Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist eine gute Basis für eine Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von carinavwk, 30 März 2008.

  1. carinavwk
    carinavwk (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verlobt
    Es scheint hier viele Ansichten zu geben, was eine Gute Basis für eine Beziehung wäre.
    Oder eher habe ich hauptsächlich Stellungnahmen gefunden, was eine schlechte Basis wäre.
    (Meist soll Sex eine schlechte Basis sein und Mitleid steht auch hoch im Kurs)

    Was ist jetzt eurer meinung nach eine gute Basis?
    Was ist Nebensache?
    Was ist Unwichtig?
    Was ist vllt sogar Schädlich?

    Ich bitte hier um ernst gemeinte Antworten, wie es wohl eien sollte und vielleicht eine Gegenüberstellung, wie es in der Praxis meist aussieht und was aus den Beziehungen geworden ist, die hauptsächlich auf das vorher genannte Kriterium aufbauten.

    Ich denke, dies ist vom allgemeinem Interesse.
     
    #1
    carinavwk, 30 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Liebe?

    Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen sind (für mich) auch absolute Grundvorraussetzungen, aber ohne Liebe (oder anfänglich zumindest Verliebtheit) wird daraus ja erst gar keine Beziehung.
     
    #2
    User 52655, 30 März 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Gute Basis: Liebe, Ehrlichkeit und Vertrauen!

    Schlechte Basis: Misstrauen und Eifersucht.
     
    #3
    glashaus, 30 März 2008
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Jeder hat eine andere Ansicht.
    Das ist meine:

    Was ist jetzt eurer meinung nach eine gute Basis?
    • Liebe
    • Ehrlichkeit
    • gegenseitiges vertrauen,
    • Treue
    • sich nicht ständig zu sehen und auch mal was alleine machen,
    • offen miteinander reden zu können,

    Was ist Nebensache?
    -fällt mir jetzt nichts zu ein

    Was ist Unwichtig?
    • das Alter

    Was ist vllt sogar Schädlich?
    • zu viel Eifersucht
    • zu egoistisch sein
    • sich zu oft zu sehen
     
    #4
    SunJoyce, 30 März 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Was ist jetzt eurer meinung nach eine gute Basis? Liebe und Vertrauen
    Was ist Nebensache?
    Was ist Unwichtig?
    Es gibt viele Dinge, die sich einfach mit der Zeit ergeben. Man stellt fest, dass der Partner nicht 100% gute EIgenschaften hat, genau wie man selbst. Natürlich kommt es auf den Einzelfall an, ob man auf Dauer damit leben kann.
    Sich mit seiner Schwiegerfamilie gut zu verstehen, empfinde ich auch als nebensächlich, wobei es im Idealfall natürlich schon besser ist, wenn es gut funktioniert. Ich bin da wohl abgestumpft, weil ich mich mit meiner Schwiegerfamilie nicht verstehe.

    Was ist vllt sogar Schädlich? zu viel Eifersucht, sein eigenes Leben für den Partner aufzugeben, sich gegenseitig einengen, ALLES zusammen machen etc.
     
    #5
    krava, 30 März 2008
  6. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Den Partner in- und auswendig zu kennen, über alles reden zu können und über das meiste auch tatsächlich schon geredet zu haben; eine intensive Freundschaft, verbunden mit unheimlich großem Vertrauen; der Gedanke / die Hoffnung / das Wissen, den einen Menschen gefunden zu haben, der einen wirklich versteht und den man lieben kann ...


    weil du Sex erwähnt hast: halte ich für absolut nebensächlich, die Menschen nehmen Sex viel zu wichtig. Solange das, was ich oben geschrieben habe, erfüllt ist, wird auch der Sex gut genug sein, um beide glücklich zu machen.
     
    #6
    neverknow, 30 März 2008
  7. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Was ist jetzt eurer meinung nach eine gute Basis?
    Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit.

    Was ist Nebensache?
    Was ist Unwichtig?

