Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist euch wichtig im Leben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mäusel, 10 Oktober 2005.

  1. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Was ist euch wichtig im Leben?
    Sind es die Freunde oder Familie oder ist euch am wichtigsten euer Beruf?

    Sagt mir eure Meinung?
     
    #1
    Mäusel, 10 Oktober 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    -Familie ist wichtig weil man es von klein auf nicht anders kennt..

    -Freunde sind genau so wichtig, sons is man doch ganz allein ^^

    - Beruf ist zum Leben wichtig

    Also irgend wie ist alles wichtig.. zur Zeit ist es bei mir eher die Ausbildung als der Beruf an sich.. und die stellung ändert sich je nach dem.. wenn ich ne Klausur schreib rückt alles nach hinten.. und umgekehrt ^^

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 10 Oktober 2005
  3. Büne20
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir ist mein Beruf sehr wichtig. Familie und Freunde auch, aber nicht so wie mein Beruf. Ich gehe sehr gern und sehr viel arbeiten, da bleibt das Privatleben oft auf der Strecke...!
     
    #3
    Büne20, 10 Oktober 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Dürfte man erfahren was du arbeitest, Büne ? Soweit kommt das noch das mir der Beruf wichtiger wäre als Familie/Freunde...
     
    #4
    Chabibi, 10 Oktober 2005
  5. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Von den drei genannten Dingen eigentlich nichts so wirklich.

    Familie habe ich zwar (lebe da auch), hab aber eigentlich nicht viel mehr als "Hallo", etc. mit zu tun.

    Freunde habe ich zwar auch, aber auch da kaum Kontakt - sehe die vielleicht alle paar Wochen/Monate mal.

    Beruf habe ich keinen.
     
    #5
    Lt. Cmdr. Data, 10 Oktober 2005
  6. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Familie und Freunde gleichermassen, bzw mal mehr die freunde mal mehr die Familie.

    Derzeit bin ich wieder in ner Phase, wo mir meine Freunde wichtiger sind.
     
    #6
    Shad-afk, 10 Oktober 2005
  7. MDMFox
    Gast
    0
    die Zukunft
    meine Hobbies
    meine Tasse Kaffee morgens
    Freiheit
    und der SPASS
     
    #7
    MDMFox, 10 Oktober 2005
  8. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja , n Beruf ist mir schon wichtig, ich mein es ist nicht unebdingt leicht in der heutigen zeit was geeignetes zu bekommen und ohne Beruf hat man auch keine Zukunft!
    Aber am wichtigsten im Leben ist mir mein Schatz - meine Beziehung!!!
    Ich bin total glücklich und ich will soweit es geht immer an dieser liebe festhalten! Es ist das beste was mir je passieren konnte! Und ohne diese Liebe - diese Beziehung wüsste ich nicht was ich machen soll!
    ich hoffe diese wunderbare Zeit wo ich mit dem wundervollsten Mensch der ganzen Welt zusammen bin, wird NIE enden!!!! Sie ist einfach ALLES für mich!!!
     
    #8
    *Starlight*, 10 Oktober 2005
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    meine Familie, unter die ich auch meinen Freund zähle
     
    #9
    Pfläumchen, 10 Oktober 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich finde, dass mein Leben mehrere Säulen hat. Und alle Säulen sind in etwa gleich wichtig. Wenn eine Säule bricht, können die anderen Säulen mein Leben noch mittragen. Aber wenn 2 Säulen brechen, dann zerbricht das.

    Die Säulen sind:

    - Liebe/Partnerschaft/mein Freund
    - meine Familie
    - meine Arbeit/Beruf
    - meine Gesundheit
    - meine Freunde
     
    #10
    Dreamerin, 10 Oktober 2005
  11. *Steffi*
    Gast
    0
    Alles ist wichtig. Trotzdem steht denke ich Familie an erster Stelle, ganz knapp vor Freunde.
     
    #11
    *Steffi*, 11 Oktober 2005
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Für mich steht Gesundheit an erster Stelle. Wenn ich ne schwere Krankheit hätte wäre mir alles andere egal. Dann kommen Freunde und Familie (gleichwertig) und dann erst der Beruf. Wichtig ist auch, daß Frieden herrscht, das kann sich nämlich durchaus schnell ändern und wäre eine Katastrophe. :schuechte
     
    #12
    ProxySurfer, 11 Oktober 2005
  13. Nachtlicht
    Gast
    0
    Die Familie sind Freunde die man sich nicht aussuchen kann *gg*

    Also würde ich sagen, dass Freunde das wichtigste sind, da die Familie da auch zugehört....und der Beruf steht da ganz klar hinten...
    wenn ich keine Familie und keine Freunde hätte, würde sich mein Leben in meinen Augen nicht zu Leben lohnen, dann brauch ich also auch nicht Arbeiten...

    liebe grüße...dasNachtlicht
     
    #13
    Nachtlicht, 11 Oktober 2005
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Auf jeden Fall hätte ich vor 2 Monaten noch geantwortet, dass mir meine Familie am Wichtigsten ist (Blut ist bekanntlich dicker als Wasser). Im Grunde kann man sich immer auf seine Familie verlassen, Freunde lassen einem schnell mal im Stich.

    Meine Freunde sind mir von daher momentan sehr, sehr wichtig.

    Aber auch mein Beruf ist mir unheimlich wichtig, denn das ist meine Zukunft, mein Leben. Wenn ich von Freunden und der Familie im Stich gelassen werde, kann ich wenigstens noch mein Leben beruflich weiterleben.

    LG
     
    #14
    Lysanne, 11 Oktober 2005
  15. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    - Gesundheit
    - Familie - Freunde - Beruf

    In dieser Aufteilung wird für mich ein Schuh drauß.
    Nur mit Gesundheit kann ich die darunter folgenden Lebensbereiche wirklich genießen. Und die drei Bereiche stehen auf einer Stufe, da sie ähnlich für's Gemüt funktionieren. Man fühlt sich im Großen und Ganzen wohl und sie geben Rückhalt.
     
    #15
    User 10541, 12 Oktober 2005
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    ich will möglichst intensiv leben und dazu kann ich weder auf Freunde, noch auf einen Job, der mich fordert oder auf liebe Verwandte verzichten, die mir gelegentlich auf den Keks gehen oder umgekehrt.
     
    #16
    Grinsekater1968, 12 Oktober 2005
  17. Leo_82
    Leo_82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Für mich ist der Beruf schon sehr wichtig, da er auch die meiste Zeit eines Lebens füllt und ich ganz und gar nicht der Typ bin, der schon nachmittags auf die Uhr schaut, um dann endlich wieder im trauten Heim zu sein.
    Mir geht's da wohl ein bißchen wie Büne20.

    Ist natürlich auch zu einem Teil riskant, da einem den größten emotionalen Rückhalt immer noch Familie und Freunde geben können...

    Vielleicht nicht 100%ig dazu passend, aber womöglich ganz interessant ist meine Umfrage dazu, wie wichtig Frauen und Männer am Arbeitsplatz sind:
    Frauen-/Männeranteil im Beruf/Studium?


    @Tres: deinen Vergleich mit einem Schuh finde ich gut! Gesundheit ist vor allem noch das wichtigste.
     
    #17
    Leo_82, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch wichtig Leben
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2016
22 Antworten
Johnny2
Umfrage-Forum Forum
29 Mai 2015
1 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
26 November 2014
29 Antworten
Test