Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist für Dich Glück? Oder: Glücklichsein ist sooooo einfach.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dr-Love, 4 Februar 2009.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Was ist für Dich Glück?
     
    #1
    Dr-Love, 4 Februar 2009
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Glück bedeutet nicht das man alles tuen kann was man will, sondern das man will was man tut.

    Glück ist im idealfall eine sich selbst erneuernde Substanz, jedoch hochflüchtig. Im schlechteren Fall muss sie von extern "zugekauft/eingefordert" werden. Das "zugekaufte" ist meist nicht durch sich selbst reproduzierbar und nutzt sich entsprechend schnell ab.
     
    #2
    FreeMind, 4 Februar 2009
  3. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Im Gehirn eine Ausschüttung von einer Mischung aus Endorphin, Seratonin und Dopamin.

    Hach, bin ich wissenschaftlich. :tongue:
     
    #3
    Luc, 4 Februar 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Eine Flasche guter Whiskey, ein schneller Wagen und knackige Ärsche...jo
     
    #4
    Schweinebacke, 4 Februar 2009
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    hehe gestern mein Sachbuch durchgelesen, bei dem es in den letzten drei kapiteln um dieses Tehma ging und bei dem ich mich zumindest gedanklich sehr genau wiedergefunen habe.
    First:Es gibt positivere Menschen und negativere. Negative Menschen defienieren Glück oft nur als Abwesenheit von Leiden, positive Menschen definieren Glück als Erfüllung ihrer Wünsche.
    Allerdings würde es ohne Pech auch kein Glück geben, da man den Zustand gar nicht zu würdigen wüßte.

    SEcond:Laut internationalem Glücksindex sind übrigens nicht die Menschen in den Hoch industrialisierten Ländern am glücklichsten(sie sind so versessen immer mehr anzuhäufen, dass sie vergessen sich über das erreichte auch zu freuen) sondern ein Völlkchen auf der Insel Vanuatu irgendwo im Südpazifik, bei dem die meisten Menschen als einfache Bauern oder Fischer leben.

    mein two Cent zum Thema glück und Leben genießen kamen auch in den Kapiteln vor: " Zuweilen an die zukunft zu denken mag sinnvoll sein, fortwährend an die zu Zukunft zu dneken, raubt den Moment. Leben ist das was passiert, was den meiesten MEnschen passiert, während sie eifrig dabei sind, andere Pläne zu machen." ( Richard David Precht)

    Ich habe es gemerkt, nach einer Kündigugn im Sommer habe ich jetzt zwei halbe Stellen, aber mehr Freizeit. Mit persönlich geht es somit grade besser als vorher, ich habe mehr Zeit für mich und um Dinge zu tun, die ich gerne mag(und finanzielle geht das meiste auch).
    Also ein glückliches Leben ist nicht eine Aneinandereihung von immer neuen Tagen, sondern ein Leben in dem jeder Tag gelebt wurde.
     
    #5
    Tinkerbellw, 4 Februar 2009
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Glück ist für mich...

    ... mit einem Lächeln aufzuwachen.
     
    #6
    capricorn84, 4 Februar 2009
  7. RosaWeib
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Glück ist für mich, wenn er mich anschaut und sagt:
    "Ich bin verrückt nach Dir ..."
     
    #7
    RosaWeib, 4 Februar 2009
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Glück ist etwas was nicht von außen kommt sondern von innen.
     
    #8
    ArsAmandi, 4 Februar 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es gibt verschiedene Formen von Glück.
    Ich empfinde Glück, wenn ich Achterbahn fahre.
    Ich empfinde ebenfalls Glück, wenn ich mich tugendhaft verhalte.
    Nur um mal einige wenige Beispiele zu nennen.
     
    #9
    xoxo, 4 Februar 2009
  10. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Glück ist für mich:
    Im Bett liegen, DS9 gucken, Katze vor mir eingerollt, Freund hängt von hinten auf mir drauf und schnarcht. Toll! :smile:
     
    #10
    mil, 4 Februar 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das was ich nicht habe.
     
    #11
    CCFly, 4 Februar 2009
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    hab ich mir gerade letzte woche überlegt...

    ich bin eigentlich sehr glücklich.


    ich habe so viel, wovon andere nur träumen.
    klar hab ich auch einiges nicht, aber das was leute unter "glück" einordnen, hab ich eigentlich, oder darf ich erleben.


    - ich habe einen freund, wir lieben uns beide.
    - ich habe einen tollen job
    - ich habe immer genug gutes zuessen
    - ich habe eine nette familie und mit allen 5 hab ichs eigentlich wirklich gut (inzwischen auch mit meinem vater)
    - ich bin doch relativ gesund
    - ich habe eine schöne wohnung und bald eine traumwohnung!!
    - ich habe tolle schwiegereltern
    - ich habe tolle und wunderschöne und liebe haustiere
    - ich habe einfach sooo viel! :herz: ich bin glücklich und weiss das zu schätzen.
     
    #12
    Sheilyn, 4 Februar 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Das Gegenteil von Pech :zwinker:

    Für alles andere, muss man etwas tun.
     
    #13
    Fuchs, 4 Februar 2009
  14. Summergirl91
    0
    Glück sit für mich Zufriedenheit, die durch die verschiedensten Dinge ausgelöst werden kann, sei es nur, dass die Sonne mir ins Gesicht scheint, mein Freund bei mir ist, ich etwas leckeres zu Essen habe, Erfolg in der Schule, gute Freunde etc. Das alles zusammen ist für mcih Glück.
     
    #14
    Summergirl91, 4 Februar 2009
  15. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Also wofür willst jetzt eine Definition? Glück haben oder glücklich sein? Das ist was völlig unterschiedliches.

    Glück haben ist eigentlich was lapidares zb:
    - auf die Sonnenseite fallen
    - etwas klappt, was nicht unbedingt klappen muss
    - in letzter Sekunde den Zug erwischen
    - dem anderen Auto ausweichen können

    Glücklich sein:
    - gesund sein
    - ein paar liebe Menschen um einen herum (Freunde, Familie, Partner)
    - eine Arbeit die halbwegs Spass macht (dazu braucht man aber auch Glück)
    - keine Schulden haben (habe ich eh nicht, aber gehört auch dazu)
     
    #15
    Hilfiger, 4 Februar 2009
  16. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Keine Ahnung was "Glück" ist.

    Auf jeden Fall ist eigentlich nie ein wirklicher Dauerzustand, sondern das sind bei mir flüchtige Momente...perfekte Augenblicke sozusagen.

    Was aber nicht heißen soll, dass ich mich insgesamt als "unglücklich" bezeichnen möchte.
     
    #16
    User 77547, 4 Februar 2009
  17. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Glück...ist wie Hoffnung ein Leugnen der Realität, ein kurzzeitiger flüchtiger Augenblick in dem man sich ein Ideal schafft,
    einen Zustand der in relativem Gegensatz zur tatsächlichen momentanen Situation steht.

    Denn außerhalb der eigenen vier Wände, dieser kleinen Blase in der man glaubt sich den Zustand des Glücklichseins einbilden oder
    auch leisten zu können/dürfen, außerhalb dieser Räumlichkeiten ist die Welt kalt, und ungerecht, gemein zu allem und jeden,
    eine Welt die nach Murphys Gesetz lebt und funktioniert und in der deshalb so etwas wie Glück nicht wirklich existiert,
    beziehungsweise nicht (lange) von Bestand sein kann. Glück ist eine Utopie.

    Nach meiner persönlichen Meinung.
     
    #17
    Kronos, 4 Februar 2009
  18. Thomaxx
    Gast
    0
    die Abwesenheit von Pech
     
    #18
    Thomaxx, 4 Februar 2009
  19. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Sehr schön geschrieben!!! :jaa:

    Glück ist für mich ein Gefühlszustand, bei dem ich mich mit mir und der Umgebung wohl fühle - ist schon ´ne ganze Weile her, diese Art von Glück^^
     
    #19
    Fluxo, 4 Februar 2009
  20. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Seh ich auch so.
    Glück muss man sich selbst schaffen ,durch eine positive Einstellung und der Erkenntnis ,dass jedes Tief ein Hoch nach sich bringt und zumindestens eine Erfahrung.

    Es ist eifache eine postive Grundeinstellung zum Leben.
     
    #20
    das-bin-ich, 4 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dich Glück Glücklichsein
storyofthegirlshow1999
Umfrage-Forum Forum
21 Juni 2014
13 Antworten
Raumschifffahrerin
Umfrage-Forum Forum
17 September 2012
11 Antworten
benjamin10
Umfrage-Forum Forum
15 April 2012
1 Antworten
Test