Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist der unterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von die_lins, 18 Februar 2007.

  1. die_lins
    Gast
    0
    So,

    wie sieht ihr die sache,
    ihr trefft euch mit eurem freund/freundin...irgendwann ist der schönste abend auch vorbei... und dann sagt eurer partner,
    jut schatzi, wir sehen uns, ich meld mich schon.

    klingt vllt pedantisch,aber ich würde gern wissen wie ihr das seht,
    was ist der unteschied zwischen "ich meld mich dann" und " meld DU dich mal".
    Ich find da gibt's einen unterschied!

    bei mir war das gestern so, sgeburtstagparty bei meinem freund...irgendwann musste ich nachhause(9 uhr morgens durchgefeiert ^^) und er meinte dass er sich dann in der woche meldet.
    Meint er damit jetzt "ich meld mich schon"= ich will das alles lieber selber in die hand nehmen und möchte nich darauf warten bist du anrufst...oder ich möchte nicht von dir angerufen werden, weil es mir unangenhem ist abzusagen??

    lg agnes
    schönes forum übrigends, hier gefällts mir
     
    #1
    die_lins, 18 Februar 2007
  2. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oO also irgendwie ist das doch ein wenig zu viel der analyse eines einfachen satzes, oder? :zwinker:
     
    #2
    horizon, 18 Februar 2007
  3. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    ich geb dir recht, "meld du dich mal" klingt fordernder und für mich als adressaten auch positiver.
     
    #3
    FallOutBoy, 18 Februar 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Zumal, wenn man zusammen ist. Da sollte man doch einfach anrufen können, wenn einem danach ist, ohne sich Gedanken drüber zu machen, ob das dem Partner vielleicht "unangenehm" sein könnte?! Ich verstehe die Problematik ehrlich gesagt nicht so ganz. :confused_alt:

    Wenn ich zu meinem Freund früher gesagt hab: "Ich meld mich dann!", dann war das für mich genauso ok, wenn er dann angerufen hat, hab mir da ehrlich gesagt auch nie großartig Gedanken drüber gemacht. Genauso, wenn er gesagt hat: "Ich ruf dich an!", da hab ich dann trotzdem als erste angerufen, wenn ich ihm irgendwas zu sagen hatte, wieso auch nicht.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 18 Februar 2007
  5. die_lins
    Gast
    0
    aber wenn ich jetzt überlege, ich sag meistens dass ich mich schon melde... einfach um nicht im unwissenden zu sein,man wann ruftn der endlich an und so
    jaja ich analysiere gerne kleine sätze....:tongue:
     
    #5
    die_lins, 18 Februar 2007
  6. minniemouse
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    in einer Beziehung
    Das sehe ich genauso, habe mir da auch nie so sehr Gedanken drüber gemacht. Wenn ich im was zu erzählen hatte, habe ich ihn angerufen oder SMS geschickt, wann immer ich das Bedürfniss danach hatte.
    Mach Dir einfach nicht so viele Gedanken
     
    #6
    minniemouse, 18 Februar 2007
  7. die_lins
    Gast
    0
    naja.. es gibt ja partner die brauchen freiraum und ich will ihn ja nich eingengen
     
    #7
    die_lins, 18 Februar 2007
  8. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    meine ich auch. wer was auf dem herzen hat, oder sonst was will meldet sich. ganz unabängig, was man gesagt hat... da würd ich nicht zuviel wortklauben...

    tja... dann warte halt bis er sich meldet und fertig.
     
    #8
    Rennschnecke, 18 Februar 2007
  9. Starla
    Gast
    0
    Ich wette mit Dir, der kann sich an seinen letzten Satz schon nicht mehr erinnern. Melde Dich doch, wenn Dir danach ist, er ist doch Dein Freund :ratlos:

    Und naja, was heißt "Manche brauchen Freiraum"? Wenn es dem Partner schon zuviel ist, dass ich ihn anrufe, wäre er eh nicht der Richtige für mich, was sind denn das für Sitten? :zwinker:
     
    #9
    Starla, 18 Februar 2007
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Was hat sich melden mit einengen zu tun ich wäre sauer darüber wenn mein schatz mich mit diesem satz verqabschieden würde ich will wissen wann sie sich meldet oder ich mich melde....ts was denn das für ne aussage
     
    #10
    Stonic, 18 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unterschied
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2016
22 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
LosP
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2015
57 Antworten