Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist für euch das wichtigst ein einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Shiny Flame, 30 Mai 2006.

?

Was ist für euch das wichtigste in einer Beziehung - 3 mögliche Antworten

  1. Man kann seinem Partner bedingungslos vertrauen

    103 Stimme(n)
    81,7%
  2. viele gemeinsame Interessen

    27 Stimme(n)
    21,4%
  3. sexuelle Attraktivität des Partners

    31 Stimme(n)
    24,6%
  4. abwechslungsreiches Sexualleben

    32 Stimme(n)
    25,4%
  5. wenig Streit

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. man kann über alles miteinander reden (nicht nur bei Konflikten)

    104 Stimme(n)
    82,5%
  7. Partner akzeptiert auch die eigenen Schwächen

    56 Stimme(n)
    44,4%
  8. Partner verdient (genug) Geld

    1 Stimme(n)
    0,8%
  9. Gemeinsamer Kinderwunsch / gemeinsame Kinder

    10 Stimme(n)
    7,9%
  10. gemeinsamer Freundeskreis

    2 Stimme(n)
    1,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich bin einfach mal neugierig, was so für euch das wichtigste in einer Beziehung ist!
     
    #1
    Shiny Flame, 30 Mai 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    nur 3 dinger darf man ankreuzen??

    hm.. bin wohl anspruchsvoll...

    naja..

    sex; liebe;vertrauen/treue..kinderwunsch
     
    #2
    büschel, 30 Mai 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab mich entschieden fürs Vertrauen, das Reden miteinander und das Akzeptieren der Schwächen. Geld, Kinder, gemeinsame Freunde und Sex wären am wenigsten wichtig (im Vergleich zu den anderen Dingen).
     
    #3
    Ginny, 30 Mai 2006
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Es gibt (für mich) nicht DAS Wichtigste in einer Beziehung, sondern nur wichtige Sachen, die in einer Beziehung sein müssen.
    Die stehen aber eigentlich gleichwertig nebeneinander. Nur in bestimmten Situationen werden manche Sachen wichtiger oder unwichtiger. Ändert sich die Situation, ändert sich auch wieder die Wertigkeit.
     
    #4
    waschbär2, 30 Mai 2006
  5. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    [x] viele gemeinsame Interessen
    [x] sexuelle Attraktivität des Partners
    [x] Partner akzeptiert auch die eigenen Schwächen

    Das wäre schon toll. Vor allem das mit den eigenen Schwächen akzeptieren. Damit haben viele Männerlein so ihre Probleme. :tongue:
    Was nicht zur Auswahl stand, mir aber am allerwichtigsten ist, ist die Aufrichtigkeit.

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #5
    Knalltüte, 30 Mai 2006
  6. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, dass da mehrere Sache eine Rolle spielen, aber wenn ich mich auf 3 beschränken muss, dann ist es wohl:

    - bedingungsloses Vertrauen
    - dass man über alles reden kann
    - dass man gegenseitig Schwächen akzeptiert und bei diesen ggf hilft.

    (aber mir sind noch vieeel mehr Sachen wichtig, wie z.B Ehrlichkeit, Liebe und diese auch zeigen....)
     
    #6
    ping_pong, 30 Mai 2006
  7. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann seinem Partner bedingungslos vertrauen - Ohne geht gar nicht
    viele gemeinsame Interessen - Es hilft, aber muss nicht sein
    sexuelle Attraktivität des Partners - Kommt das nicht mit der Liebe?
    abwechslungsreiches Sexualleben - Es machst Spaß, aber man würde auch ohne auskommen
    wenig Streit - Was? Wo bleibt da der Verwöhnungssex :zwinker:
    man kann über alles miteinander reden (nicht nur bei Konflikten) - Ein absolutes MUSS
    Partner akzeptiert auch die eigenen Schwächen - Macht das Leben um einiges leichter
    Partner verdient (genug) Geld - Kann zu Streit führen, wenn einer nichts / wenig verdient, aber sonst muss es nicht sein.
    Gemeinsamer Kinderwunsch / gemeinsame Kinder - Gemeinsame Lebensplanung ist sehr wichtig
    gemeinsamer Freundeskreis - Unwichtig.
     
