Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist für euch "Liebe"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Global1984, 13 Februar 2007.

  1. Global1984
    Global1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Meine Beschreibung was LIEBE ist:

    Das Gefühl wenn man mit jemanden zusammen ist, diesen zu vermissen und sich Sorgen zu machen ob es diesem jemand gut geht..
    Das Gefühl wenn man nicht mit diesem jemand zusammen ist, verzweifelt zu sein, da man sich keine Sorgen machen darf bzw. nicht weiß ob es jemand gut geht und einem die Hände gebunden sind.

    Das Gefühl diesen jemanden zu verstehen, ihn zu kennnen und die Macken an diesem jemand zu lieben und diese Macken so schlimm Sie auch sind zu vermissen.
    Das Gefühl der Wärme im Herzen wenn man an diesen jemanden denkt. Das Gefül des Schmerzes wenn man an diesen jemanden denkt, ob man zusammen ist oder nicht, der Schmerz, die Angst, die Sehnsucht nach genau dieser einen Person.

    Das Gefühl, wach zu liegen und sich Sorgen zu machen. Einfach nur warten bis man diesen jemand in den Arm nehmen darf, nicht um sich selber gutzutun sondern um den anderen lächeln sehen zu dürfen. Zu wissen, dass es dem anderen gutgeht.

    Das Gefühl die Liebe des anderen in Situationen und Erinnerungen oder ähnlichem spüren zu können. Die Liebe des anderen sehen zu können...

    Selber Leid zu ertragen, obwohl man von dem Leid weiß, damit es dem adneren aber dadurch besser geht.

    Das Verlangen dem anderen Leid abzunehmen und es lieber selber zu ertragen...

    Vor allem aber das Gefühl GEBEN zu DÜRFEN...
     
    #1
    Global1984, 13 Februar 2007
  2. N3sb1t
    Gast
    0
    Du sprichst mir grade aus der Seele.

    Ich liebe meine Freundin und will und werde alles dafür tun das es ihr gut geht und sie ein möglichst schönes Leben hat.
     
    #2
    N3sb1t, 13 Februar 2007
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Liebe ist unbeschreiblich weil keine worte egal welcher Sprache ausreichen um dieses Gefühl zu erklären
     
    #3
    Stonic, 13 Februar 2007
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Liebe ist für mich, seine eigene Persönlichkeit zu behalten und den anderen nicht als Teil von einem selbst zu sehen, sondern als Ergänzung zu einem wunderbaren erfüllten Leben :zwinker:
     
    #4
    User 67627, 13 Februar 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Glück, Vertrautheit, Geborgenheit, Treue, gebraucht werden, sich selbt sein können und nicht verstellen müssen, Unterstützung, sich Wohl fühlen, ....
     
    #5
    Klinchen, 13 Februar 2007
  6. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Liebe ist die Möglichkeit sich zu öffnen ohne Angst haben zu müssen verletzt zu werden.
    Liebe ist die Möglichkeit sich fallen zu lassen ohne Angst haben zu müssen hart zu landen.
    Liebe ist die Möglichkeit sein Leben zu teilen und trotzdem doppelt zu genießen.

    Off-Topic:
    vll. sollte ich Texter für Valentinskarten werden...
     
    #6
    Mephorium, 13 Februar 2007
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ein Gefühl inniger und tiefer Verbundenheit mit dem Nächsten.
    Liebe ist nicht für alle dasselbe, und doch nennen es alle gleich. Liebe ist das, was du fühlst, jedoch nicht beschreiben kannst. Sie besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung sieht. Liebe ist ein sehr warmes und schoenes Gefuehl,wobei sie manchmal wehtun kann, denn Liebe kann auch verletzen, wenn man irgend etwas unbedacht dahin sagt,denn Worte können stärker verletzen, als Waffen. Liebe zueinander empfinden heisst, fuereinander da sein,
    auch in schwierigen Situationen. Liebe wächst, indem man Hürden des Lebens gemeinsam meistert.

    Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freunde ist doppelte
    Freude. Liebe ist Hoffnung, Verständnis, Geborgenheit, Zweisamkeit, Sehnsucht, Zärtlichkeit, Vertrauen,Ehrlichkeit, Erotik, Kameradschaft, Rücksichtnahme, Harmonie, Treue, Opferbereitschaft, Kompromissbereitschaft,
    Akzeptanz des Partners...
     
    #7
    *Luna*, 13 Februar 2007
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Fuer mich ist Liebe vergaenglich. :tongue:
     
    #8
    xoxo, 13 Februar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Liebe ist of das schönste, manchmal das traurigste, aber immer das wichtigste im Leben! :herz:
     
    #9
    krava, 13 Februar 2007
  10. private_joker
    Benutzer gesperrt
    60
    0
    0
    Single
    Liebe ist nur eine chemische Reaktion im Gehirn, nichts weiter. Es gibt noch so viel mehr als das...

    Grüße Joker
     
    #10
    private_joker, 13 Februar 2007
  11. Cera3
    Cera3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Liebe ist für mich, wenn ich morgens mit dem Gedanken aufwache, dass ich das größte Glück der Welt habe...

    Liebe ist für mich die unbegründete, panische Angst, einen Menschen irgendwann einmal zu verlieren...

    Liebe ist für mich das Gefühl der tausend Schmetterlinge kurz vor seiner Ankunft, die weichen Knie die ich bekomme, wenn er mich unerwartet küsst, die Wärme, die sich in mir ausbreitet, wenn er mich anlacht, die Art, wie er es genießt, wenn ich seine Haare streichel...

    Liebe ist für mich noch Millionen anderer Kleinigkeiten :herz:
     
    #11
    Cera3, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch Liebe
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten