Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist die Prostata

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mondmann, 20 Februar 2002.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Was ist die Prostata! besser gefragt was macht sie!
    Och weiss das sie nur beim mann ist, und dann man sie anal stimulieren kann (Fernsehen bildet eben doch:zwinker: )

    Naja ich frag nur, weil ich irgendwo gesehen hab das sehr viel alte Männer Prostatakrebs bekommen!


    bis dann
    Mondmann
     
    #1
    Mondmann, 20 Februar 2002
  2. Corrado_16V
    0
    Die Prostata ist eine etwa kastaniengroße Drüse (Vorsteherdrüse), welche sich zwischen Harnblase und dem Beckenboden befindet und die Harnröhre umschließt. Es ist deshalb plausibel, daß Veränderungen der Prostata den Harntransport von der Harnblase durch die Harnröhre beeinflussen können.

    Welche Aufgabe hat die Prostata ?

    Die Prostata liefert als Sexualorgan ein Sekret, welches bei Ejakulation zusammen mit den Bestandteilen aus den Samenbläschen dem Überleben und der Beweglichkeit der Samenzellen aus dem Nebenhoden dient. Die Prostata besteht aus Drüsenkanälchen, Bindegewebe und Muskelzellen, sie haben die Aufgabe das Prostatasekret bei der Ejakulation in die Harnröhre auszupressen.



    Der Text ist nicht von mir, aber denke er beschreibt es ganz gut, oder??????
     
    #2
    Corrado_16V, 20 Februar 2002
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    doch der text is ok
    danke
     
    #3
    Mondmann, 20 Februar 2002
  4. Schlumpfin
    Gast
    0
    wie ich dachte wir Frauen hätten auch ne Prostata! Oder täusche ich mich da? :ratlos:
     
    #4
    Schlumpfin, 21 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Corrado_16V
    0
    Hey Schlumpfin, also ich weiß nicht das es auch ne weibliche Prostata gibt, kann es aber auch nicht 100 % sicher sagen. Hab mich eben mal im Netz auf die Suche begeben, aber selbst beim großen Roche Medizinlexikon und bei Wissen.de ist nur von der männlichen Prostata die Rede. Daher denke ich mal zu 99,9 % das es keine weibliche Form der Prostata gibt. Gruß....
     
    #5
    Corrado_16V, 21 Februar 2002
  6. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Mir schwebt aber auch im Kopf rum, dass es bei Frau etwas vergleichbares gibt - o oh und ich dachte, mich mit weiblicher Anatomie auszukennen, ich werd mich wohl mal schlauer machen müssen :zwinker: soweit mir halt bekannt ist, ist das nicht wirklich ne Prostata, halt nur etwas vergleichbares...
     
    #6
    Norialis, 21 Februar 2002
  7. Corrado_16V
    0
    ja, das kann sein aber bei Frauen heißt dat nicht Prostata. Ist irgend eine Drüse wenn ich mich recht erinnere und wir von dem gleichen reden sollten.
     
    #7
    Corrado_16V, 21 Februar 2002
  8. FreAki4u
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    103
    1
    nicht angegeben
    man kann doch nur durch die befriedigung der prostata einen ziemlich intensiven orgasmus haben oder ?

    Wer hat schon erfahrungen damit und wie funktioniert's ?
    Weiß das zufällig jemand
    Habs noch nicht hinbekommen...



    Lg
    FreAki
     
    #8
    FreAki4u, 30 Dezember 2003
  9. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    eine frau hat keine prostata, aber im bezug auf stimulation etwas verglichbares... ich glaub ich mein mal gelesen zu haben dass es sich dabei um den g-punkt handekt, aber bitte schlagt mich nicht wenns falsch ist :zwinker:
     
    #9
    genosse, 30 Dezember 2003
  10. Eierbrötchen
    0
    @Freak

    Mit Prostatastimulation wirds bei manchen Männern etwas heftiger, obs bei allen klappt - keine Ahnung :grin:

    Gibt da zwei "Methoden". Die erste wäre, dass man/frau beim blasen oder - mir fällt das Wort nicht ein - mit-der-Hand-machen (runterholen? klingt doof *g*) den Damm massiert, das ist das Stück zwischen Hoden und After. Das wirkt nur begrenzt, kann aber (zumindest bei mir *g*) auch ganz schön reinhauen. Die zweite Methode ist nur was für Spezies, das wäre, wenn man/frau einen Finger hinten reinsteckt (scheiss Umschreibung :smile:) und so versucht die Prostata zu massieren. Wo genau die da zu suchen ist, kann ich auch Eigenerfahrung leider (mehr oder minder leider) nicht beschreiben, lediglich würde ich sagen, sie muss in Richtung Vorne, also Bauch, liegen (Finger rein und dann in Bauchrichtung fühlen... würde ich so zumindest machen, wenn ich in der Situation wäre). Allerdings ist diese ganze Analgeschichte ja immer Geschmackssache.

    @Weibliche Prostata
    Es gibt da gerüchteweise ein vergleichbares Organ, eine Prostata wie beim Mann gibts aber nicht, weder in Funktion noch in Anatomie. Also, müssen wir uns eben mit dem GPunkt zufrieden geben, den zu finden ist ja auch manchmal schon so ne Sache :grin:

    Eierbrötchen
     
    #10
    Eierbrötchen, 30 Dezember 2003
  11. LonelyBoy85
    0
    Ich bin da mehr für die 2. Methode, die Stimulation über den Damm schlägt bei mir gar nicht an.
    Zum selber probieren: Mit den eigenen fingern wirds schwer, am besten gehts mit einem Dildo, Stift (aber bitte stumpf !) oder ähnliches.
     
    #11
    LonelyBoy85, 30 Dezember 2003
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Aber so toll ist das auch nicht. Wenn ich die Stelle dort berühre dann habe ich ein Gefühl wie wenn ich aufs Klo müsste und aus dem penis spritzt nicht Sperma sondern von dem durchsichtigen Zeug. Das iheisst ich kriege so eine Art Spezialorgasmus.
    Als ich da as 1.Mal ausprobierte meinte ich, ich hätte was kaputt gemacht...
     
    #12
    simon1986, 30 Dezember 2003
  13. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #13
    Schlumpf Hefti, 31 Dezember 2003
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich mache das ja nicht extra, aber ich musste halt immer alles ausprobieren und hie und da stösst man halt dort an. Ich habe es ja auch nicht empfohlen...
     
    #14
    simon1986, 31 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prostata
malista
Aufklärung & Verhütung Forum
24 November 2006
3 Antworten
linquido3422
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2005
4 Antworten