Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist eure Bundespräsidentenwahl-Vorhersage?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In zwei Wochen wird der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Horst Köhler in der Bundesversammlung gewählt. Selten war die Bundespräsidentenwahl so spannend wie diesmal. Mehrere FDP-Leute drohen offen damit, Wulff nicht zu wählen. Auch in der CSU gibt es solche Stimmen. Die Linkspartei will Gauck nicht wählen, Wulff auch nicht.
    Was ist eure Vorhersage? Wer wird in welchem Wahlgang gewählt werden?

    Es geht nicht darum, wen ihr euch wünscht, sondern was ihr vermutet.
     
    #1
    Theresamaus, 15 Juni 2010
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Es wird am Ende äußerst knapp werden. Kommt wohl drauf an, für wen die meisten Linken stimmen, wenn Frau Jochimsen raus ist. Keine Ahnung.
     
    #2
    ProxySurfer, 15 Juni 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die Linken werden nicht Wulff wählen. Viele werden sich der Stimme enthalten, schätze ich mal.
     
    #3
    Theresamaus, 15 Juni 2010
  4. Wulff, 2. Gang...
     
    #4
    Hildesheimer112, 16 Juni 2010
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Als Realist gehe ich davon aus, dass Wulff gewählt wird.

    Ich hoffe aber, dass er nicht gleich im ersten Wahlgang, sondern erst später und auch dann nur mit sehr knapper Mehrheit gewählt wird.

    Optimal wäre es natürlich, wenn Gauck gewählt werden würde, was ich mit einer kleinen Portion Optimismus immerhin nicht für völlig unmöglich, aber doch leider für sehr unwahrscheinlich halte.
     
    #5
    User 44981, 16 Juni 2010
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Sehe ich auch so. Auf "Linke"-Stimmen kann der Gauck nicht hoffen. Da für ist zur DDR-kritisch und hat in der Linken als ehemaliger Leiter der "Gauck-Behörde" zur Aufarbeitung der Stasi-Akten einfach zu viele Feinde.

    Schade eigentlich, dass die Linke da nicht einfach wirklich mal eine Zäsur vornimmt und keine Rücksicht mehr auf irgendwelche Stasi-Rentner in den eigenen Reihen nimmt. Das wäre jetzt eigentlich der perfekte Zeitpunkt dafür.
     
    #6
    User 77547, 16 Juni 2010
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die Antwortmöglichkeiten 1 und 2 sind schon mal nicht eingetreten :grin: Damit liegt mindestens die Hälfte aller Vorhersagen falsch :ROFLMAO:
    Nun sind wir gespannt, was im dritten Wahlgang passiert. Kandidiert Jochimsen auch noch im dritten Wahlgang? Oder verzichtet sie auf eine weitere Kandidatur? Wen werden die Linken dann wählen? Wie viele Abweichler in der Koalition wird es im dritten Wahlgang geben? Fragen über Fragen.
     
    #7
    Theresamaus, 30 Juni 2010
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Das ist doch jetzt entschieden.
    Herr Wulf holt auf, Herr Gauck ist kein Linker und bekommt nie alle Stimmen von der Linken.
    Und ein neuer (rot-grüner) Kandidat würde die Sympathiestimmen aus der Koalition nicht bekommen

    Also
     
    #8
    simon1986, 30 Juni 2010
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber urprünglich haben die meisten hier geglaubt, dass Wulff im 2. Wahlgang gewinnen würde. Das ist nicht passiert. Jetzt haben einige heute neu geklickt, aber das zählt ja nicht :grin:
     
    #9
    Theresamaus, 30 Juni 2010
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also richtig getippt hat nur eine Person. 4 Leute haben erst heute nach dem 2. Wahlgang noch getippt, aber das zählt ja nicht. :grin:
     
    #10
    Theresamaus, 30 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bundespräsidentenwahl Vorhersage
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
20 Mai 2013
13 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 November 2010
15 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 Juni 2010
11 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.