Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist "Flirten" ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von dorftrottel, 17 August 2008.

1. dorftrottel
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    88
    1
    Verliebt
    Hallo,
    ich frage mich, was ist Flirten, wo fängt es an, und wo hört es auf? :engel:
    Darf man in einer Partnerschaft mit ner anderen Flirten? :grin:

Naja das wars schon, danke

dorftrottel, 17 August 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Och sowas kann schon mit einem Blick anfangen ^^

Das kommt ganz darauf an was du dir mit deiner Freundin aus gemacht hast. Manche Partner sehen es locker und andere fühlen sich da leicht gekrängt. Ich bin ganz ehrlich und sage das ich es auch nicht toll finden würde wenn mein Freund einfach so mal fremd flirtet.

Das ist aber von Mensch zu Mensch total verschieden.

Pink Bunny, 17 August 2008
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Für mich ist flirten in der Beziehung okay.
    Man sollte jedoch nicht flirten wenn der Partner dabei ist.
    Zum "normalen Flirten" gehören für mich: ein nettes Gespräch, Komplimente, Getränk ausgeben/ausgegeben bekommen, anlächeln...das ist in Ordnung.
    Alles was darüber hinaus geht (Tel. Nummern austauschen, sich heimlich treffen) sehe ich als Vertrauensmissbrauch an!
    Ich sage auch immer von vornerein, das ich einen Freund habe und mit ihm auch glücklich bin damit diese Flirtbekanntschaft direkt weiß, das es mehr nicht gibt!

User 75021, 17 August 2008
  4. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ich wüsste gar nicht wie man das in einer Partnerschaft abstellen sollte
    wenn man gut drauf ist flirtet man doch schon fast automatisch
    das gehört einfach zu einem geselligen Verhalten dazu, mit Untreue hat das für mich nichts zu tun

dav421, 17 August 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Der große Lehrmeister Wikipedia sagt dazu:

"Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen zwei Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt.

Der Flirt beginnt meist mit einem Blickkontakt, kann jedoch auch sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

Entscheidend für das Gelingen eines Flirts ist in der Regel die Körpersprache. Es gibt auch Flirts, die ohne diese Komponente auskommen wie Chat-, Mail- oder Briefkontakte."

irgendwie kann ich da auch nicht mehr hinzufügen... in einer Partnerschaft flirten find ich in Ordnung, solange die Motivation dahinter nur Spaß ist.

Ich hatte diesbezüglich auch noch keine negativen Erfahrungen...

Fuchs, 17 August 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Der Herr hat ganze Arbeit geleistet ... und mir somit die Arbeit abgenommen.
    Jetzt braucht's bloß ein "Dito". :smile:

xoxo, 17 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...