Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist für euch ein Spießer?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 16687, 5 Oktober 2007.

1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo :smile:

Was ist für euch ein Spießer? Welche Eigenschaften findet ihr unglaublich spießig und was ist für einen richtigen Spießer unverzichtbar?

Mich interessiert hier nur wie ihr selbst dieses Wort benutzt und möchte keine genaue Wikipedia Erklärung haben oder ähnliches :smile:

User 16687, 5 Oktober 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Jemand, der in seinem Denken und Handeln stock-konservativen Wertvorstellungen folgt; jemand, der total angepasst ist und der diesen Zustand auch nicht ändern will.

User 67771, 5 Oktober 2007
  3. Ich verbinde es irgendwie mit dem Gegenteil von Spontanität :grin:

Chosylämmchen, 5 Oktober 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Jemand, der Menschen und Ideen in Schubladen steckt und diese dann nach "Gut" und "Böse" sortiert.

User 52655, 5 Oktober 2007
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Für mich jemand, der in der Jugend auf seine konservativen Eltern schimpft - und dann mit 50 genauso konservativ ist und auf die verdorbene Jugend schimpft.

ProxySurfer, 5 Oktober 2007
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Jemand, den ich langweilig finde, weil er überhaupt nichts an Meinung, Kreativität oder Humor beizutragen hat und sich nebenbei selbst für einen ganz tollen Typen hält.

User 15848, 5 Oktober 2007
  7. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Genau!
    Leute die einen absolut nich so akzeptieren wie man ist. Für die Toleranz ein totales Fremdwort ist und die sich absolut an ihre Pflichten halten und strikte konservative Normen- und Wertevorstellungen vertreten ohne sie zu hinterfragen.
    Leute die einfach nicht Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen, wenn es mal darum geht Scheiße zu bauen (ob bewusst oder unbewusst).
    Die blind irgendwelchen Idealen folgen, weder individuell noch einzigartig in irgendeiner Weise sind.
    Deren Persönlichkeit mit jeder 3. austauschbar und ganz und gar nicht besonders oder gar interessant ist ...

Könnte das ewig so fortführen ... :cool1:

°Axiom°, 5 Oktober 2007
  8. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    ich bin einer.

musicus, 5 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten