Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist für euch LEBEN?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von bergfan, 22 August 2006.

  1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Hab grad eine Sendung im Fernsehn gesehen, da handelte es von einer jungen Familie, die in der höchsten Schutzhütte Südtirols wohnt.
    Die Leute sind gefragt worden, ob ihnen nichts abgehen würde.
    Darauf antwortete die Frau, ihr gehe nichts ab, nichts, was man zum Leben braucht.Sie vermisse nicht den Trubel und die Hektik und dem Drang nach Geld. Hier könne sie das Leben genießen, in der Natur.
    Sie hat für mich den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Mein Traum wäre es auch in derNatur auf einem Berg zu leben, weg von der Hektik und all dem Streß.Da kam mir die Frage, für PL
    Was ist für Euch leben? Ich meine nicht den Sinn des Lebens,denn der ist ja immer unterschiedlich.
    Ich weis nicht genau wie ich fragen soll.Eben was macht leben für euch aus?
     
    #1
    bergfan, 22 August 2006
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Puh das ne schwierige frage..leben an sich ist die biologische existenzbestreitung..na klar..aber für mich ist ein leben lebenswert, wenn ich mit meinem derzeitigen zustand zufrieden bin bzw wenn gewisse kriterien existieren, die mich mein leben genissen lassen. dazu gehört finanzielle absicherung, zeit zu ahben das zu tun wozu man lust hat, soziale kontakte, eine mischung aus freizeit und pflichten und ein lebensziel bzw verschiedene kleinere ziele die man sich setzt. und ja, die unberührte natur zu geniessen ist für mich auhc etwas ganz besonderes und erholsames, nicht zu vergleichen mit zb der freude über einen klamottenkauf auhc wenn cih mich darüber natürlich freue..es hat was von innerer ruhe und zufreidenheit wenn man einfach nur eine schöne landschaft sieht bzw sich darin befindet.
     
    #2
    Decadence, 22 August 2006
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Leben = Meinen Traum leben / verwirklichen.
     
    #3
    xoxo, 23 August 2006
  4. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    also ich brauch bier, nen pc, livemusik, freunde und die möglichkeit an bücher ran zu kommen. ohne dem kann ich (glaub) nicht leben.

    leben ist für mich, mal die sau rauslassen und sich weiterbilden zu können.
     
    #4
    Dirk F., 23 August 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Meine Heimat ist die Natur. Der Ort, wo ich aus der Technologie des Menschseins fliehe, sobald ich genug habe.
    Das ist für mich neue Kraft und frische Energie, und das kann überall sein.
     
    #5
    Witwe, 23 August 2006
  6. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Die Stadt brauche ich, zumindest wenn es mehrere Jahre sein sollen. Und mit Stadt meine ich Gebiete mit einer Million aufwärts.

    Ich brauche viele verschiedene Menschen, Cafés, Theater, Arthouse-Kinos, Bars mit Charakter, Läden für exotische Lebensmittel, Bibliotheken.

    Ich möchte auch viele verschiedene Gerüche und Geräusche, mehrere Sprachen, Farben und Kleiderstile, auf die Kataloge neidisch sein sollten, Menschen, die auf der Straße spielen oder sich dort unterhalten.

    Sehr wichtig sind mir viele Ideen und viele Meinungen, die ganz unterschiedlichen Ursachen entspringen, Freiraum und Anonymität, Individualisten und Künstler, Menschen mit denen man über mehr als über sich selbst reden kann und welche, die mich zum Staunen bringen.

    Dummheiten, Unsinn und ästhetisch Widersinniges soll krass und offen daliegen, statt sich zu verbrämen oder zu verstecken, Schwachheiten und Neurosen sollen interessant statt langweilig sein - alles, aber auch wirklich alles soll soviele Wege, Quellen und Ziele haben, dass es immer spannend bleibt, es zu betrachten und darin zu leben.
     
    #6
    User 29206, 23 August 2006
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Leben ist für mich die größte Herausforderung. Jeden Tag so zu gestalten, dass ein Gleichgewicht an Spaß, Freude und Lust herrscht. Manchmal empfinde ich es auch als Strafe für all meine kleinen und größeren Sünden.
     
    #7
    munich-lion, 23 August 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich glaube Paris Hilton führt ein schönes Leben. Sie hat Kohle ohne Ende, ist hübsch. Sie singt hier ein bisschen, schauspielert da ein wenig und modelt außerdem noch.

    Sie kann sich alles leisten, ohne sich Gedanken zu machen. Arbeiten muss sie auch nicht wirklich.

    Wenn ich Paris Hilton wäre, würde ich wahrscheinlich mal da hin reisen und mal dort hin. Würd mir alles ansehen. Wenn mir nach "sinnvoller Betätigung" wäre, würde ich mal arbeiten gehen oder irgendwas für die Welt tun. Oder studieren.

    Hm. Dann würd ich mal damit anfangen, dass ich am 5. September in London auf den 60. Geburtstag von ... geh :schuechte und mir London nochmal anseh.
     
    #8
    Dreamerin, 23 August 2006
  9. Das perfekte Leben ist für mich, wenn man mit dem, was man zur Verfügung hat, alles wichtige (Gesundheit, Nahrung etc.) erreichen kann und genau damit dann auch schon zufrieden ist (nicht zu verwechseln mit "sich damit abgefunden hat"). Leben bedeutet für mich, mich auch an kleinen Dingen zu erfreuen, die man nicht kaufen kann: 'ein schöner Sonnenuntergang, Natur, Liebe...
     
    #9
    Perfect Gentleman, 23 August 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie soll man einen Tag noch groß gestalten wenn man das Haus um 5.45 Uhr verlässt und um 18.45 Uhr wieder betritt und dann noch Hausarbeit vorfindet? :ratlos:
     
    #10
    Dreamerin, 23 August 2006
  11. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leben ist für mich...der Weg zur Selbstverwirklichung!
     
    #11
    nordsternchen27, 23 August 2006
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    ...und dann nicht mal das essen darf, was einem wirklich schmeckt. Nicht wahr, Dreamerin? :zwinker:

    Im Ernst: Grad das ist die Kunst, den Alltag "hinzunehmen" ohne ständig das Schlechte daran zusehen. Mach's wie ich: Denke einfach, dass es eigentlich noch viel schlimmer sein könnte...
    In deinem konkreten Fall kannst du dir sagen: "Gott sei Dank habe ich überhaupt Arbeit." Oder: "Ich kann wenigstens einen Haushalt führen, weil ich ja auch ein Dach über dem Kopf besitze."
    Weiß schon, das klingt jetzt vielleicht ein wenig einfach...aber mir nützt so eine Denkweise ungemein.
     
    #12
    munich-lion, 23 August 2006
  13. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oha...was für eine Frage...
    ich schließe mich mal Xoxo an...wobei es bei mir wohl mehrere Träume wären..:zwinker:

    Ich denke das ich auch mit wenigem zufrieden wäre, solange die Rahmenbestimmungen vorhanden sind :zwinker:
    ihr könnt mich auf einer einsamen Insel aussetzen von der ich nie wieder runterkomme (bitte ohne Barbaren die mich aufessen oder ohne essen und wasser) solange mein Schatz bei mir wäre. Mehr würde ich gar nicht verlangen
     
    #13
    Akiho, 23 August 2006
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    GENAU :zwinker:

    Stimmt schon, so kann man denken.
    Ich kann mir auch, wenn ich mal wieder Probleme habe, sagen, dass andere noch viel viel größere Probleme haben. Trotzdem werden meine eigenen für mich nicht weniger schlimm sein.

    Naja. Vielleicht hilfts ja doch.
     
    #14
    Dreamerin, 23 August 2006
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Leben ist für mich lieben und mit der Person die ich liebe das Leben gemeinsam zu meistern mit all seinen kleinen und großen Herausforderungen
     
    #15
    Stonic, 23 August 2006
  16. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Stechen und sterben wie eine Biene :grin:
     
    #16
    F3d3r3r, 23 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch LEBEN
Makealongstoryshort
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
57 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
51 Antworten