Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist euer lieblings IM-Protokoll?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von dubAUT, 18 September 2006.

  1. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Welches Instant-Messenger-Netzwerk verwendet ihr am liebsten? Und warum? Welchen Client verwendet ihr?

    Ich persönlich bevorzuge Jabber, da es sich um ein offenes, der Allgemeinheit zugängliches Protokoll handelt, welches nativ verschlüsselte Verbindungen anbietet.

    #Hannes#
     
    #1
    dubAUT, 18 September 2006
  2. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nutze mirande, das hat irgendwie bessere plug ins als ICQ und miranda bzw ICQ nutzen auch einfach meine ganzen Feunde und Bekannte und deswegen is es halt einfach ganz praktisch :smile:
     
    #2
    Elemeniah, 18 September 2006
  3. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    ich habe icq,msn und yahoo in einem ich habe dieses trillian...
     
    #3
    suesseblonde82, 18 September 2006
  4. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    521
    0
    2
    Single
    Um meine Frage zu konkretisieren: Mir geht es hauptsächlich um die Protokolle und nicht um die Clients ;-) Und LIEBLINGS gibt's nur einmal ;-)

    #Hannes#
     
    #4
    dubAUT, 18 September 2006
  5. -JD-
    Gast
    0
    Ich benutze Trillian bzw Gaim :zwinker:
     
    #5
    -JD-, 18 September 2006
  6. *PennyLane*
    0
    Ich benutze hauptsächlich ICQ, weil die meisten meiner Freunde auch ICQ haben. Skype, MSN und Yahoo hab ich außerdem noch.
    Yahoo hauptsächlich wegen der Heuler:herz: :schuechte.
     
    #6
    *PennyLane*, 18 September 2006
  7. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    ICQ
    find ich persönlich am praktischsten, hab ich auch als einen der ersten IM für mich genutzt...
     
    #7
    Wowbagger, 18 September 2006
  8. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    IcQ... :tongue:
     
    #8
    Prinzesschen :), 18 September 2006
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Yahoo, weil das mein bester Freund und meine beste Freundin benutzen und ich eben mit denen am meisten rede. Ich habe aber auch ICQ fuer all meine Freunde in Deutschland und damit ich mit meinem Bruder ab und zu quatschen kann.
     
    #9
    xoxo, 18 September 2006
  10. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    ICQ... war der erste Mesenger, den ich hatte, alle Freunde haben ebenfalls ICQ... wozu wechseln? Passt schon.
     
    #10
    Thorey, 18 September 2006
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    MSN, weil ich die ganze Aufmachung schöner finde. :zwinker:
     
    #11
    User 12900, 18 September 2006
  12. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin eindeutig für icq^^ da sind alle möglichn leutz, die ich kenne online
     
    #12
    krissimausi, 18 September 2006
  13. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich besitze Yahoo, MSN und ICQ, alles vereint im Trillian.
     
    #13
    ~Majo~, 18 September 2006
  14. DerWolfy
    DerWolfy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ICQ!!!:herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

    Aber ohne MSN kann ich auch nicht mehr!:kopfschue :kopfschue :kopfschue
     
    #14
    DerWolfy, 18 September 2006
  15. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Definitv ICQ.

    Skype ist aber nicht nicht schlecht.
     
    #15
    Kleine Wolke, 18 September 2006
  16. steve74
    steve74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Jabber weil es das einzig freie (nicht mit gratis verwechseln!) Protokoll ist und ich meinen eigenen Server laufen hab, sprich meine Unterhaltungen nicht zuerst auf die ICQ/AOL....Server laufen.....

    Ausserdem ermöglicht das offene Protokoll und die meist quelloffenen Server eine Fülle an Zusatzfunktionen :smile: !

    Client ist der plattformübergreifende "Tkabber", den ich unter GNU/Linux benutze.


    Cya,

    Steve
     
    #16
    steve74, 18 September 2006
  17. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich benutze ICQ und MSN...mag aber in MSN lieber schreiben. Da hab ich einfach die geilsten Smileys & Co. :zwinker:
     
    #17
    StolzesHerz, 18 September 2006
  18. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Definitiv Jabber. Schade nur, dass es niemand benutzt. Und natürlich verwende ich micht die Original Spyware von MSN oder Mirabilis, sondern Miranda. :smile:
     
    #18
    Feuerkind, 18 September 2006
  19. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    ICQ. Is zwar irgendwie "Mainstream", aber hat für mich alles was ich brach. Sonst mal noch mIRC.
     
    #19
    User 29377, 18 September 2006
  20. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    /klugscheiss on

    mIRC ist der Client für IRC-Netzwerke und ist kein IM-Protokoll.

    /klugscheiss off
     
    #20
    Feuerkind, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lieblings Protokoll
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
25 Januar 2016
11 Antworten
anonym0815
Umfrage-Forum Forum
18 Oktober 2015
5 Antworten
solarfighter
Umfrage-Forum Forum
8 März 2005
9 Antworten