Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist für euch gute Freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jack Ryan, 7 Mai 2002.

  1. Jack Ryan
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne mal von euch wissen, was für euch gute Freundschaft ist und wie weit/intensiv sie gehen kann?
    Wo würdet ihr dann Grenzen setzen?

    Ich frage desshalb, weil ich im Moment damit sehr grosse Probleme habe! Ich weiss ja nicht, ob manche meine Geschichte noch kennen!
    Mal eben hier die Zusammenfassung:

    Habe vor längerer Zeit nen Mädchen kennengelernt und wir haben uns dann häufiger getroffen und ich habe mich in sie verliebt! Sie hat mir dann aber vor ca. 6 Wochen gesagt, dass sie keine Beziehung möchte und nur einen Freundschaft haben will! Das habe ich akzeptiert, nur hat es mich danach gewundert, dass wir immernoch sehr engen Kontakt zu einander hatten; eigentlich wie bevor sie mir das gesagt hat. Wir haben viel unternommen, Tage miteinander verbracht, gekuschelt, ect. Eigentlich ging es nach meiner Meinung immer mehr in Richtung Beziehung.
    Sie hat mir dann auch zwischendurch gesagt, als wir darauf zu sprechen kamen:"Mal schauen, was sich da so noch ergibt!". Doch in den letzten 2-3 Wochen war sie dann anders; viel distanzierter, unsere Gespräche waren anders (vom Unterton her). Das hat mich schon etwas gewundert und am Anfang dachte ich, dass es einfach nur so kurzzeitig wäre, doch dieser Zustand hielt an, obwohl es ab und zu mal auch wieder anders war.
    Hatten dann am Samstag ein bisschen Ärger, weil ich sie an dem Abend ein bisschen links liegen gelassen habe (war nicht ganz so gut drauf und es kam nicht so richtig ein Gespräch zu gange; wir waren mit unserem Freundeskreis unterwegs). Haben dann noch nachts miteinander telefoniert und das dann aus dem Weg geräumt, wobei sie mir dann erzählte, dass mein bester Freund sie dann mal auf uns angesprochen hätte und sie dann zu ihm gesagt hätte, dass wir nur gute Freunde sind und dass sich daran auch nichts ändern wird und dass ich das auch wüsste.
    Da ich ja noch das Gefühl hatte, dass sich da von ihrer Seite noch mehrere Gefühle entwickeln können. Leider ist das nicht der Fall, so dass ich dann daraus meine Konsequenzen gezogen habe!

    Habe dann am Sonntag mit ihr telefoniert und ihr dann gesagt, dass mir das für nur eine Freundschaft zu nah ist und dass da von meiner Seite zu viele Gefüle für sie drin sind! Sie hat es dann akzeptiert, obwohl sie ziemlich den Tränen nah war. Habe ihr dann aber auch gesagt, dass ich unsere Freunschaft nicht zerstören möchte und dass ich immer für sie da bin und das sie für mich etwas besonderes ist.

    Ist meine Einstellung in Sachen Freundschaft denn so anders, oder gibt es hier noch andere die so denken?
     
    #1
    Jack Ryan, 7 Mai 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn einer in den anderen verliebt ist, sollte man nicht allzu auf Nähe gehen, da sich das dann schon negativ auf die Freundschaft auswirken könnte, wenn einer das dann "falsch" versteht.
    Also mein bester Kumpel und ich gehen auch Hand in Hand, kuscheln und küssen uns [selbstverständlich ohne Zunge] und das finde ich voll normal.
    Bei uns ist ja auch alles geklärt und das es für beide wirklich nur die beste Freundschaft ist, ohne irgendwelche "Hintergedanken".
    Nur mein jetziger Freund ist damit nicht so ganz einverstanden, ihn regt das auf.
    Viele denken ja auch das ich mit meinem besten Kumpel zusammen bin und wenn mich dann einer im beisein meines Freundes anspricht "ey biste mit dem zusammen?", obwohl mein "richtiger" Freund neben mir steht, kriegt er schon immer fast das austicken.
    Also ich finde Nähe in einer guten Freundschaft schon schön, nur müssen die "Fronten" geklärt sein.
     
    #2
    Mieze, 7 Mai 2002
  3. Jack Ryan
    Gast
    0
    Es ist ja auch einfacher, wenn der eine sowieso schon eine Beziehung hat! Dann macht der andere sich keine Hoffung! Aber wie ist das, wenn beide Single sind?

    Ich hatte bis jetzt noch nie eine gute Freundin, doch mir ist das so einfach zu nahe!
     
    #3
    Jack Ryan, 7 Mai 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das hatte ich ja auch vor kurzem mit meinem besten Freund, als ich noch nicht mit meinem Schatz zusammen war.

    Also da lief es genau wie vorher, bloß wir haben noch intensiver gekuschelt, da wir beide solo waren.
    Das hat manchmal richtig gut getan, wenn man sich "alleine" gefühlt hat, meinte er.

    Aber jetzt bin ich da auch nicht mehr so scharf drauf, vor allem weil mein Freund das nicht mag :rolleyes2
     
    #4
    Mieze, 7 Mai 2002
  5. Jack Ryan
    Gast
    0
    Bei euch schien dann auch wirklich alles geklärt zu sein! Nur bei uns ist das irgendwie anders. Vor allem, wenn so Aussagen von ihr kommen:"Mal schauen, was sich noch so ergibt!"

    Ausserdem muss ich doch auch wohl klar sein, dass ich nicht einfach von jetzt auf gleich mein Verliebt-sein zu ihr abstellen kann!

    Mein Freund meinte schon zu mir: Du gibts ihr vielleicht schon alles das, was man auch in einer Beziehung geben würde, nur dass sie es jetzt schon in einer platonischen Freundschaft bekommt! Daran kann ja auch was dran sein, oder?
     
    #5
    Jack Ryan, 7 Mai 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja schon, aber bei euch fehlt ja das knutschen und der Sex, also kannst du ihr ja nicht alles geben, das sie schon zufrieden ist.
    Warte mal ab wie sich das weiter entwickelt.
    Kommt sie denn auch mal selber an und will kuscheln?
     
    #6
    Mieze, 7 Mai 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte schon oft gute männliche Freunde und ich hab auch immer von Anfang an die Fronten geklärt.... nur kam jedesmal dieselbe Misere dabei raus: egal wie strikt ich darauf hingewiesen habe, dass ich nur an einer Freundschaft interessiert bin, hat alles nix geholfen und irgendwann ist jeder dieser Typen bei mir angekommen und wollte mehr. Daran sind ein Haufen guter Freundschaften zerbrochen. Weniger an mir, aber an den Männern, die dann den Korb nicht akzeptieren konnten und mit ihrem gekränkten Ego davongeschlichen sind. Deswegen versteh ich auch deine beste Freundin - die hat jetzt wohl Angst, dass es bei euch genauso läuft.

    Ich bin dazu übergegangen, meine männlichen Bekannten und Freunde auf Männer zu beschränken, die sowieso in einer Beziehung stecken - allein, um solch ein Risiko zu minimieren. Und die Atmosphäre is wesentlich entspannter, weil alle wissen, wie weits geht. Klar, auch da kann mal was passieren, aber bisher waren meine Erfahrungen diesbezüglich nur positiv - dh, keine Komplikationen.
     
    #7
    Teufelsbraut, 7 Mai 2002
  8. heart_hunter
    0
    Hmm, dass was du geschrieben hast, ist für mich eine wirklich gute Freundschaft. Da gehört eben eine Prise Liebe mitrein.

    Ihre Aussage zu einer evtl. Beziehung: Wann war denn des?? War das in irgendeinem besonderen Moment?? Es gibt eben solche Momente, in denen alles perfekt scheint und man es sich auch weiterhin so wünscht.

    Natürlich kann es auch sein, dass sie wusste, dass du dir was erhoffst. Dadurch hat sie vielleicht Angst bekommen, dass eure Freundschaft dadurch zerstört wird und hat dir daraufhin diese Hoffnung gemacht, damit sie dich auch weiterhin hat.

    Ihre spätere Distanzierung beruht dann da drauf, dass sie sich erst jetzt darüber klar geworden ist, was sie da ins Rollen gebracht hat.

    Deine Enttäuschung ist natürlich verständlich und ich würde dir raten jetzt einige Zeit lang Abstand zu halten. Aber du scheinst ihr doch wichtig zu sein, das siehst du an ihrer Ehrlichkeit und ihrer Reaktion.

    Also freue dich darüber was du hast!!!


    :grin:
     
    #8
    heart_hunter, 7 Mai 2002
  9. Jack Ryan
    Gast
    0
    Also Knutschen ist auch schon dabei (natürlich ohne Zunge), aber sie küsst mich und ich küsse sie!
    Und sie ist auch diejenige, die bis vor 2-3 Wochen kuscheln wollte. Ich habe mich da immer zurück gehalten, da ich ja nicht den Eindruck machen will, dass ich sie drängen möchte. Vor allem sie auch sogar meine Hand auf ihren Busen gelegt (es war noch Kleidung dazwischen), und das auch mit Absicht!

    @Teufelsbraut: Ich gehöre nicht zu dieser Sorte von Männern! Mir ist ihre Freundschaft sehr wichtig!
    Nur hat sie sich mir gegenüber nicht eindeutig verhalten (so sehe ich das), so dass ich mir doch wieder Hoffungen gemacht habe!
     
    #9
    Jack Ryan, 7 Mai 2002
  10. Jack Ryan
    Gast
    0
    Nein, diese Aussage hat sie in keinen besonderen Moment gesagt! Ich habe sie einfach nach einem Video-Abend nach Hause gebracht und da hat sie es dann zu mir gesagt! Also war der Moment wohl nicht perfekt; das empfinde ich so!
     
    #10
    Jack Ryan, 7 Mai 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das find ich dann schon echt komisch...
    Wenn sie sowas macht, muss sie eigentlich schon Absichten haben.
    Also gefallen tust du ihr...
    Also ich kann mich z.B. nicht dran erinnern, mal die Hand von meinem besten Kumpel an "derartige Stellen" gelegt zu haben :grin:
     
    #11
    Mieze, 7 Mai 2002
  12. Jack Ryan
    Gast
    0
    Ich weiss es ja auch nicht! Ihr Verhalten ist nicht klar und eindeutig! Alles so verschwommen!

    Sie kann ja am Telefon auch geweint haben, da sie gemerkt hat, dass sie vielleicht ihre Chance verspielt hat, doch noch eine Beziehung aufzubauen und zu lange gewartet hat?!?
     
    #12
    Jack Ryan, 7 Mai 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kann auch gut möglich sein......
    Hast du sie denn mal gefragt warum sie deine Hand DA hingepackt hat?
     
    #13
    Mieze, 7 Mai 2002
  14. Jack Ryan
    Gast
    0
    Nein, habe ich nicht! Das ganze ist auch schon 3 Wochen her!
    Ich bin auch nicht der spontane Typ, der sowas fragt. Bin da eher schüchten!
     
    #14
    Jack Ryan, 7 Mai 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich würd sie das schon fragen.
    Vielleicht rückt sie dann ja mal endlich mit der Sprache raus und sagt dir, woran du wirklich bist
     
    #15
    Mieze, 7 Mai 2002
  16. Jack Ryan
    Gast
    0
    Woran ich bin, dass weiss ich nach ihren Aussagen ja! Keine Beziehung, nur Freundschaft! Und wenn sie doch mehr Gefühle für mich hat, dann soll sie mir das durch Worte und nicht durch Zeichen sagen! Ich bin leider kein Hellseher und kann solche Zeichen deuten!
     
    #16
    Jack Ryan, 7 Mai 2002
  17. Teeze
    Teeze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    also kuscheln hört sich ABER GANZ STARK nach beziehung an. entweder ganz oder garnicht. vielleicht solltest du in nächster zeit weniger kontakt mir ihr haben - dann merkt sie woran sie ist und überlegt sich das mit der beziehung nochmal (KEINE ERFOLGSGARANTIE).
    oder du quatscht dich mit der besten freundin aus was sie so über dich sagt wenn du nicht dabei bist - vorrausgesetzt ihre freundin sagt es dir. mach ich auch manchmal
     
    #17
    Teeze, 9 Mai 2002
  18. Jack Ryan
    Gast
    0
    Weniger Kontakt nach dem Telefongespräch am Sonntag haben wir ja schon! Sie hat mir nur am Dienstag ne SMS geschrieben, ob sie mich mitnehmen soll, doch ich war leider krank und musste absagen!
    Ich werde sie wohl erst nächste Woche Dienstag vielleicht wieder sehen! Und telefoniert haben wir auch noch nicht wieder.

    Ihre beste Freundin kenne ich nicht und die wohnt hier auch nicht in der Ecke. Wäre auch ein bisschen komisch, wenn ich da anrufen würde; irgendwie käme ich mir da auch kindisch vor!
     
    #18
    Jack Ryan, 9 Mai 2002
  19. Teeze
    Teeze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    war nur so eine idee
     
    #19
    Teeze, 10 Mai 2002
  20. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmmm wenn du es bei einer reinen Freundschaft halten willst würde ich nich weiter als bis zu normalen küssen gehen. Alles andere sind zu grossen "Liebesbeweise" um es als Freundschaftliche Floskel abzutun.

    Wenn von ihr aus mehr kommt würde ich mich schwer wundern und wissen wollen woran ich nun wirklich bin. Wenn von mir mehr käme kann ich mir so nichts vorstellen weil ich mir sowas nicht vorstellen kann (schüchternheit eben)

    knapp aber direkt
     
    #20
    DerKeks, 10 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch gute Freundschaft
vincenzo
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
2 Antworten
16Blue89
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2014
2 Antworten
Warlock
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2012
10 Antworten