Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist er für mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~VaDa~, 6 September 2004.

  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr! :herz:

    Also,ich kenne ihn (nennen wir ihn einfach mal A ) schon seit fast 4 Jahren.
    Seitdem verstehen wir uns super,haben schon gemeinsame Urlaube verbracht und immer wieder Spass gehabt.
    Allerdings war ich von diesen 4 Jahren;3 Jahre mit meinem Ex zusammen,er hatte zwischenzeitlich auch eine Freundin.
    In diesen 3 Jahren,die ich mit meinem Ex zusammen war,war ich auch mal mit meinem Ex auseinander und da hatte ich eine (Fast-) Beziehung mit A,die jedoch schnell wieder beendet war,da ich mit meinem Ex wieder zusammen kam.
    Nunja,lösen konnte ich mich von A trotzdem nicht,hinter dem Rücken meines Ex hatten wir immer mal was,kuschelten miteinander,etc. *schäm*

    Nun bin ich seit fast einem halben Jahr mit meinem Ex auseinander.
    Kurz nachdem ich mit meinem Ex auseinander war,traf ich mich mit A und wir wollten es wieder miteinander probieren,dies verlief allerdings im Sand,da ich wen anders kennen lernte,mit dem es im Endefekt auch nicht klappte.

    Wenn ich A nun sehe läuft zwischen uns immer wieder was.
    Wir können irgendwie nicht voneinander lassen,aber am nächsten Tag ist es dann wieder alles vorbei und es ist alles wieder so wie es war,bis wir uns wieder sehen (sehen uns nicht so oft).
    Wir verstehen uns echt super,unterhalten uns meist Nächte lang und haben immer Spass zusammen :zwinker:
    Ich hab die ganzen Ferien an ihn gedacht...

    Nun haben wir vor 2 Wochen bei ihm gefeiert,ich hab auch da geschlafen,aber es ist nichts zwischen uns passiert.

    Dieses Wochenende haben wir uns wiedergesehen,dieses mal bei einem Freund und wir haben wieder miteinander gekuschelt,wieder nebeneinander geschlafen.
    Diesesmal kuschelte er sich sogar ab und an am nächsten Morgen an mich,aber trotzdem ging dann alles wieder normal auseinander.

    So langsam verzweifele ich an ihm,weiss selber nicht wirklich was ich von ihm halten soll,was ich von ihm will.
    Wie finde ich das heraus?!?!

    Auf der einen Seite möchte ich mehr,möchte gern in seiner Nähe sein,mehr Zeit mit ihm verbringen,weil ich mich auch bei ihm wohl fühle,auf der anderen Seite denke ich,dass wir es schon 2 mal probiert haben,es jedesmal irgendwie gescheitert ist und er auch vielleicht gar nicht meine Vorstellungen erfüllen kann von einer festen Beziehung,weil er sich etwas anderes vorstellt.
    Wir haben uns auch schon mal darüber unterhalten und kommen jedesmal zu dem Schluss,dass wir beide recht ratlos sind,zwar wissen,dass Gefühle da sind,aber das es ja doch irgendwie nicht klappt...

    Momentan denke ich wieder viel an ihn,hab ein Foto auf meinem Handy von ihm,was ich mir ständig angucke :herz: ....und dann denke ich wieder,ach komm,du weisst,dass es doch nicht klappt...
    Vielleicht ist er doch nur ein guter Freund und nicht mehr?!

    Finde ich irgendwie ein Ausweg aus diesem Chaos?
    Weil ich denke,wenn es doch nichts wird,dann sollte ich das auch lassen,dass ich ab und an was mit ihm habe,denn sonst komme ich nie wirklich von ihm los.

    Danke an alle die sich bis hierher durchgekämpft haben und vielleicht noch einen schlauen Rat wissen :smile:
     
    #1
    ~VaDa~, 6 September 2004
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Warum hat es denn nicht geklappt?

    Wahrscheinlich, weil du zwar kurz davor warst mit ihm zusammen zu kommen aber dich dann immer für einen anderen entschieden hast?

    Ich glaube es ist an der Zeit nochmal mit ihm zu reden, wenn er das gleiche fühlt wie du, dann versucht euer Glück doch einfach. Mehr als nicht klappen kann es doch nicht. Wenn du/ihr es nicht versucht, dann werden diese Gefühle auch nicht schwächer und du fragst dich irgendwann vielleicht warum du so blöd warst es nicht einfach zu probieren.

    Es ist halt immer so einfach einen Ratschlag zu geben, wenn man selber nicht in der Situation ist, aber ich glaube echt es ist das beste es zu versuchen.
     
    #2
    die_venus, 6 September 2004
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Warum hat es nicht geklappt?

    Wahrscheinlich,weil er immer auf eine Art ein "Lückenfüller" war und ich ihn zwar gerne hatte,aber nie so,dass es wirklich ausreichte.
    Das andere was dann noch dazu kam waren halt das,das halt einmal mein Ex wieder kam,das andere mal,dass ich mich neu verliebt habe.

    Ich habe Angst,ihn nochmal zu enttäuschen,wenn es wieder nicht klappt,Angst,dass ich wieder enttäuscht bin,wenn es nicht so läuft,wie ich es mir denke,denn er hatte auch mal das Problem damit,die freundschaflichen Gefühle in wirkliche Beziehungsgefühle umzuwandeln..
     
    #3
    ~VaDa~, 6 September 2004
  4. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, ich bin der gleichen Meinung wie die_venus:

    Sprich mit ihm. Ihr kennt euch doch gut, du kannst sicher mit ihm darüber reden, bzw. ihn fragen, wie es ihm momentan geht und ob es noch einen Versuch Wert wäre!

    Wenn ihr es beide nochmal versuchen wollt, dann tut es in Gottes Namen, sonst werdet ihr euch ewig Vorwürfe machen und euch fragen, ob es wohl geklappt hätte oder nicht. Und wenn es nicht klappt, dann schließt endgültig damit ab! Ganz einfach!
     
    #4
    Maria2012, 6 September 2004
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

    Genau, es noch weitere 4 Jahre mit sich herum zu tragen bringt doch auch nichts.
     
    #5
    die_venus, 6 September 2004
  6. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Wir haben ja schon mal des öfteren drüber gesprochen,aber wir waren halt jedesmal der Meinung,dass wir uns zwar gern haben,aber es doch irgendwie nicht klappt.

    Sollte ich vielleicht zunächst mal versuchen mit ihm mehr zu machen?
     
    #6
    ~VaDa~, 6 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten