Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist euch wichtiger?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sit|it|ojo, 29 Dezember 2009.

?

Was ist euch wichtiger

1. M: ONS

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. M: Fickbeziehung/Offene Beziehung

4 Stimme(n)
    4,5%
  3. M: Beziehung

35 Stimme(n)
    39,3%
  4. M: Single bis an das Lebensende

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. W: ONS

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. W: Fickbeziehung/ Offene Beziehung

5 Stimme(n)
    5,6%
  7. W: Beziehung

45 Stimme(n)
    50,6%
  8. W: Single bis an das Lebensende

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Was ist für euch wichtiger? Kurz auflisten und begründen.

mfg

Sit|it|ojo, 29 Dezember 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wichtiger in Bezug auf was denn und wieso setzt du offene Beziehung mit Fickbeziehung gleich, dass sind ja wohl zwei sehr unterschiedliche Dinge ?!

xoxo, 29 Dezember 2009
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Von den aufgezählten Punkten?

Beziehung

Klar eine Zeit lang ist so ein Single Leben ganz schön - aber auf Dauer? Man sehnt sich doch dann irgendwann mal nach echten Gefühlen, nach Vertrautheit, nach einem stabilen Umfeld.

Irgendwann will man ja schließlich auch eine Familie, bzw. doch zumindest einen Lebenspartner haben.

Und das schließt ONS ja eigtl. aus...

zumindest für mich ist das so :zwinker:

User 48246, 29 Dezember 2009
  4. aiks
    Gast
    0
    Für mich ist Liebe weitaus erfüllender und wichtiger als Sex -> Beziehung

aiks, 29 Dezember 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Naja wenn ichs jetzt aufs Leben hinaus betrachte, dann st mir schon eine feste Beziehung wichtiger als Fickbeziehungen oder sowas.
    Das Gefühl allein zu sein wäre nix für mich. Sex kann ich zb ja auch in der Beziehung haben

User 49007, 29 Dezember 2009
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    da geb ich xoxo mal recht....fickbeziehung und offene beziehung sind ja mal komplett verschiedene dinge :zwinker:

ich denke fürs leben gesehen ist mir eine beziehung wichtiger als affairen.
    zweiteres hat zwar durchaus seinen reiz, aber es fehlt die geborgenheit.

User 67627, 29 Dezember 2009
  7. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Habe ich mir schon gedacht, dass die Auflistung dazu führt.

Es war nicht gemeint Fickbeziehung und Offene Beziehung gleichzusetzen. Es geht hier eher darum, dass es Arten sind wo Monogamie nichts verloren hat. Folgendes hab ich mir dabei gedacht:

zu 1. ONS = Jemand der nichts von Bindung hält und die schnelle Nummer sucht.

zu 2. Fickbeziehung/ Offene Beziehung = Jemand der generell interesse an einer Bindung hat aber nichts von Monogamie hält. Wie Ihr nun die Punkte definiert ist mir relativ egal. Für mich zählen da Affairen, unverbindlicher Sex in einer Partnerschaft usw eine Rolle.

zu 3. Beziehung = Jemand der Monogamie mag und dies gerne auslebt.

zu 4. Single.. = Jemand der generell kein Bedürfniss verspürt nach emotionalen Kontakt in welcher Hinsicht auch immer.

Sit|it|ojo, 29 Dezember 2009
  8. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Einfache Rechnung bei mir: ONS<Fickbeziehung<Beziehung. Liebe+Sex > nur Sex.

Am wichtigsten von den genannten wär mir also die Beziehung - was aber nicht heisst, dass ich nicht auch schon kürzere Phasen hatte, in denen ich aus diversen Gründen keine Beziehung wollte. Aber wenn dann die Liebe zuschlägt, ändert sich das erfahrungsgemäß recht schnell. :zwinker:

EDIT: Wenn ich liebe, bin ich monogam veranlagt. Das will und fühl ich dann aber so, der Verzicht auf ONS oder ähnliches ist dann nicht wirklich ein "Verzicht" - ich hab dann schlicht nicht das Bedürfnis mit anderen zu vögeln.

User 10802, 29 Dezember 2009
  9. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Beziehung ganz vorneweg. Wenn das nicht drin ist, bin ich lieber Single - Sex ohne Liebe geht bei mir nicht.

