Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist eigentlich Liebe?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sweety5983, 23 November 2003.

  1. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Bin jetzt schon ein Jahr, ein monat und fast zwei Wochen solo und langsam echt am verzweifeln. Habe schon einige sachen probiert, eine neue Liebe zu finden, aber leider wurde ich bis jetzt immer nur enttäuscht.
    Immer wenn ich jemanden kennengelernt habe, war ich immer nur ein Abenteuer :flennen:
    Möchte mal wieder spühren was liebe ist. Bin echt langsam am verzweifeln und rutsche langsam aber sicher in ne Depression rein :hman:
    Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
     
    #1
    sweety5983, 23 November 2003
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Foto ins Profil und dann ab in die Kontaktanzeigenrubrik!
     
    #2
    DocDebil, 23 November 2003
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single

    Das geht vielen so. Mir jedenfalls. Habe mich schön öfters verliebt und diejenige hat es nicht erwidert.Mir eher da herz rausgerissen und verspeißt. Was man dann auf jeden Fall nicht machen sollte ist in Depression verfallen. Man sollte das beste draus machen. Hört sich vielleicht nach Mist an. Aber ich denke mir wenn ich jetzt ne Freundin hätte wär ich bestimmt in meiner Handlungsfreiheit am Wochenende eingeschränkt. Außerdem kann man Liebe nicht erzwingen...
     
    #3
    NenNetter, 23 November 2003
  4. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Bin ja auch dabei gegen anzukämpfen in ne deression zu verfallen, aber wenn ich immer die glücklichen paare sehe, könnte ich einfach anfangen zu heulen und will mich noch mehr verkrichen.
     
    #4
    sweety5983, 23 November 2003
  5. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Die Definition Liebe gibt es in sehr vielen Variationen. Aber egal welche sofern du eine von ihnen besitzt geht es dir selber und den betreffenden besser. Sei es die Liebe zu einer Freundschaft oder die es eines Partners oder vielleicht die Liebe zu deinen eigenen Kind?!? Egal welche Liebe in deinen Herzen derzeit verweilt, sie wärmt dich wenn es kalt ist und sie motiviert dich wenn du traurig bist. Sie ist einige der wenigen Kräfte die man nicht steuern kann. Umso wichtiger ist es sie zu pflegen und zu hüten und sie zu genießen mit denen die man gerne hat. Liebe ist das was dich seit Anbeginn deines Lebens begleitet, angefangen von der Mutter und Vaterliebe und später die der Freunde und selbst wenn du stirbst wird sich dich weiterhin begleiten, denn deine Kinder, Freunde werden dich nie vergessen denn sie tragen dich sicherlich immer in ihren Herzen. Die Liebe selbst vermag es selbst Krankheiten egal wie schwer sie ein mögen, mit aller Kraft zu besiegen. Die Liebe vermag es selbst die größten Hürden des Lebens zu meistern ohne das selbst wenn es einmal nicht so klappt gleich aufgibt. Egal, welche Liebe du derzeit erfahren hast, halte sie tief in deinen Herzen und hüte sie. Selbst wenn du derzeit nicht die Liebe eines Partners genießen kannst so kannst du dennoch die Liebe von Freunden und der Familie genießen.

    Doch so schön auch die Liebe ist so gibt es auch dort einen Ort der Dunkelheit. Denn wenn sie stirbt aus welchen Gründen auch immer bleiben Narben zurück die kaum verheilen. Deswegen sollte man immer behutsam mit der Liebe umgehen, denn so schön sie auch sein mag desto gefährlicher ist sie auch wenn man sie den falschen gibt.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #5
    Kuschelzwerg, 23 November 2003
  6. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Vielleicht hört sich das ja ein bisschen komisch aber es kommt wenn man es am wenigsten erwartet. Jedenfalls habe ich die Hoffnung noch.
     
    #6
    NenNetter, 23 November 2003
  7. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    @ NenLetter

    Das kann denke ich leicht sein. Ich habe zwar derzeit nur eine wirkliche "Freundin" gehabt und dies kam ganz unerwartet. Aber man sollte nicht gleich nach dem ersten Treffen oder ersten Gespräche gleich sagen "Ich habe ihn bzw. sie gefunden". Man sollte bevor man wirklich sein Herz vergibt doch nachprüfen ob es wirklich etwas werden kann.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #7
    Kuschelzwerg, 23 November 2003
  8. ByteDigger
    Gast
    0
    je mehr ich drüber nachdenke desto mehr Stimme ich der Definition von Liebe aus Matrix Revolutions zu:

    Liebe ist nur ein Wort. Liebe ist das was du draus machst!

