Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist der Sinn des Lebens?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bimbambino, 6 Februar 2006.

  1. Bimbambino
    Gast
    0
    Würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt? Welchen Zweck erfüllt unser "dasein" auf diesem Planeten....? Komische Frage ich weiß....beschäftigt mich momentan aber irgendwie! :schuechte
     
    #1
    Bimbambino, 6 Februar 2006
  2. Céleste
    Gast
    0
    Leben, leben, leben! Das ist der Sinn.
     
    #2
    Céleste, 6 Februar 2006
  3. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Sinn des Lebens? 42
     
    #3
    Funky, 6 Februar 2006
  4. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Nein 42 ist zwar die richtige Antwort, aber die falsche Frage, schon vergessen?!

    Der Sinn des Lebens ist den Sinn des Lebens zu finden. So, viel Spaß noch beim Durchdrehn!
     
    #4
    Jamiro, 6 Februar 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    der sinn des lebens:
    survive & replicate
    überleben & vermehren
     
    #5
    Fireblade, 6 Februar 2006
  6. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Freunde uns Spaß haben, und evtl. irgendwann wenn man älter is mal den Sinn des ganzen erkennen :cool1:
     
    #6
    DeRChallenGeR, 6 Februar 2006
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Es gibt keinen Sinn.
    Zumindest habe ich das für mich so akzeptiert.
    Ich bin ein überflüssiges Wesen.
    Ich lebe jetzt. Und wenn ich nicht da wäre würde das auch nichts ändern. Genausowenig wie es irgendwas ändert wenn ich jetzt sterbe.
    (Damit meine ich jetzt für die Welt ändert sich nichts. Für Freunde etc. schon, klar.)

    Ich habe für mich selbst beschlossen, dass ich aus meinem Leben alles rausholen werde, was mir Spaß macht.
    Denn sterben werde ich. So oder so und ob ich will oder nicht. Ob ich gesund lebe oder nicht, scheiß egal. Irgendwann bin ich tot. Basta.

    Deshalb achte ich wenig darauf, ob ich nun gesund lebe oder nicht.
    Ich denke wenig darüber nach, ob ich einiges in ein paar Jahrzehnten bereuen könnte.

    Denn ich lebe lieber ein kurzer Leben dass ich in vollen Zügen geniessen kann, nehme alles mit, was mir Spaß macht, als dass ich steinalt werde und ein langweiliges Spießerleben geführt habe.
    Was hätte ich denn davon? Rein gar nichts!

    Das ist so verdammt wahr ^^.
     
    #7
    User 12616, 6 Februar 2006
  8. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Schon mal was von Butterfly-Effect gehört?:grin: Basiert auf der Chaostehorie und behauptet, dass jede noch so kleine (bedeutungslos wirkende) Veränderung (auf der Erde) enorme Folgen haben kann.
     
    #8
    Jamiro, 6 Februar 2006
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja hab ich schonma was von gehört aber davon halt ich nich sonderlich viel.
     
    #9
    User 12616, 6 Februar 2006
  10. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Fortpflanzung und Weiterentwicklung.
     
    #10
    Ramalam, 6 Februar 2006
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich würde das so sagen:
    Was ist die Kunst des Lebens?
    - Nicht nach dem Sinn des Lebens zu suchen.
    Was ist der Sinn des Lebens?
    - Die Kunst des Lebens zu erkennen.
     
    #11
    User 15848, 6 Februar 2006
  12. Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Glücklich werden, glückliich sein, glücklich machen...
     
    #12
    Großkoalitionär, 6 Februar 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    man man man,....falsche frage,...echt ma,....immer diese witzbolde die nix verstanden haben :tongue:
     
    #13
    Sonata Arctica, 6 Februar 2006
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Sinn des Lebens ist der Tod.
     
    #14
    Mr. Poldi, 6 Februar 2006
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Ein erfülltes Leben führen und (weil ich ja in einer kitschig-romanischen Welt lebe und keinen Realitätsbezug habe :blablabla ) - naaaa? Was könnte jetzt kommen? Richtig, Liebe. Ein Leben ohne Liebe wäre für mich nicht lebenswert.
     
    #15
    VelvetBird, 6 Februar 2006
  16. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    geboren werden, fressen, paaren, brut aufziehen, sterben...

    Zur Zeit bin ich einfach zu negativ und mit den Nerven am Ende. Sorry!
     
    #16
    Schäfchen, 6 Februar 2006
  17. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ach wie herrlich philosophisch das hier ist :zwinker:

    für die Realisten, Nihilisten und sonstigen Anti-Träumer gibt es nur den biologischen Sinn:

    Arterhaltung.

    ansonsten halte ich es nach dem zitat
     
    #17
    Altkanzler, 6 Februar 2006
  18. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    wenn man es auf alles reduziert, sind wir nur da, um uns fortzupflanzen :grin:
     
    #18
    eine_elfe, 6 Februar 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Tja, jeder hat wohl seine eigene Definition vom Sinn des Lebens und das ist wohl auch gut so..
    Für mich ist der Sinn, seine Aufgabe zu erfüllen und davon hat wohl jeder eine andere. Eine Aufgabe ist sicher auch, sich selbst zu etwas zu entwickeln und sich dabei zu beobachten, aber Fortpflanzen ist garantiert nicht der alleinige Sinn, genauso wenig wie Liebe oder Familie, sonst könnte ich mich nämlich gleich erschießen gehen.
     
    #19
    Witwe, 6 Februar 2006
  20. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    *ironie an* Tja ein paar gute Ansätze wurden bereits genannt *ironie aus* ich denke es gibt keinen Sinn wer den Sinn des Lebens sucht wird ein ewiger Wanderer sein der Sinn des Lebens ist zu individuell um es auf einen Nenner zu bringen.:ratlos:
     
    #20
    dr.dom, 6 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sinn Lebens
girl_next_door
Off-Topic-Location Forum
7 Mai 2012
34 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
6 Januar 2012
21 Antworten
Atze
Off-Topic-Location Forum
22 Oktober 2007
14 Antworten
Test