    #7
    Bandyt, 30 Mai 2006
  8. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann seinem Partner bedingungslos vertrauen sicherlich ein sehr wichtiger Punkt für eine glückliche Beziehung
    viele gemeinsame Interessen Wieso ne Beziehung führen, wenn man nichts mit dem anderen machen kann, weil man sowieso keinen gemeinsamen Nenner findet? Find ich sehr wichtig :grin:
    sexuelle Attraktivität des Partners Sehr wichtig für mich, wenn mir meine Freundin nicht gefällt ist das keine Basis für eine Beziehung
    abwechslungsreiches Sexualleben solange beide dran Spaß haben kanns auch "normaler" Sex sein, hauptsache beide sind damit glücklich
    wenig Streit ab und zu mal streiten gehört zu einer Beziehung, ist eh kaum zu vermeiden
    man kann über alles miteinander reden (nicht nur bei Konflikten) Reden ist sicherlich wichtig, keine Frage...
    Partner akzeptiert auch die eigenen Schwächen Sehr wichtig, ich brauche keine Freundin, die versucht mich zu verändern
    Partner verdient (genug) Geld meine Freundin verdient kein Geld :grin:
    Gemeinsamer Kinderwunsch / gemeinsame Kinder Naja, bei ner langen Beziehung wäre "Ich will keine Kinder" wohl ein KO-Kriterium
    gemeinsamer Freundeskreis find ich nicht wichtig...mit den Freunden des Partners einigermaßen verstehen reicht aus, richtig miteinander befreundet sein ist meiner Meinung nach nicht notwendig
     
    #8
    Tscheggi, 31 Mai 2006
  9. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Vertrauen, Ehrlichkeit, Akzeptanz und das man offen über alles reden kann.


    Bella
     
    #9
    User 20345, 31 Mai 2006
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss sagen, dass mir bis auf die Sache mit dem Geld alles sehr wichtig ist. Bedingungsloses Vertrauen steht da natürlich nochmal ganz weit oben aber irgendwie muss halt alles passen! Deswegn bin ich auch noch Single! :grin:

    lg Seppel
     
    #10
    seppel123, 31 Mai 2006
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das, was für mich am wichtigsten in einer Beziehung ist, gibt es nicht zur Auswahl. Denn das wichtigste für mich ist, dass ich mich in der Nähe meines Partners einfach wohl fühle, dass ich Geborgenheit empfinde und einfach das Gefühl habe "ja, hier kann ich mich entspannen".
     
    #11
    Bea, 31 Mai 2006
  12. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Das wichtigste für mich ist Ehrlichkeit... lügen finde ich das schlimmste das macht alles kaputt...
     
    #12
    nadine_1983, 31 Mai 2006
  13. -Vertrauen/Ehrlichkeit (die Basis von allem)
    -Gemeinsamkeiten und Gegensätze (damit man dem anderen immer wieder etwas neues zeigen kann)
    -gemeinsame sexuelle Interessen
     
    #13
    Perfect Gentleman, 31 Mai 2006
  14. Poiz
    Gast
    0
    meine vorstellung:

    eine partnerschaft sollte im wesentlichen wie eine gute freundschaft sein, zusätzlich mit sexueller intimität.
     
    #14
    Poiz, 31 Mai 2006
  15. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    Golden_Dawn, 31 Mai 2006
  16. BlackPit
    BlackPit (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    *hrhr*


    ich hab genau dat gleiche :tongue::drool:
     
    #16
    BlackPit, 31 Mai 2006
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vertrauen, sexuelle Attraktivität des Partners und das man Schwächen akzeptiert.
    Wichtig wäre noch das man über alles reden kann, konnte aber nur 3 an-x :zwinker:
     
    #17
    Mieze, 31 Mai 2006
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Man kann seinem Partner bedingungslos vertrauen

    abwechslungsreiches Sexualleben
    ^^

    man kann über alles miteinander reden (nicht nur bei Konflikten)

    Man muß nicht alles super toll finden was Schatzi auch mag, aber man sollte sich trotz aller Unterschiede gegenseitig akzeptieren und mögen können, auch dafür dass der Andere eben anders ist.
    Gemeinsame oder ähnliche Ziele, absolute Loyalität einander gegenüber und gemeinsamer Spaß aneinander find ich sind das Wichtigste. Wenn mich meine Partnerin nicht mehr zum Lachen bringen kann oder ich keinen Spaß mehr an ihr im Bett habe ist irgendwo die Luft raus aus der Beziehung und dann hat die Geschichte insgesamt nur noch wenig Zukunft, wenn sich an beidem nichts ändert.
     
    #18
    Grinsekater1968, 31 Mai 2006
  19. glashaus
    Gast
    0
    bedingungslos Vertrauen, guter Sex, und ich hab jetz gemeinsamer Kinderwunsch gleichbedeutend mit Wunsch nach gemeinsamener Zukunft genommen...
     
    #19
    glashaus, 31 Mai 2006
  20. SirLurchi
    Gast
    0
    Genau meine Meinung :smile:.
    *sich freu, dass er was zu tippen gespart hat*
     
    #20
    SirLurchi, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch wichtigst Beziehung
emailforme
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Mai 2013
31 Antworten
xXichXx
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 März 2010
50 Antworten
Popstar2009
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Oktober 2009
17 Antworten