Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Euer All-time favorite Song/Album?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von cones, 25 Juni 2005.

  1. cones
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Gestern Nacht, nach Mitternacht noch fast 30°C und noch jede Menge los draußen, habe ich mich mit nem kalten Bier ins Fenster gesetzt und mal drüber nachgedacht was eigentlich meine "all-time favorite" Lieder/Alben sind.
    Wie der Name vermuten läßt, all-time favorites ziehen sich wie ein rote Faden durchs Leben. Auch wenn man sie nach längerem mal wieder rauskramt, haben sie nichts verloren.

    Das hat richtig Spaß gemacht - Die Top-Favoriten habe ich alle nochmal durchgehört und entschieden für:

    TOP Song:
    Roads - Portishead, und zwar die Version auf dem Roseland NYC live Album, 1998

    TOP Album:
    Portishead - Dummy, 1994

    Begründung: Da hängen so einige Erinnnerungen dran und es ist offensichtlich einfach geile Musik. Obwohl ich beide Alben mittlerweile eher selten rauskrame: Wenn ich Portishead höre, habe ich immer(noch) das Gefühl alles konzentriert sich auf die wichtigen Dinge, alles wird gut...

    So, jetzt Ihr! All-time favorite TOP Song und TOP Album mit Begründung!
     
    #1
    cones, 25 Juni 2005
  2. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Hmm, seitdem ich's kenn isses Rammstein, davor hab ich
    mal ne ganze weile Queen gehört. Als Song denk ich da
    eigentlich meist nur an "Nebel" oder "Spieluhr".
    Ansonsten hör ich mir auch oft Onkelz und ATB an.

    Begründung, hmm mir gefällt einfach die Musik und zum
    Teil auch die Texte (Dabei denk ich besonders an die
    Onkelz ... "Ich bin wie ich bin", "Wiedermal nen Tag
    verschenkt", ... )

    Das sind so die sachen die eigentlich immer in meiner
    Playlist stehen, ansonsten hör ich eigentlich Querbeet durch
    (fast) alle Richtungen.
     
    #2
    Panamericana, 25 Juni 2005
  3. sarkasmus
    Gast
    0
    nerd - stay together, trasher, provider (album: in search of)
    kelis - in public......
    das prob ist, ich mag zu viele lieder gleichermaßen und zwar querbeet durch alle musikrichtungen und interpreten. :flennen: aber diese höre ich besonders gerne, wegen der stimme (oder stimmung :link: ) :grin:
     
    #3
    sarkasmus, 25 Juni 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    All-Time favorite Song : BoySetsFire - My life in the knife trade

    Album:
    myballoon - between here and away
     
    #4
    glashaus, 25 Juni 2005
  5. cones
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, klar, geht mir auch so, aber man muß sich halt entscheiden. Ich hab da ganz schön lang drüber nachgedacht und nachgehört...
     
    #5
    cones, 25 Juni 2005
  6. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Treffer :smile:
    Geiles lied, was viel aussagt war schon sehr oft in meinem Leben sehr sehr passend.
    Wobei das dicht gefolg ist von:
    Lame Immortelle - Aus den Ruinen sowie
    Lame Immortelle - Stern
    Wirklich entscheiden kann ich mich da irgendwie nun nicht - aber ggf kommt ich gleich auf der Party ja dazu mal so nebenbei noch nachzudenken und komme zu einem eindeutigen ergebnis :zwinker:

    Album: Hmm, ich wuerde sagen Linkin Park - Menteora is zwar noch nich soooo alt aber seitdem ich das hab dudelt das eigentlich sehr sehr regelmaessig hier vor sich hin :smile: Zumindest ists also das Album an dem ich mich nicht "satt" hoeren kann :smile:

    Aber ich bin bei Musik eh nen ziemlich text bezogener Mensch, gibt einige Lieder die ich nur wegen dem Text mag und auf das geduelt verzichten koennte :zwinker:
     
    #6
    BadDragon, 25 Juni 2005
  7. Schissör
    Gast
    0
    Metallica - One, war auf der zweiten CD die ich mir im Leben gekauft habe
    Toten Hosen - Wort zum Sonntag
    Alphaville - Forever Young

    Ich denke das sind meine 3 Favouriten
     
    #7
    Schissör, 25 Juni 2005
  8. berti82
    berti82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    favourite album: jimmy hendrix - are you experienced

    favourite song: led zeppelin - stairway to heaven

    wie ein Redakteur des Rolling Stone Magazines so schön sagte:
    "Stairway to Heaven' is the best musical representation of an orgasm I've ever heard. It builds gracefully from a beautiful acoustic backing to a fast-moving electric finish. With each change you wait for the explosion and it very gratifyingly comes..."
     
    #8
    berti82, 26 Juni 2005
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Is total unterschiedlich und sind eigentlich nie ganze Alben. Im Moment (nach wie oft hören):
    ZZ-Top: Fuzzbox Voodoo, My Head's in Mississippi, La Grange
    Nightwish: Over the Hills and far away, Nemo
    :karate-ki
     
    #9
    Kenshin_01, 26 Juni 2005
  10. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    da gibt es wohl nur 2 songs, die mich über jahre hinweg begleitet haben - und nicht so schnell loslassen werden

    Rolling Stones - Wild Horses
    William Bell - I Forgot To Be Your Lover
     
    #10
    Dillinja, 26 Juni 2005
  11. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    klar könnte ich jetzt wieder mit diversen queen- oder the cure-alben antworten, aber mein wirklich absolutes lieblingsalbum ist "tuesday night music club" von sheryl crow. das war eins meiner ersten alben und wenn ichs heute höre, fühl ich mich unweigerlich wie im urlaub - so sommerlich und unglaublich frei und happy...
     
    #11
    diamond in love, 26 Juni 2005
  12. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Eines meiner TopAlben die ich immer wieder hören kann egal in welcher Stimmung:

    Wishbone Ash - Live The King will come

    ein Lied?

    mmmm schwierig weiss keines... :ashamed:
     
    #12
    zasa, 26 Juni 2005
  13. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist das immer noch

    Onkelz- Für immer (den song hab ich zum ersten mal bei meinem freund im auto gehört)
     
    #13
    Julia716, 26 Juni 2005
  14. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Top-Alben:
    - Metallica - Live Shit
    - Dream Theater - Live Scenes from New York
    - The Doors - Morrison Hotel
    Top-Songs:
    - The Doors - The End
    - Jimi Hendrix - Purple Haze
    - Dream Theater - A Change of Seasons
    - Led Zeppelin - Stairway to Heaven
     
    #14
    killerzelle, 26 Juni 2005
  15. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Lieblingssongs hab ich immer zu viele...

    Meine Lieblingsalben sind:

    No Name Face, Lifehouse
    Colorz, Kid Alex
    American Life, Madonna
    In the meantime, Watershed
    Wrapped in stone, Watershed
    Escapology, Robbie Williams
    Camino Palmero, The Calling
    Songs about Jane, Maroon 5
    ...
     
    #15
    Arusha, 26 Juni 2005
  16. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Eric Clapton - Time Pieces
    und meine eigene Sommer-Mix-CD! rules!
     
    #16
    Nightwriter, 26 Juni 2005
  17. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    All Time Favorite???

    Da gibt es mehrere, spontan fällt mir Sally Oldfield ein mit ihren Album Weaver

    und Barbara Streisand mit Guillity und natürlich Queen.
     
    #17
    Cora, 26 Juni 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also es gibt eigentlich nichts Spezielles..
    Hab mal versucht es einzugrenzen *g*

    Beste Songs
    Nirvana - smells like teen spirit
    Billy Talent - standing in the rain
    Toten Hosen - pushed again

    Beste Alben
    Ärzte - 13
    Beatsteaks - smack smash
     
    #18
    User 12616, 26 Juni 2005
  19. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beginner - Bambule
     
    #19
    miezmiez, 26 Juni 2005
  20. deiwl
    Gast
    0
    Bah ist das eine schwere Frage!
    Lieblingssongs?
    Uiii...
    99 von TOTO ("unser" Lied)
    Kiss the dawn - Guano Apes (machen einfach geile Musik)
    Depent on me - Bryan Adams (wg dem Text)
    White Room - Cream (wg der Drums)
    Empty Rooms - Garry Moore (wg der Stimmung des Songs)
    ich hör jetzt auf, sonst wird die Liste endlos :smile:
     
    #20
    deiwl, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - All time favorite
Mirella
Umfrage-Forum Forum
15 Juli 2014
35 Antworten
Lanni
Umfrage-Forum Forum
16 April 2013
40 Antworten