Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was ist euch v.a. am anfang einer beziehung wichtig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sheena, 2 Februar 2005.

1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ...das würde mich mal interessieren. was ist euch in einer neuen Beziehung wichtig! ne ganz allgemeine frage, auf die ich mir viele antworten erhoffe!

sheena, 2 Februar 2005
  2. da burner
    Gast
    0
    ich denke in erster linie mal: treue, ehrlichkeit, die liebe zueinander.......

da burner, 2 Februar 2005
  3. Bengel77
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Kribblen im Bauch und die unbändige Neugierde auf den Menschen, den ich kennenlernen darf.

Bengel77, 2 Februar 2005
  4. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    hui, schöne frage. aber auch irgendwie nicht so einfach zu beantworten. mach das jetzt mal spontan...
    ich finde ehrlichkeit, offenheit, vertrauen, gegenseitige liebe, das verlangen nach dem anderen.... super wichtig. das fällt mir spontan ein... *stolzbin* LOL

gruß, engel...

engel..., 2 Februar 2005
  5. cat85
    Gast
    0
    dass sich beide genug Zeit nehmen, den anderen mit all seinen Fehlern kennenzulernen....

cat85, 2 Februar 2005
  6. Neugierde, auf jeden Fall die ungezähmte Neugierde einen Menschen auf eine etwas andere Art kennen zu lernen. Aber kann man das denn so genau sagen? Ich denke nicht. Könnte ich ja gleich eine wissenschaftliche Begriffsklärung zum Begriff Liebe bringen.

Das Paarungsverhalten des gemeinen Mitteleuropäer ist unergründlich.

Mister Nice Guy, 2 Februar 2005
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    guter Sex, das ist ein Indikator dafür, ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht...

Honeybee, 2 Februar 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    tja... ich muss ihn unheimlich gern sehe wollen, mich freuen, wenn ich ihn sehe, aufgeregt sein, herzklopfen kriegen, allein beim gedanken an ihn.

wir müssen den selben oder einen ähnlichen humor haben!

man muss halt gut quatschen können, miteinander gut kommunizieren können, gut auskommen.

sich sympathisch sein.

von ihm muss auch mal was zurück kommen (sich melden, um ein treffen bitten usw.)

JuliaB, 2 Februar 2005
  9. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt vor einander, gegenseitige Akzeptanz...Kommunikation, Verständnis, Zuverlässigkeit, Treue....

So..was mir spontan einfällt...was ich mir in einer Beziehung wünschen würde.

Bella

User 20345, 2 Februar 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    das er mir bei den "ersten Info´s " nix vorgeschwindelt hat..

und dann das ich mich bei ihm zuhause wohl fühle und direkt meine Sachen in die Ecke klatschen kann :grin:

wenn ich mich in der Wohnung/ Zimmer, und neben ihm wie auf rohen Eiern fühle geht da nix..

vana

[sAtAnIc]vana, 2 Februar 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Dass ich das Gefühl habe, dass wir zueinander passen, dass muss einfach da sein, dieses Gefühl, gleich gut aufgehoben zu sein! Mich nicht verstellen zu müssen um besonders toll zu wirken, sondern locker sein zu können, wie bei einem guten Freund. :smile:

User 12616, 2 Februar 2005
  12. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Am Anfang einer Beziehung achte ich vor Allem auf das Verhalten, den Humor und darauf, ob er freundlich und höflich ist. Interessiert sollte er auch sein und zuverlässig.
    Viele Grüße

DieKatze, 2 Februar 2005
  13. Tja, die Frauen der Kunst können es nun wieder viel besser beschreiben. Aber ja, dem kann ich nur zustimmen.

Mister Nice Guy, 2 Februar 2005
  14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Grundsätzlich wichtig ist zu klären, ob man gleiche prinzipielle Grundhaltungen teilt (Treue, Ehrlichkeit, Hygiene, Ordnung, ...) und ob man gleiche oder wenigstens ähnliche Ziele hat, in deren Richtung man sich weiter entwickelt.
    Ob der Humor paßt, und ob man sexuell auf einer Wellenlänge liegt, ist auch wichtig.

Aber das wichtigste am Anfang einer Beziehung ist, ob die Schmetterlinge da sind. Man kann sich lieben, ohne verliebt zu sein, und man kann verliebt sein, ohne wirklich dann auch zu lieben. Beides ist frustrierend, auf lange Sicht gesehen. Das Herzklopfen und die Gefühle sollten schon vorhanden sein, und leider eben auch der ganze Rest.

Grinsekater1968, 2 Februar 2005
  15. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    TREUE !!!!

Über die selben Witze zu lachen (gleicher Humor) find ich extrem wichtig....ist es nicht so, nervt man sich nur nach ner Zeit

Gegenseitiger Respekt

Offenheit/Ehrlichkeit

(ma)donna, 3 Februar 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Mir war wichtig, dass er zu mir steht...

Alles andere ist mir IMMER wichtig (Vertrauen bla bla bla).

Dass er zu mir steht, natürlich auch. Aber jetzt kennt mich ja eh schon jeder. Vorher war mir das echt sehr wichtig... dass er mich nicht versteckt usw.

Dreamerin, 3 Februar 2005
  17. Deep_Thought
    0
    den anderen so kennenzulernen, wie er ist, mit Fehlern und ohne Spielchen (Maske aufsetzen, etwas vormachen oder so was)
    das geht am besten mit reden oder sonstigen Kommunikationsmöglichkeiten :zwinker:

Deep_Thought, 3 Februar 2005
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    also MIR is treue die GANZE beziehung über wichtig :grin:

am anfang willich nur am betsen 99% meiner zeit mit ihm verbringen *höhö*

Sonata Arctica, 3 Februar 2005
  19. julchen18
    julchen18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sich gegeseitig kennelernen und versuchen viel, viel zeit miteinander zu verbringen :cool1:

julchen18, 3 Februar 2005
  20. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Am Anfang einer neuen Beziehung ist mir wichtig, dass sich der Partner nicht verstellt.
    Weil ich will natürlich den Partner behalten, ich den ich mich verliebe.
    Und wenn dieser Partner sich dann verstellt hat und ich mit der Zeit bemerken würde,
    dass er in Wirklichkeit gar nicht so ist, dann wäre ich doch ziemlich enttäuscht.

Außerdem ist mir dann wichtig, dass er mir treu ist und mir von Anfang an die Wahrheit sagt.

Sonst fällt mir im Moment nichts ein :smile:

KleeneMaus, 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...