User 88899, 29 Dezember 2009
  10. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Beziehung auf jeden Fall. Wenn das eben nicht geht dann VIELLT mal nen Ons aber nur wenn ich Single bin. Das kann ich jetzt aber noch nicht sagen habe damit 0 Erfahrung.

Party_Girl, 29 Dezember 2009
  11. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    eindeutig beziehung!

ohne liebe würde ich dauerhaft nicht leben wollen.

:smile:

User 64332, 29 Dezember 2009
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Beziehung.. eindeutig..
    Zeitweise sind auch Romanzen ok, vll auch ne offene Beziehung.. Aber alles nicht langfristig.

User 46728, 29 Dezember 2009
  13. Nadimaus1993
    Benutzer gesperrt
    8
    0
    0
    Single
    im Moment ist mir eine wie es hier so schön heißt "Fickbeziehung/ Offene Beziehung" am wichtigsten. Ich weiss nicht warum, aber ich will mich richtig austoben und nichts auslassen. Hatte sogar schon Dreier und würde ungern darauf verzichten wollen

Nadimaus1993, 29 Dezember 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nächste Kritik wäre dann, dass Singles ONS uns Affären/Fickbeziehungen haben und zweitens das Singles emotionale Bindungen zu Eltern, Geschwistern und Freunden haben können.

xoxo, 29 Dezember 2009
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Beziehung!
    Ich bin ein Familienmensch, brauche Vertrautheit, Liebe und Geborgenheit.

User 75021, 29 Dezember 2009
  16. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    an erster Stelle steht bei mir auf jeden Fall die Beziehung. d.h. aber nicht, dass das Singledasein für mich das furchtbarste wäre und ich deswegen von einer Beziehung in die nächste springen würde.
    wenn gefühlsmäßig kein Beziehungspartner vorhanden ist, dann greif ich auch mal auf Fickbeziehungen/Affairen und ONS zurück. das würde mich auf Dauer aber auch nicht glücklich machen. ergo: im Grund genommen bin ich auf der Suche nach einer erfüllenden Beziehung mit Liebe, Vertrauen, Vertraut- und Geborgenheit, weiß aber, dass man das nicht erzwingen kann und gehe nur (noch) Beziehungen ein, wo das Gefühl vollkommen stimmt.

User 85539, 29 Dezember 2009
  17. *PennyLane*
    0
    Definitiv die Beziehung! Solange es die aber nun nicht gibt, nehm ich die Affäre :zwinker:. "Fickbeziehung" finde ich unschön, da schon etwas mehr dazu gehört als nur Sex. Das würde mir dann auch gar nicht gefallen.

*PennyLane*, 29 Dezember 2009
  18. Pfalzer
    Gast
    0
    Wenn man 60 bis 70 Stunden die Woche powert, merkt man schnell, dass Sex nicht alles ist. Viel wichtiger ist eine vertrauensvolle und innige Beziehung. Ein Partner, der einen auffängt, ablenkt und mit dem man über alles reden kann. Sicherlich gehört Sex dazu, aber der behebt keine Sorgen, Ängste und Probleme, motiviert niemanden und baut niemanden auf.

Pfalzer, 29 Dezember 2009
  19. MsThreepwood
    2.424
    Single bis ans Lebensende ist nicht mein Ding.

Ansonsten könnte ich mich da nicht entscheiden. Meine (feste) Partnerin ist mir logischerweise wichtiger als irgendwelche ONS, da sich unsere Beziehungsform aber auch schon geändert hat und auch wieder wandeln könnte, kann ich nichts direkt ankreuzen.

MsThreepwood, 29 Dezember 2009
  20. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich verstehe die ganze Frage nicht. :ratlos:

Ich sage weder zu einer gutlaufenden (und streng monogamen) Beziehung nein, noch lehne ich offene Beziehungen kategorisch ab, lasse mich auch auf Affären ein und habe auch nicht massive Probleme damit, bis an mein Lebensende gänzlich ungebunden durch die Welt zu wuseln.

Wenn ich mir was wünschen wollen würde, dann vermutlich eine gut laufende Beziehung. Ob fest oder offen ist eigentlich nicht von Belang.

Fuchs, 29 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...