    (oder so ähnlich)
    Ich mein mancher empfindet Liebe zu einem Hund, mancher liebt seine Mama, mancher freut sich nur auf sein Computerspiel, manche fahren zu jedem Fußballspiel ihrer Mannschaft, mancher stellt sein Auto über die Freundin, mancher macht Liebe an Geschenken fest, mancher definiert Liebe als Mittagessen und Sex am Abend, mancher empfindet Liebe als schnulzig, mancher misst die Liebe an ONS...

    Nicht aufgeben! Es gibt immer jemanden der schlechter dran ist als du!
    Also nicht unnötig reinsteigern sondern munter weiter machen!

    mfg Bytedigger
     
    #8
    ByteDigger, 23 November 2003
  9. Komm zu mir, ich bin auch einsam :grin:

    Ne Spass bei Seite, bin bissi zu jugn für dich, bin's aber auch langsam leid, ich sitz jeden Tag außer Montag/Mittwoch/Freitag nur zu hause.
    An den 3 Tagen geh ich für 2 Stunden mal ins Fitnisstudio.

    Ich will auch endlich wieder ne Freundin, die mich aufbaut und mir Kraft gibt, ich bin bald am Ende, ich kann einfach nicht mehr und will vorallem nicht mehr.
     
    #9
    ..::RelaxX::.., 23 November 2003
  10. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Irgendwie hast du ja recht @ bytedigger, aber leichter gesagt, als getan. Habe mich schon si oft wieder aufgerappelt, aber langsam brauch ich entlich jemanden der mich lieb hat, mich so akzeptiert wie ich bin, mir zur seite steht und mich mal in den arm nimmt.
     
    #10
    sweety5983, 24 November 2003
  11. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    @sweety. hast du schon mal getanzt. Ist meistens Allzweckwaffe neue Leute kennenzulernen. Klappt allerdings auch nicht immer. Außerdem bringt der Sport Spaß und sitzt nicht zu hause und grübelt rum.
     
    #11
    NenNetter, 24 November 2003
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hey,also zum Topic... Ich bin seit fast 5 Monaten mit meinem freund zusammen, aber irgendwie werd ich Woche für Woche unglücklicher,weil ich das arge gefühl habe, nur ausgenutzt und verarscht zu werden. Ich war davor auch über'n Jahr solo und ich hasse es,solo zu sein. Zumahl genau dann in dem Zeitpunkt alle um eine herum derbe glücklich sind. Also jedenfalls fasst man das so auf. Ich denke,ich werd mich die nächsten Tage von meinem Freund trennen. Hab aba auch schon wieder keinen Bock solo zu sein. es ist sooooo kacke...

    Zum Thema Tanzen gehen: Kann man gern mal machen mit freunden, aber ich denke, da lerent man fast nie jemand ernsthaften kennen. Viele Männer/Jungs (sorry,an die Herrschaften) wollen tatsächlich nur einen auf Macho machen, so viele Mädchen anlabern wie's geht, möglichst viele telefonnummern und im extremfall nur ONS. Tanzen is gut fürs Selbstwertgefühl, aber nichts für ne dauerhafte Beziehung...
     
    #12
    SexySellerie, 25 November 2003
  13. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Guck mal auf meine Signatur die kann Dir vielleicht ne Antwort bezüglich solo sein geben. Ich persönlich bleibe lieber Solo als unglücklich sein mit halben Sachen (man verzeih meine Ausdrucksweise) :zwinker:

    Erstmal stimmt das mit Machogehabe überhaupt nicht! Tanze selber seit 2 Jahren... und nutze (ausnutzen ist das falsche Wort fane auf die schnelle jedoch kein besseres) das nur aus um Mädchen kennenzulernen aus denen sich irgendwann mal eine Beziehung entwickeln könnte (habe übrigens damals alleine beim tanzen angefangen, weil keiner meiner Freunde Lsut hatte, lernt man auf jeden Fall viele neue Leute kennen).
     
    #13
    NenNetter, 25 November 2003
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sorry,hab den verdacht wir reden aneinander vorbei :smile2: Also ich hab das ganze tanzen aufs Tanzen in der Discothek bezogen, also Abends weggehen. Und ich denke in dem Punkt, könntest du mir evtl. zusitmmen.
     
    #14
    SexySellerie, 25 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eigentlich Liebe
rock25
Kummerkasten Forum
6 November 2016
9 Antworten
solsolsol
Kummerkasten Forum
6 Juni 2014
4 Antworten
Slim
Kummerkasten Forum
15 September 2004
7 Antworten
Test