Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist für euch der allerwichtigste Feiertag im Jahr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ist für euch Weihnachten der wichtigste Feiertag? Oder gibt es wichtigere?
     
    #1
    Theresamaus, 25 November 2009
  2. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Da gibts gar keinen, mir sind Feiertage ziemlich egal. Und da die meisten kirchlich bedingt sind erst recht...
     
    #2
    User 38570, 25 November 2009
  3. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Weihnachten. Weil das der einzige Tag ist, an dem die ganze Familie zusammen ist und weil ich mich dann immer an meine Kindheit erinnert fühle :smile:
     
    #3
    Hasipupsi, 25 November 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Happy Kadaver! :bier:

    Jeder hat frei, keiner weiß warum, alle freuen sich, aber niemand muss wem anders was schenken! :jaa:

    Selbst die Wirtschaft hat noch keinen Weg gefunden, Fronleichnam zu kommerzialisieren... :zwinker:
     
    #4
    Fuchs, 25 November 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Oh, Fasching habe ich oben in der Liste vergessen :bier:
     
    #5
    Theresamaus, 25 November 2009
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Obwohl ich Agnostiker bin, sind mir die kirchlichen Jahresfeste schon nicht ganz unwichtig. Ich bin froh, das es sie gibt und ihre Symbolik gefällt mir auch (ob sie nun "stimmt" oder nicht).
    Weihnachten ist schon das "wichtigste". Wobei ich aber schon sagen muss, dass mir persönlich eigentlich Ostern wichtiger ist. Ich mag Ostern. Diese ganze Auferstehungs-Sache und gleichzeitig eine Art "Frühlingsfest"..."Vom Eise befreit.... usw." pampert mir schon ein wenig mein Gemüt und meine Seele ;-)
     
    #6
    User 77547, 25 November 2009
  7. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Das einzige was ich an Feiertagen für gut halte oder sie für wichtig empfinde ist, da man da frei hat und zuhause bleiben darf. Was ich dieses Jahr erst recht toll finde weil ich Samstags Arbeiten muss und der zweite Weihnachtsfeiertag nen Samstag ist :smile:

    ansonsten sind sie mir ziemlich egal.

    LG ViolaAnn
     
    #7
    ViolaAnn, 25 November 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    weihnachten da man da ja meist die familie sieht.
     
    #8
    CCFly, 25 November 2009
  9. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Heißt das dann auch, dass Du den Tag und den Abend genauso verbringst, als wäre es ein normaler Tag und eben kein Feiertag?
     
    #9
    User 77547, 25 November 2009
  10. Minnesänger
    Benutzer gesperrt
    123
    53
    59
    nicht angegeben
    Der wichtigste Feiertag ist mit Sicherheit Ostersonntag, Weihnachten ist dafür der sinnlichste Feiertag. :smile:
     
    #10
    Minnesänger, 25 November 2009
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall Weihnachten! Ich liiiebe die Weihnachtstage. Man sieht die Familie, alle Freunde sind da, überall Lichter, Weihnachtsbaum, Geschenke, tolles Essen, ach einfach tolle Stimmung :herz:
     
    #11
    Jolle, 25 November 2009
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ein Winterfest - in unserer Kultur also Weihnachten. Ich bin keine Christin. Aber eine Feierlichkeit im Winter tut der Seele gut. Ob das nun Lichterfest, Weihnachten oder Saturnalien heißt, ist dabei für mich zweitrangig.
    An zweiter Stelle kommt gleich ein Frühjahrs- oder Sommerfest. Ostern, Midsommar...
     
    #12
    drusilla, 25 November 2009
  13. KleineJuli
    Gast
    0
    Mir egal, Hauptsache frei :grin:
     
    #13
    KleineJuli, 25 November 2009
  14. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Mir sind Feiertage völlig egal, ich finde sie nur nervig, weil andere sie so besonders finden.
    (Und ja, bei mir sind das tatsächlich Tage wie alle anderen auch, wenn ich alleine bin.)
     
    #14
    User 72148, 25 November 2009
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Erst mal finde ich alle Feiertage, die nicht aufs Wochenende fallen, besonders gut und wichtig...

    Aber Weihnachten und Ostern haben auch etwas besonderes, weil ich Familienfeste einfach schön finde (auch wenn ich auf den christlichen Hintergrund gut verzichten könnte).
     
    #15
    User 44981, 25 November 2009
  16. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Na toll. Beispiele 2010 für zusätzliche "freie Tage":
    1.Mai: Samstag!
    3.Oktober: Sonntag!
    Reformationstag: Sonntag!
    1.Weihnachtsfeiertag: Samstag!
    2.Weihnachtsfeiertag: Sonntag!
    :cry:
     
    #16
    ProxySurfer, 25 November 2009
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.246
    Verliebt
    Ostern natürlich.:smile:
     
    #17
    User 71335, 25 November 2009
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Männertag im Mai. Da kann man sich mal so richtig gehen lassen.
     
    #18
    ProxySurfer, 25 November 2009
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mir persoenlich ist keiner besonders wichtig, aber meiner Familie ist Weihnachten am wichtigsten und da ich dann erwartet werde, ist es wohl auch fuer mich der wichtigste Feiertag.
     
    #19
    User 29290, 25 November 2009
  20. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Allerheiligen, weil ich am Tag zuvor Geburtstag habe und somit jedes mal ausschlafen kann :grin:
     
    #20
    Hilfiger, 25 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch allerwichtigste Feiertag
einsamerEngel
Umfrage-Forum Forum
17 Dezember 2015
23 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
8 Juni 2015
45 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.