Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pils
    Gast
    0
    9 August 2006
    #1

    Was ist ein Waschbärbauch?

    Eine Sache beschäftigt mich schon seit längerem: Hier im Forum und auch sonst wo, ist sehr oft die Rede von einem sogenannten "Waschbärbauch". Es kommt mir vor, als würde dieses Wort immer als synonym für "ziemlich dicker Bauch" oder "Bierbauch" verwendet.
    Da ich aber weiß, wie ein Waschbär aussieht (siehe unten: der Waschbär ist ein zierliches, alles Andere als fettleibiges Tier) frage ich mich: ist damit wirklich ein dicker Bauch gemeint?? Oder was für eine Eigenschaft erfüllt er sonst?
    :ratlos: :ratlos: was ist ein Waschbärbauch?:ratlos: :ratlos:



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  • desh2003
    Gast
    0
    9 August 2006
    #2
    Ein Bauch mit einem hohen Isolationsgrad, also mit Hüftgold :zwinker:
     
  • -JD-
    Gast
    0
    9 August 2006
    #3
    Man könnt auch sagen, ein kleiner Bauch.. oder sichtbare Ansätze von einem Bauch... :zwinker:

    Ich finds süß :smile2:
     
  • betty boo
    betty boo (30)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    95
    vergeben und glücklich
    9 August 2006
    #4
    ein waschbärbauch ist das gegenteil eines waschbrettbauches

    (man beachte die absichtliche ähnlichkeit der beiden wörter ^^)

    d.h.: weicher, kuscheliger, weniger muskulös, rundlicher... wie ne kleine plautze :tongue:
     
  • SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    9 August 2006
    #5
    Dick kann man nicht gerade sagen... einfach kein Waschbrettbauch sondern etwas mehr gepolstert :zwinker:
    das wort "waschbärbauch" wurde wahrscheinlich nur von "waschbrettbauch" abgeleitet ...und sieh dir das tier an ...is genauso kuschlig wie das, was wir damit meinen :jaa:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    9 August 2006
    #6
    Kuschelig trifft's wohl. Ein Waschbrettbauch ist nunmal nicht kuschelig.
     
  • dummdidumm
    dummdidumm (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    101
    0
    nicht angegeben
    9 August 2006
    #7
    Was will man mit einem Sixpack, wenn man ein ganzes Fass haben kann... :engel:

    ähm, sorry, fiel mir gerade so dazu ein :tongue:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    9 August 2006
    #8
    Also die Bilder sind ja mal mehr als süß :smile:

    Unter Waschbärbauch verstehe ich ein Bäuchlein, d.h. ein Bauch, der nicht zu muskulös ist, sondern etwas kuschliger --> Bauchansatz.

    Bierbauch ist für mich wieder etwas ganz anderes.
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    9 August 2006
    #9
    Beispiel:
    [​IMG]
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2006
    #10
    Er ist kuschelig gepolstert, eben nicht bretteben und steinhart wie ein Waschbrettbauch. Aber ein Kugelbauch oder Bierbauch ist dann wieder was anderes....
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    9 August 2006
    #11
    Ganz genau. Denn ein Bierbauch ist etwas absolut Schreckliches :wuerg:
     
  • Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Single
    9 August 2006
    #12
    Der Bierbauch kommt Zustande, weil er beim trinken halt viel Süßes in sich kloppt. :grin:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    9 August 2006
    #13
    Jap, leicht gepolsterter, kuscheliger Bauch (aber nicht dick!). Ich habe neulich einen Typen mit einem Waschbärbauch-Tshirt gesehen... So eins:

    [​IMG]

    Und er war alles andere als "leicht gepolstert"...Seltsamerweise tragen das anscheinend nur dicke Kerle, dabei ist das irgendwie nicht mit Waschbärbauch gemeint...
     
  • Bärchen72
    Bärchen72 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    113
    36
    Verheiratet
    9 August 2006
    #14
    Genau das gleiche T-Shirt habe ich auch. Ich finde es passt zu mir. Meine Freundin nennt mich sowieso immer Bär.
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    9 August 2006
    #15
    Darf ich fragen, wieviel du auf welche Größe wiegst?
     
  • Pils
    Gast
    0
    9 August 2006
    #16

    In diesem Zusmmenhang hab ich den Begriff "Waschbärbauch" auch immer gehört. Immer als Bezeichnung für "sehr dick". Viele Leute wissen anscheinend grnicht, was ein Waschbär ist.

    Ich glaube wenn der Proll da auf dem Bild wüsste, wie ein Waschbär wirklich aussieht, hätte er auch so ein T-shirt nicht angezogen.
     
  • soul_man
    soul_man (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2006
    #17
    Mein Mädl sagt auch immer Bär zu mir, und sie meint auch dass ich nen Waschbärbauch hab....aber ich bin nich so fett wie der auf dem Bild...gar nicht...egal...

    soul_man
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    9 August 2006
    #18
    meine erklärung:

    waschbär = niedliches tierchen, da möchte man sich beim bloßen anblick rankuscheln (oder beißt der?)
    waschbärbauch = keine harten muskeln, sondern ebenso weich und zum kuscheln einladend wie der tierische namenspate

    also genau mein fall :herz:
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    9 August 2006
    #19
    Mein Freund und ich haben das T-Shirt auch in einem Katalog gesehen. Seit daher kenne ich auch den Begriff "Waschbärbauch".
    Ich find den einfach süß - Wachbärbauch. :smile:
    Sag ich auch öfters zu meinem Schatz, eben so zum Spaß.
    Hab mir noch nie so wirklich Gedanken darüber gemacht, was das wirklich heißt oder eben ist. Ich weiß nur, dass es zu meinem Schatz passt. Der ist nicht dünn, aber auch nicht dick, einfach weich und zum drankuscheln. :smile:
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    9 August 2006
    #20
    Off-Topic:
    scheinbar ja

    süß sind die viecher aber allemal :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste