Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist für euch in einer Freundschaft okay?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Silverbell, 18 Mai 2006.

1. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi,

wollte mal in Erfahrung bringen wieviel Nähe eurer Meinung nach eine Freundschaft zwischen Jungs und Mädels verträgt und haben darf. Voraussetzung ist,daß ihr in einer festen Beziehung seid. Wie geht ihr mit euren Freunden um? Was laßt ihr zu und was nicht? Ich gehe mal davon aus, daß Sex für die meisten von uns tabu ist. Aber was ist mit den kleinen Dingen dazwischen?

Stellt euch vor ihr unternehmt was mit euren Freunden.Macht es einen Unterschied ob euer Freund dabei ist oder nicht? Wenn ja, welchen Unterschied?

Silverbell, 18 Mai 2006
  2. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Alles, was beiden Spass macht :zwinker: ...
    Warum künstlich zurückhalten?

Deep-Sea, 18 Mai 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Von der Auswahl gehört für mich massieren, küssen und fummeln in eine Beziehung. Der Rest ist ok.

Doc Magoos, 18 Mai 2006
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    für mich ist in einer Beziehung alles okay, was mir der partner 'erlaubt' (im sinne von, mit was er kein problem hat). das heisst küsschen links rechts, kitzeln etc., umarmungen bei begrüssungen und abschied und massieren.

küssen würde ich nie jemanden anderen ausser meinem freund. fummeln, in den armen liegen, etc. muss separat mit dem freund besprochen werden.
    ...in unsere beziehung ist es so, dass ich bei gewissen männern darf :zwinker: aber das wird vorher abgesprochen!

Butterbrot, 18 Mai 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    gar kein Körperkontakt
    umarmen bei Begrüßung und/oder Abschied
    spielerisches "Kebbeln" (kitzeln, anstupsen, herumwirbeln)
    Küßchen links rechts
    massieren oder sich massieren lassen

Dreamerin, 18 Mai 2006
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Umarmen bei Begrüßung/Abschied und Bussi auf die Backe sind
    genauso ok wie kitzeln, im Arm liegen und Massieren (aber das nur
    mit Klamotten).

tinchenmaus, 18 Mai 2006
  7. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Das find ich gut.

Bakunin, 18 Mai 2006
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Dito.

Chocolate, 18 Mai 2006
  9. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich würde sagen, man darf

- umarmen bei Begrüßung und/oder Abschied
    - spielerisches "Kebbeln" (kitzeln, anstupsen, herumwirbeln)
    - Küßchen links rechts
    - im Arm liegen ohne "gefährliche" Berührungen
    - massieren oder sich massieren lassen

Allerdings beim Massieren eine "Light-Version", also angezogen sein und unriskante Stellen massieren :zwinker:

PS: Gar kein Körperkontakt darf natürlich auch sein *lach* aber angeklickt habe ichs nicht, weil es mir wie eine Alternative vorkam (wenn man beim Rest gar nichts ankreuzen will)

Thorey, 18 Mai 2006
  10. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Alles "Zwischenmenschliche" ist in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau Tabu.

Es ist einfach schwer die Grenze zu definieren und Jeder Mensch empfindet Berührungen, Umarmungen oder kleine Küsschen anders.

Gerade wenn beide Freunde in einer Beziehung sind, denn oft liebt man dann die beste Freundin/Freund ohne es zu merken mehr wie seinen Partner.

Der neutrale Punkt"Freund/Freundin" mit man keine "beziehungstechnischen" Problemchen hat wird dann oft der Ansprechpartner für alles und mehr...

RebelBiker, 18 Mai 2006
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Alles ausser fummeln, richtig küssen und gar kein Körperkontakt (was wär das für ne Freundschaft :ratlos: )

Mieze, 18 Mai 2006
  12. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    ????

Bakunin, 18 Mai 2006
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    gar kein Körperkontakt... doch
    umarmen bei Begrüßung und/oder Abschied... klar
    spielerisches "Kebbeln" (kitzeln, anstupsen, herumwirbeln)... wie soll ich den Unterricht sonst herumbringen?!
    Küßchen links rechts... wähh! Ich hasse dieses Geknutsche, ob Männchen oder Weibchen ist da völlig egal
    im Arm liegen ohne "gefährliche" Berührungen... wieso denn nicht?
    massieren oder sich massieren lassen... klar
    richtiges Küssen... kein Verlangen danach
    herumfummeln... " ebenfalls

Alles, was für beide ok ist. Warum zurückhalten? Nach Intimerem als "normalen" Berührungen habe ich sowieso kein Verlangen bei Freunden.

User 50283, 18 Mai 2006
  14. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    mich mögen jetzt sicher einige für verrückt abstempeln, was mir aber aber ziemlich brust ist. :smile: ich bin nunmal so und gefühle kann man nicht wegdenken.
    für mich ist jedwedige berührung außer hand geben schon zu viel für eine freundschaft zu einer frau. (abgesehen davon, dass ich wohl nur bekanntschaften mit frauen haben könnte. freundschaft kann ich mir partout nicht vorstellen. ich würde mich 100%ig in die frau verlieben mit der ich ein freundschaftliches verhältnis hätte.)

Und NEIN ich bin nicht gefühlskalt. :tongue: Ich bin sogar sehr emotional...eventuell ist das sogar das Problem, was ich habe. Deswegen halte ich lieber dezenten Abstand. -.-

Gryban, 18 Mai 2006
  15. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich finds interessant wie viele verschiedene Meinungen hier auftauchen. Bin auch beruhigt daß viele so denken wie ich. Für mich ist alles was beim Küssen anfängt und ins Intime weitergeht tabu. Dann würde ich meinen Freund betrügen. Aber irgendwie fände ich es schön, wenn man eine Freundschaft haben könnte, wo von beiden Seiten klar ist, daß es nicht mehr als eine Freundschaft ist und wo die jeweiligen Partner nicht eifersüchtig sind und man sich völlig ohne Bedeutung spontan mal umarmen oder durchkitzeln kann. Oder wenn man einen gemütlichen Grillabend macht, es kalt wird und der Partner nicht dabei ist, auch mal beim Freund im Arm liegen kann. Ohne Bedeutung, einfach weil es gemütlich ist.

Die Frage ist ob es sowas gibt oder ob das nur Wunschdenken bleibt :smile: Habt ihr solche Freunde/Freundinnen?

Silverbell, 18 Mai 2006
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Umarmen bei Begrüßung und/oder Abschied

Spielerisches "Kebbeln" (kitzeln, anstupsen, herumwirbeln)

Küßchen links rechts

Im Arm liegen ohne "gefährliche" Berührungen

Massieren oder sich massieren lassen

Richtiges Küssen (ohne Zunge)

Meine Freunde wissen immer, dass ich meinen besten Freund küsse. Das finden sie natürlich nicht toll, aber so ist es bei uns eben. Da ich aber weiß, dass er es nicht mag, wenn ich meinen besten Freund küsse, mache ich das nur, wenn er nicht dabei ist.

xoxo, 18 Mai 2006
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mein Freund sagte mir mal, für ihn wäre es nicht mehr ok, wenn ich jemanden liebevoll berühre und dabei Gefühle habe.
    Was er sich darunter genau vorstellt, weiß ich zwar nicht, aber ich schätze mal, das Umarmen fällt auch darunter. Und vielleicht auch Bussi links - rechts.
    Und Gefühle... naja, will ich einen Mann umarmen für den ich nicht wenigstens ein paar wenige kleine winzige Gefühle habe? :hmm:

User 15848, 18 Mai 2006
  18. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    also ich küsse mehrere freunde (männl. und weibl.) zur begrüßung auf den mund, was ich ok finde. auch umarmen, kabbeln und massieren sind ok, solange man es nicht übertreibt. wenn mein freund seine beste freundin stundenlang massiert und mich gar nicht, werd ich allerdings schon eifersüchtig.

User 22358, 18 Mai 2006
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Küssen und Herumfummeln fallen definitv raus., Massage höchstwahrscheinlich auch (außer er ist Masseur :grin: ). Und alle sonstigen Berührungen sollten wirklich platonisch sein und auch nur harmlose Körperstellen betreffen. Küsschen links und rechts mach ich eh nie, weil ich das nicht mag.

Ginny, 18 Mai 2006
  20. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    außer küssen und fummeln wäre für mich alles in ordnung!

keenacat, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...