Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist dran an Aphrodisiaka??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Schmusetiger*, 2 Januar 2004.

1. Ja die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Es gibt ja ewig viele verschiedene Produkte. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht??

Ist die Einbildung die eigentliche Wirkung?? Sind diese Dinge Humbug?? oder funktionieren sie wirklich?? :smile:

*Schmusetiger*, 2 Januar 2004
  2. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mit solchen Dingen konkret nicht.
    Aber ich benutz oft ein gewisses Parfum, und dann wird mein Freund auch immer ganz heiß :zwinker:

chen, 2 Januar 2004
  3. Zufällig ein Parfum mit Pheromonen? Aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema :zwinker:

4. Miezerl
    Gast
    0
    aber es wär mal intressant zu wissen obs wirklich ein antörner oder mehr ein abtörner ist..
    Hehe wär ja mal witzig gäbs ne liste wo du siehst was alles beim menschen beinflussen kann so das er richtig schön lust auf Sex kriegt.. :blablabla :tongue:

Miezerl, 2 Januar 2004
  5. Irgendwie würde ich das unfair finden, denn dann macht es ja gar keinen Spass mehr, den Partner spitz zu machen. :zwinker:

Aber manchmal wärs schon nicht schlecht :tongue:

6. Dori
    Gast
    0
    Auf www.land-der-traeume.de gibt es "Drogen" die eigentlich keine sind, also auch aphrodisierende... z.B. Damiana... hab das mal geraucht...bin aber nicht wirklich rattig oder so geworden...die wirkung soll auch nicht so stark sein. :zwinker:

Dori, 2 Januar 2004
  7. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Aphrodisiaka haben zumindest eine sehr ausgeprägte Placebo-Wirkung. Ob da medizinisch gesehen eine Wirksamkeit gegeben ist, ist letztenendes doch egal, hauptsache es funktioniert.
    Es gibt einige Aphrodisiaka die nachweislich den Testosteronspiegel erhöhen und damit auch die Erklärung für einen möglichen Kausalzusammenhang liefern (was aber wiederum auch nur auf eine Placebo-Wirkung zurückzuführen sein könnte).

Egal, solang es keine Drogen sind, kann es ja nicht schaden, mal was auszuprobieren. Nur soll mir mal einer erklären, wie z.B. Knoblauch aphrodisierend wirken soll, wenn einem der Appetit auf Sex schon beim Küssen vergeht :zwinker:

Edit: Mir fällt da gerade noch was ein. Die Pharmaindustrie arbeitet zur Zeit mit Hochdruck an neuen Präparaten, die bestimmte Regionen im Gehirn stimulieren und so das Sexualempfinden deutlich steigern sollen. Wenn das Zeug auf den Markt kommt muss die Wirtschaft wohl bald mit deutlichen Produktivitätsverlusten rechnen, weil dann alle nur noch am poppen sind...

manager, 2 Januar 2004
  8. Jeanny
    Gast
    0
    ja, das hab ich mich heute als ich im sex shop davor stand auch gefragt... :zwinker:
    ich weiß nicht, ob diese "lusttropfen" und wie sie alle heißen wirklich was bringen, aber ausprobieren könnte mans eigentlich mal. aber wahrscheinlich ist das so 'n placebo effekt und weil man dran glaubt, bringt es einem dann auch was. :smile:

Jeanny, 3 Januar 2004
  9. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    @Jeanny
    Soweit ich weiß, sind diese Lusttropfen und ähnliche Sachen aber nicht wirklich billig. Oder irre ich mich da? Und da würd ich mir, in Hinblick auf den schon von manager angesprochenen Placebo-Effekt zwei- oder dreimal überlegen, ob ich das Geld wirklich ausgeben will.

Greetz

WhiteStar, 3 Januar 2004
  10. Jeanny
    Gast
    0
    ja, da hast du recht, die sind glaub nicht ganz billig. und ich glaube auch nicht wirklich, dass die was bringen!
    interessant wärs mal von jemandem zu hören, ders schon mal ausprobiert hat.... ist hier zufällig jemand? :smile:

Jeanny, 3 Januar 2004
    *Schmusetiger*, 3 Januar 2004
  12. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Irgendwie glaub ich nicht so dran. Damiana ist auch so ein Zeugs? Das hab ich mal von der Heilpraktikerin bekommen wegen Unterleibsprobleme, aber in Tropfenform. Kann allerdings nicht sagen, dass sie irgendwas verändert haben...

Als ich 15 war hat man damaliger Freund mit mal Aspirin in die Cola gemischt. Er meinte wohl, dass ich davon geil werde...... Ich habs aber gemerkt, weil die Cola wie Abwaschwasser geschmeckt hat.... Da hat er es zugegeben. Er meinte noch, bei anderen hätte das immer gewirkt (???).

Aber im Grunde interessiert mich das Thema auch schon. Ich werd mir mal die Seiten anschauen.....

Hexe25, 3 Januar 2004
  13. Gibt es überhaupt wissenschaftlich nachgewiesene Wirkungen??

Denn es gibt ja auch natürliche Aphrodisiaka. Granatapfel etc. sollen ja auch das sexuelle Gemüt aufheitern.

*Schmusetiger*, 3 Januar 2004
  14. LeungTing
    Gast
    0
    Soweit ich weiß gibt es keinen Stoff der als Aphrodiasaka gilt, dessen Wirkung auch wissenschaftlich anerkannt ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das ich manchmal wenn ich Ephedrin konsumiert habe (wird auch natürliches xtc genannt) recht geil werde. Das ist denke ich aber eine Folgeerscheinung der Primärwirkungen der Droge und trat auch nicht immer auf. Zudem sollten das dann schon beide konsumiert haben, sonst isses recht dumm für den einen Partner...

mfg

LeungTing

LeungTing, 3 Januar 2004
  15. Dori
    Gast
    0
    Bei Damiana soll es auch gehen, nur wie gesagt ist bei mir nichts passiert :smile:

"Damiana - Damiana dient zur Stimulierung der genitorischen Bereiche und wirkt wie ein mildes Aphrodisiakum, eine 1 bis 1 1/2 stündige Euphorie wie Marihuana produzierend. Mit Alkohol wirkt es potenzsteigernd."

Dann gibt es noch sowas wie...

"Zwergpalme - Stimulierung der Geschlechtsorgane und es wird von Potenz-Steigerungen berichtet."

... gibt also auch aphrosidisierende Mittel die man für ein paar Euro in der Apotheke kriegen kann :zwinker:

Dori, 3 Januar 2004
  16. Since1887
    Gast
    0
    Hat mitlerweile irgendwer mal was von diesen Mitteln ausprobiert?? würd mich ja mal interressieren.

Since1887, 25 Januar 2004
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ob da wirklich was dran ist weis ich nciht...kann mir aber denken dass manche mittel tatsächlich wirken...aber wird auch bestimmt viel quatsch verkauft...
    aber majoran soll den sexualtrieb verringern....bei tieren klappts auf jeden fall, soll aber auch bei menschen wirken....

SunShineDream, 25 Januar 2004
  18. moony
    moony (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    jep, hier! war allerding nen ziemlicher reinfall...wollte dort eigentlich "spanische fliege"(poppers) kaufen, aber das is in der schweiz verboten...hab dann sonen quatsch gekauft (trotzdem 30 chf), wie gesagt hat nix gebracht...also der placebo-effekt...!

moony, 25 Januar 2004
  19. kpsychoo
    kpsychoo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Zählt die "Spanische Fliege" zu den Poppers? Poppers sind Flüßigkeiten, die in kleinen Flaschen abgefüllt sind, an denen man nur riechen soll. Es gibt dann einen kurzen Rauschzustand und man spürt sein Herz und es wird einem ziemlich heiß. Poppers macht aber nicht geil, sonder soll nur die Geilheit verstärken. Bringt also nur was, wenn man sowieso schon geil ist.

Ich hab mal was von irgendwelchen Tropfen gelesen, die hat ein Typ seiner Freundin heimlich ins Trinken geschüttet, anscheinend soll sie danach ziemlich geil draufgewesen sein, kann also nichts mit dem Placebo Effekt in Verbindung gebracht werden... Ob was dran ist? Ich weiß es nicht.

kpsychoo

kpsychoo, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...