Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist eine offene Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dummie, 30 Juli 2004.

1. Dummie
    Gast
    0
    Hi Leute,

wie würdet ihr eine offene Beziehung beschreiben? Was gehört dazu, was nicht? etc....

Dummie, 30 Juli 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Offene Beziehung bedeutet, dass jeder der Partner die Erlaubnis hat, auch Sex mit anderen Männern/Frauen zu haben.
    Ich kenne ein Paar, das eine offene Beziehung führt - die Bedingung dabei ist, dass keiner dem anderen von seinen Affären erzählt und der andere fragt (in der Regel) nicht nach.
    Gefühle sind aber tabu. Sex darf sein, aber sobald man sich ernsthaft in einen anderen verliebt, stände die Trennung bevor.

Für mich wär das alles nix. :rolleyes2

Larkin, 30 Juli 2004
  3. Dummie
    Gast
    0
    Also meinst du, ne offene Beziehung mit Gefühlen geht nicht? Und was ist, wenn man dem anderen von seiner Affären erzählt? Ich steh auf ehrlichkeit...

Dummie, 30 Juli 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hmm, es gibt sicher auch offene Beziehungen wo Gefühle toleriert werden ... aber das stell ich mir noch schwieriger vor. Denn dann verschwimmen die Grenzen zwischen den Affären und dem Partner immer mehr.

Und wenn beide es wollen spricht auch nichts dagegen, sich davon zu erzählen. Denke aber, dass dann leichter Eifersucht aufkommt.
    Bei dem Paar dass ich kenne stört sich die Frau nicht daran, wenn ihr Mann nix erzählt, dann denkt sie quasi gar nicht daran, dass er andere haben könnte. Sobald er aber Andeutungen macht, wird sie eifersüchtig und fragt sich, was das für Frauen waren usw.

Larkin, 30 Juli 2004
  5. Dummie
    Gast
    0
    ja ich glaube ich kann sowas auch nur, wenn es ausschliesslich um Sex geht. Wenn ich Gefühle für sie hätte, würde mir das Herz zerbrechen wenn ich wüsste dass sie auch andere männer in den arm nehmen.

Wenn dann nehm ich eine Frau nur fürs Bett oder aber komplett und 100%.

Ich wollte nur mal wisen wie Deine/Eure Meinungen dazu so sind...THX

Dummie, 30 Juli 2004
  6. Pfuxer
    Gast
    0
    Hallo,
    an offene Beziehungen habe ich auch schon geadacht, aber seitdem ich länger mit meiner Freundin zusammen bin, verabscheue ich den Gedanken einer offenen Beziehung.
    Wenn eine geschlossene Beziehung (also eine ganz normale) in eine offene übergeht, wird es meiner Meinung nach ziemlich kritisch, also eine Trennung wäre warscheinlich. Außer beide wollen es wirklich, dann könnte es ne Zeit lang gut gehen.

Meiner Meinung nach ist ein Dreier der erste Schritt zu einer offenen Beziehung oder auch Fremdgehen (oder eher Fremdvögeln *g* )

Pfuxer, 30 Juli 2004
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    davon halt ich persönlich garnix!entweder man is zusammen oder nich!und ich könnt meine freundin auch nich mit anderen kerlen teilen!

User 12216, 30 Juli 2004
  8. Lita
    Gast
    0
    Für mich ist das auch nix!
    Könnte das niemals ertragen, dass mein Freund auch gleichzeitig mit anderen Tussis rummacht und dasselbe macht, wie mit mir.
    Nein, dann würde ich doch lieber alleine bleiben.

Lita, 30 Juli 2004
  9. DerDomi
    DerDomi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    Also ich könnte mir so etwas durchaus vorstellen!
    Für mich gibts einfach eine klare Trennung zwischen Sex und Liebe!
    Ich denke aber schon das man dann seine Abenteuer für sich behalten sollte, im gegenseitigen Einverständnis natürlich!
    Denke das so eine Art von Beziehung in machen Fällen nur von Vorteil sein kann und unter umständen auch zum Erhalt der Beziehung beitragen kann!

Ist aber auch so ein Theman bei dem die Meinungen wieder echt weit auseinander gehen!

DerDomi, 30 Juli 2004
  10. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dito!!! wozu ist man denn dann zusammen???? wenn man jemanden liebt will man doch nur den einen oder?? :eek:

sabe, 30 Juli 2004
  11. hypnox
    Gast
    0
    wenn ich mit meiner si ying zamm kommer erzähle ich ihr alles, auch meine intimsten sexpropleme(es hat mit lespen zu tun(!!!ABER ICH BIN NICHT SCHWUL!!!)

hypnox, 31 Juli 2004
  12. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Sich nichts davon erzählen, weil man die Wahrheit nicht ertragen könnte ?!
    Und im Übrigen sind Liebesaffairen dann doch vorprogrammiert ...

jOoh, 1 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...