Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist für euch Liebe ?? Und was sagt für euch das Wort aus ??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von FireAngel, 9 April 2002.

  1. FireAngel
    Gast
    0
    Ich wollte mal wissen was ihr damit meint wenn ihr zu eurem freund oder freundin sagt das ihr ihn oder sie Liebt ??

    Findet ihr nich auch das man nur zu einem Menschen sagen kann das man ihn Liebt ?? Wenn man einen freund hat kann man sich meiner meinung nich in einen anderen verlieben weil sonst das Wort Liebe sine bedeutung verliert oder etwa nichi ??

    Bitte um Anotworten!
     
    #1
    FireAngel, 9 April 2002
  2. Cowboy_ch
    Gast
    0
    L eider I mmer E ine B ittere E ntäuschung!
     
    #2
    Cowboy_ch, 9 April 2002
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    man kann sich durchaus in jemanden verlieben, selbst wenn man einen freund hat und den liebt!
    man kann seine gefühle schließlich nicht beeinflussen.
    und liebe und verliebtsein sind 2 paar verschiedene schuhe!
    ich könnte ja weider mein lieblingsthema drüber anfangen aber nein!

    für mich bedeutet liebe mittlerweile ziemlich viel. weil ich den unterschied zwischen nicht liebe und liebe an einer person gemerkt habe.

    früher war ich mit Ich liebe Dich immer schnell dabei..... auch wenns es vielleicht nicht der fall war.
    heute pass ich auf, dass es mir nicht aus gewohnheit oder einfach so "rausrutsch" weil das (vor allem in meiner jetzigen situation) sehr unfair wäre..
     
    #3
    MooonLight, 9 April 2002
  4. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hab früher öfters gedacht das ich mich verliebt habe, aber mitlerweile hab ich mitbekommen das das damals nur schwärmerei oder verknallt sein war!! Bin im Moment wirklich verliebt und ich würd mich im Moment auch in niemand anderes verlieben, weil wie du schon festgestellt hat, wenn man liebt dann wirklich nur eine Person!!
    Ansonsten schliess ich mich der Meinung von Cowboy_ch an!!
     
    #4
    User 2070, 9 April 2002
  5. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    hm

    Leider ImmerEineBittereEnttäuschung ???

    Dem hätte ich vielleicht vor einiger zeit noch zugestimmt, aber jetzt nimma, weil ich nun weiss, wie schön es ist, nicht nur zu lieben, sondern auch noch geliebt zu werden... *träum*

    Ansonsten hat "ich liebe Dich" für mich auch wirklich eine ernsthafte Bedeutung. Es ist nicht nur ein Wortlaut für mich, sondern etwas, was viel mehr aussagt als den Satz selbst. Nämlich die Wärme dem anderen gegenüber, die Zuneigung und die Wichtigkeit!

    Ansonsten: Slim, Kopp hoch, gell? :zwinker:
     
    #5
    Bloody-Lady, 9 April 2002
  6. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    liebe?! *hmm*

    für mich das höchste der gefühle! ich denke nicht, dass man das so allgemein vormulieren kann. is wahrscheinlich auch bei jedem ein bisschen anders.
    so allgemein würd ich sagen, liebe hat was mit akzeptanz und toleranz zu zun und damit, dass man sich selbst kennt. man darf sich auch nicht an den anderen hängen, das heißt man muss sich seiner eigenen existenz (und damit meine ich nicht: ich existiere im warsten sinne des wortes, sondern: ich bin ein eigenständiger mensch mit allem drum und dran und ich liebe mich). so komisch wie das klingen mag, aber ich glaube ich kann jemanden anders erst lieben, wenn ich auch mich selbst liebe(akzeptiere).
    und ich muss meinen menschlichen egoismus zurückhalten/zurückstecken können. "zurückstecken" deshalb, weil ich nicht denke, dass irgendjemand es schafft, ihn abzuschalten...
    leibe halt! definiert wohl jeder anders!

    wichtig find ich jedoch: wenn ich es fühle, in dem moment wenn ichs sage und wenn ichs die ganze zeit über spühre, dann kanns nicht falsch sein. für mich! egal was irgendwelche definitionen oder meinungsumfragen sagen....

    so long, seti
     
    #6
    seti, 9 April 2002
  7. Schlumpfin
    Gast
    0
    Es gibt doch verschiedene Arten von Liebe z.B die Liebe zu meinem Freund :smile: , zu meinen Eltern (naja nicht immer) und zu anderen die ich liebe! Also kann ich es auch zu mehreren sagen!Aber du meinst ja speziell die körperliche wie auch mentale Liebe zu einer Person!
    Für mich sagt das ganz einfach Vertrauen, Geborgenheit, miteinander lachen wie auch weinen können, Respekt voreinander und körperliche Anziehung aus!
     
    #7
    Schlumpfin, 9 April 2002
  8. dustbunny
    Gast
    0
    Wenn ich zu meinem Freund sag das ich ihn liebe, dann mein ich das auch ernst und es bedeutet mir sehr viel ihm das zu sagen...damit drück ich meine zuneigung, eben liebe für ihn aus und mach ihm somit klar, das ich ihn niemals verlieren möchte, mit ihm einen family gründen will und am liebsten unendlich lang mit ihm zusammen sein will. Wie gesagt es hat schon ein gewaltiges Gewicht für mich, allein der ausspruch! und die gefühle die dabei auftreten noch viel mehr und ich merke auch das er das gleiche für mch empfindet und mir etwas zurück geben kann....das war nicht immer der fall aber wir sind beide älter und reifer geworden und sind uns eigentlich auch im klaren darüber was wir uns sagen und welche konsequenzen das hat
     
    #8
    dustbunny, 9 April 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich unterscheide krass zwischen verliebt sein und lieben..

    verliebt bin ich in jemanden den ich noch nich gut kenne, für den ich schwärme, etwas das schnell kommt und schnell gehen kann...

    lieben kann ich nur jemanden, den ich gut kenne, seine stärken und seine schwächen..bei dem ich trotz seinen fehlern sagen würde, mit dir will ich bis ans ende meines lebens zusammen sein...
    es is das gefühl, wenn das verliebtsein schwindet und der 'alltag' übrig bleibt...

    ich sage nmicht so schnell ich liebe dich, denn ich will da sicha sein..aber wenn ich es sage, kann sich mein partner sicha sein, es is nicht einfach nur so dahin gesagt
     
    #9
    Beastie, 9 April 2002
  10. The Saint
    Gast
    0
    Ich bin der Meinug das die Meisten zu schnell sagen: " Ich liebe Dich !".

    Wenn man sich mal an seine Jugend zurückerinnert dann wird man sehr schnell feststellen das man das früher auch immer sehr schnell gesagt hat ohne jedoch genau zu wissen was es bedeutet.
    Heute binich auch der der Ansicht das es nicht in den ersten Monaten der Fall ist das man von Liebe sprechen kann, es handelt sich wohl eher um verliebt sein, was ja nix mit Liebe zu tun hat man fühlt sich nur auf eine besonders Art zu jemanden hingezogen und Liebe muss sich erst entwickeln.
    Sicher kommt es in der Verliebtseinphase (man was eine Wortkreation:grin: ) auch dazu das man immer dieses Kribbeln spürt wenn man an den anderen denkt, aber ist das schon Liebe ?
    Ich denke nicht.

    Ich würde mich da uneingeschränkt Beastie anschliessen:

    Von Beastie:

    The Saint
     
    #10
    The Saint, 10 April 2002
  11. ThE_AiRwAvE
    0
    sobald du den Satz "Ich LIEBE DICH" zu deine Partner sagen willzt und ein gewisses Gefühl dich daran hindert aber du es sagen musst und es letztendlich auch tust muss es LIEBE SEIN!!

    Liebe ist....
    ... ständig an seinen Partner denken
    ... offen mit dem Partner über alles reden können
    ... keine Geheimnisse voreinander
    ... Vetrauen pur
    ... auch Eifersucht gehört dazu.... genauso wie Küssen, kuscheln, und als minimal wichtiger Punkt auch SEX....
     
    #11
    ThE_AiRwAvE, 18 April 2002
  12. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    jo, did sach ich auch:

    wenn dus unbedingt loswerden muss, DANN!

    und viele sagens zu früh, da muss ich zustimmen! aba wie gesagt, das is meine meinung, denn jeder empfindet das anders!

    seti
     
    #12
    seti, 18 April 2002
  13. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    ich bin da auch Cowboy_ch's meinung, für mich war es das bis jetzt immer und wenn ich nicht vom gegenteil überzeugt werde glaube ich daran das es so heisst und auch richtig ist
     
    #13
    kephamos, 18 April 2002
  14. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    liebe ist so ein schwerer begriff...
    so viele gefühlswelten die in diesem wort stecken...
    "unbeschreiblich,schön,schwebend,schmerzhaft,..."
    so vieles was man empfindet, leider nicht immer ein gutes empfinden.

    euer phil :cry:
     
    #14
    Phil, 18 April 2002
  15. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    LIEBE kann man auch mit zwanzigtausend worten nicht beschreiben!

    man kanns versuchen, nah ran zu kommen, aber schaffen wird mans nie!

    aber: der mensch versuchts mit soviel euphorie und ergeiz immer wieder von neuem (mich nicht ausgeschlossen)

    seti
     
    #15
    seti, 18 April 2002
  16. red*angel
    Gast
    0
    Ich habe ein Freundin, die meiner Meinung nach diese drei Worte echt missbraucht. Sie sagt sie zu ihren öfters wechselnden Freunden, und erzählt mir im Nachhinein, dass sie überhaupt nicht verliebt in sie ist. Soetwas würde ich nie fertigbringen und ich finde das furchtbar unfair von ihr! Ich bin jetzt 18 und habe auch erst mit 18 das erst mal "Ich liebe dich" gesagt. Nämlich zu meinem jetzigen Freund. Ich finde diese Worte sind etwas ganz besonderes und man (frau) sollte sie nicht einfach so dahin sagen, sondern sie wirlklich ernst meinen.
    Für mich hat Liebe vor allem mit Vertrauen und Ehrlichkeit zu tun. Ich kann niemanden lieben, dem ich nicht vertraue, und ich kann niemandem vertrauen, der nicht ehrlich zu mir ist. Liebe bedeutet auch Verständnis, und den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Liebe heißt verzeihen können und dass man auch mal in schlechteren Zeiten zueinander steht, oder sie gemeinsam durchlebt.
    Ich könnte mir meinen Schatz heute nicht mehr aus meinem Leben denken, mir würde ein riesiges Stück fehlen. Nur weil ich ihn liebe und er mich wieder liebt bin ich unendlich glücklich. Manchmal denke ich, wir Menschen sind nur auf der Welt um Liebe zu erfahren, denn etwas Schöneres kann man sich nicht wünschen. :herz: :herz: :herz:
     
    #16
    red*angel, 18 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch Liebe sagt
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
Tinkerbell
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juni 2012
10 Antworten
lukiluck
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2012
2 Antworten
Test