schon schwach werden könnte [vgl. Option No. 3], halte ich für sehr unlogisch, da er sich sonst den ersten Satz hätte sparen können. ^^)

someforme, 27 März 2007
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Das Gefühl hab ich mittlerweile auch, wenn man sich mal ihre andern Threads anschaut:

Ist das normal oder schon lieblos ??

Lassen sich Männer vom besten Freund beeinflussen ??

Findet ihr es normal,wenn Leute keine Reue nach dem Fremdgehen zeigen ?

Durch welchen dieser Gründe würdet ihr eine Trennung erwägen ?

Wer hat partnerschaftliche Bedenken an Karneval ??

Karneval, das Fest der "Freien Liebe"?

HeyHo! Die Umfrage der übertriebenen Extreme,Woman only!

Plus noch diverse andere, in denen sie fragt, was Männer am attraktivsten finden. Irgendwas kann da nicht stimmen...

Wieso sollte er denn fremdgehen?

User 12900, 27 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...