Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist ein schranzer?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Angelfire, 13 November 2005.

  1. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey,mir hat mal jemand erzählt,er war früher ein schranzer...kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen,was ist das genau?
     
    #1
    Angelfire, 13 November 2005
  2. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    schranz ist ein bestimmter musikstil der elektronischen musik, laien würden es wohl einfach als techno bezeichnen.

    schranzer, also menschen die schranz hören tragen weite, meist knallig bunte schlaghosen. joa so 80% nehmen extasy und andere chemische drogen würd ich sagen.

    wenn du noch mehr wissen willst dann frag ruhig
     
    #2
    ericstar, 13 November 2005
  3. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    habt ihr mal ein foto von einem typischen schranzer?
    haben die nicht auch lange haare?
     
    #3
    Angelfire, 13 November 2005
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ein typischer Schranzer ist zB. DJ Rush.
     
    #4
    ByTe-ErRoR, 13 November 2005
  5. coffeejunk
    coffeejunk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    also schranz ist musik (über geschmak lässt sich ja bekanntlich nicht streiten) die sich ungefähr so anhört, wie eine druckerpresse untergemischt mit bass... (mein kumpel sagt immer gewollt monoton.. naja wie auch immer ^^)

    also ein paar kumpel von mir hören diesen kranken kram, aber die sehen nicht so aus wie hier beschrieben.. ich würd sagen man sieht ihnen die musik nicht an und sie nehmen auch keine chemischen gehirntöter..

    gruß cj
     
    #5
    coffeejunk, 13 November 2005
  6. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schranz ist halt noch so ne Abart von Techno, also nochmal viel Schlimmer... für mich so Musik, bei der ich schon Kopfschmerzen kriege, ob aber hier solls ja nicht darum gehen, wie man das findet. :smile:

    Muss aber nicht sein.... kenne auch ein paar Leute, die (unerklärlicherweise) auf Schranz stehen und die schaun eigentlich ganz normal aus. Wenn, dann eher nach HipHop, als nach Techno....

    lg Seppel
     
    #6
    seppel123, 14 November 2005
  7. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...Schranz ist wenn wir es genau nehmen Hardcore Techno was nicht so Kommerz ist.
     
    #7
    Léò-81, 16 November 2005
  8. Mette
    Gast
    0
    ui da gibt es ja imme rmehr richtungen an Musik...öm könnt Ihr mal Bands nennen denn es gibt welche die sagen "Scooter" sei techno und auch" Timo Maass" oder "DJ Hooligan" aber meine meinung nach sind das doch auch verschiedene stile :bandit: ....
     
    #8
    Mette, 16 November 2005
  9. re_invi
    Gast
    0
    lol die meisten leute wissen nicht mal was schranz bedeutet....nämlich "schräger tanz", in die welt gesetzt von chris liebing. also ich hasse dieses wort, zumal es sowas von inflationär gebraucht wird und total negativ konnotiert ist. ich höre techno, ich liebe techno, auch sehr sehr harten techno, also das was der DAU als schranz bezeichnen würde. aber ich kleide mich normal.

    schwedentechno ist aber um einiges geiler da er viel mehr seele hat und nicht nur laut sein muss sondern grooven und kicken muss.

    inv_
     
    #9
    re_invi, 16 November 2005
  10. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Wikipedia sagt: Das Wort Schranz, bezeichnet eine Stilrichtung des Techno. Schranz ist eine harte, minimalistische und schnelle (ab ~140 BPM), vorwiegend mit Geräuschen und maschinenähnlichen Klängen angereicherte Tanzmusik und zeichnet sich durch einen streng perkussiven, repetitiven und teilweise beabsichtigt monotonen Charakter aus. Schranz ähnelt dem Tool- und Looptechno und kann Untergenre des Hardtechnos bezeichnet werden.

    CU
    Balu
     
    #10
    Der_Balu, 17 November 2005
  11. re_invi
    Gast
    0
    lol so viele neologismen....und das bei wikipedia...hardtechno *wegschmeiss*, da scheinen die karstadtraver mal wieder am werk gewesen zu sein. neonwesten forever!

    inv_
     
    #11
    re_invi, 17 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schranzer
hary_h
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Juli 2007
15 Antworten
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Mai 2004
5 Antworten