    Es gibt so manche Sachen, die weniger wichtig sind... Es muss nicht immer alles 100% stimmen und ideal sein, um eine gute, harmonische Beziehung zu führen.

    Was ist vllt sogar Schädlich?
    sich klammern
    eifersüchtig sein (also kein Vertrauen da)
    nur an sich selber denken
     
    #7
    User 54961, 30 März 2008
  8. ensemble
    ensemble (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verheiratet
    Ich finde, man kann das alles allgemein nicht für jede Beziehung aufstellen, es kommt immer auf die Protagonisten an! :grin:

    In einer offenen Beziehung ist Treue wahrscheinlich nicht so wichtig, wenn beide Partner auch gerne viel Zeit getrennt verbringen, sind auch gemeinsame Interessen nicht unbedingt notwendig.

    Für mich und meinen Mann gilt allerdings das oben Geschriebene.
     
    #8
    ensemble, 30 März 2008
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    für mich sehr wichtig:
    Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt
    gleiche/ähnliche Interessen
    gleiche/ähnliche Lebenseinstellung bzw. Lebensplaung (Heirat, Kinder, usw. ...)

    nicht so wichtig:
    Beruf
    Bildungsniveau
    Sex

    schädlich:
    extreme Eifersucht
    klammern
    Egoismus
     
    #9
    Klinchen, 31 März 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Was ist jetzt eurer meinung nach eine gute Basis?
    Respekt, Vertrauen, Gefühle (Liebe entwickelt sich ja erst, zumindest bei mir), ähnliche grundsätzliche Einstellungen und Ansichten

    Was ist Nebensache?
    das variiert je nach individuellen Charaktereigenschaften (im Gegensatz zu dem unter den anderen drei Punkten genannten, das immer zwingen gilt)

    Was ist Unwichtig?
    Geld

    Was ist vllt sogar Schädlich?
    Eifersucht, Klammern, Misstrauen, Egoismus, Rücksichtslosigkeit, psychische und/oder physische Gewalt
     
    #10
    Samaire, 31 März 2008
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ganz genau :jaa:
    Alles andere entwickelt sich mit der Zeit, aber das sind schon mal die Grundvoraussetzungen ohne die es gar nicht geht.
     
    #11
    User 75021, 31 März 2008
  12. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Egoismus ist nicht schädlich in !!!!gesundem Maßen!!! sondern hilfreich, da der Mann seine 'eigene Sache' durchzieht und der Frau zeigt, das er nicht willenlos ist und ihr hinterherhechelt wie ein Hund. Das macht ihn interessant.
     
    #12
    ComeOnBaby, 31 März 2008
  13. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Was ist jetzt eurer meinung nach eine gute Basis?
    - Liebe
    - Treue
    - Vertrauen
    - gemeinsamer Humor
    - Respekt
    - Ehrlichkeit


    Was ist Unwichtig?
    - Luxusgüter
    - großes Vermögen
    - politische Einstellung (solange diese weder ins rechte,noch ins linke Extrem gehen)


    Was ist vllt sogar Schädlich?
    - extreme Eifersucht
    - Misstrauen
    - Gewalt/Handgreiflichkeiten
    - den Partner einengen
    - den Partner kontrollieren
    - Freunde/Familie in Beziehungsstreitigkeiten involvieren
    - Freunden/Familie glauben,wenn diese die Partnerin schlechtmachen
    - keine/schlechte persönliche Hygiene
    - sehr materielle Einstellung
     
    #13
    Sunny2010, 31 März 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mit "sein Ding durchziehen" und "Willenlosigkeit" hat Egoismus absolut gar nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und das hier ist eine Meinungsumfrage und ICH bin der Meinung, dass Egoismus schädlich ist. Wenn du das nicht so siehst, fair enough und schön für dich.
     
    #14
    Samaire, 31 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute Basis Beziehung
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2016 um 07:34
114 Antworten
punkrockerin
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
13 Antworten
bröckchen
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2007
25 Antworten