Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist fremdgehen? Kleine Umfrage!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ungluecklich, 27 Dezember 2009.

1. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    Hallo.
    Wo fängt für euch fremdgehen an?

Kuscheln?
    Küsse auf die Wange? (nicht zur Begrüßung/ Abschied)
    Küsschen auf den Mund? (nicht zur Begrüßung/ Abschied)
    Richtig küssen?
    Körper küssen?
    Brüste küssen? (bei der Frau)
    oder erst beim Sex?

Ich würde mich freuen, einen kleinen Einblick in eure Gedankenwelt zu erhaschen !

ungluecklich, 27 Dezember 2009
  2. ZO3
    ZO3
    Sorgt für Gesprächsstoff
    48
    31
    1
    Es ist kompliziert
    fremdgehen fängt im Kopf an.... Körperlich wohl beim Kuss
    Gruss, Zoe

ZO3, 27 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Mitternachtssonne
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    nicht angegeben
    Kuss auf die Wange fänd ich jetzt nicht so schlimm, so lang es nicht zu oft vorkommt. Alles andere schon.

Mitternachtssonne, 27 Dezember 2009
  4. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Küsse auf die Wange wären wahrscheinlich das Einzige von dieser Liste, das für mich noch in Ordnung wäre. Alles andere bedürfte vorherige, klare Absprachen.
    Es gibt aber auch einige Dinge, die nicht auf deiner Liste stehen und für mich bereits in gewisser Weise fremdgehen wären: z.B. Dates mit einer anderen Frau.

User 86199, 27 Dezember 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich glaube es kommt auf die Intention des Kusses auf die Wange, auf den Mund oder auf die Brust an. Damit beginnt Fremdgehen vermutlich im Kopf, denn man trifft ja die Entscheidung und führt dann die gewollte Handlung aus.

Zum Beispiel, als ich meinen besten Freund verabschiedete, weil er in den Irak geflogen ist, da habe ich ihm einen Kuss auf den Mund gegeben, weil ich all meine (freundschaftliche) Liebe die ich für ihn empfand nicht in einem Wangenkuss hätte ausdrücken können. Aber ich habe ihn nie erotisch oder sexuell anziehend gefunden und ich habe mir im Kopf keine Fremdvögel-Szenarien ausgedacht.

xoxo, 27 Dezember 2009
  6. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    fremdegehen ist alles das, was zwischen meinem partner und mir als fremdgehen definiert ist.
    manche finden zb schon flirten als fremdgehen, ich nicht, das wäre auch keine wirkliche kompromißmöglichkeit.
    manche empfinden kuscheln als fremdgehen, ich würde differenzieren mit wem und wie.
    küssen mit zunge ist für mich definitiv fremdgehen, wenn er es anders sieht, müsste man sich einigen.
    küsschen auf die wange oder den mund, warum nicht, ist in meinem bekanntenkreis zur begrüßung normal.

man spricht drüber, gleicht die grenzen ab und legt damit fest, was fremdgehen ist und was nicht.

hennahlein, 27 Dezember 2009
  7. aiks
    Gast
    0
    wir haben, wenn ich mich mal an diese liste halte, küsse auf den körper als erstes fremdgehending definiert.

aiks, 27 Dezember 2009
  8. ungluecklich
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    59
    0
    3
    Single
    VIELEN DANK für eure bisherigen Antworten!
    Ich hätte nicht mit so vielen unterschiedlichen Ansichten gerechnet.
    Super! Mehr input bitte! :smile:

ungluecklich, 27 Dezember 2009
  9. Eiszapfen
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    93
    16
    Verlobt
    Wie xoxo meinte, auch bei mir ist eher die Intention, denn die Tat ausschlaggebend.

Wobei Kuss auf Mund doch für manch Außenstehenden befremdlich wirken mag.

Und... Küsse auf Brust udn Körper in erotisch/sexueller Absicht gehören für mich zu Sex. Der Rest ist "nur" Geschlechtsverkehr *i-tüpfelchen such* :zwinker:

Eiszapfen, 27 Dezember 2009
  10. Lily87
    Gast
    0
    Kuscheln? kommt auf die Absichten drauf an; wenn er das Mädchen zb tröstet, ist das kein Fremdgehen :zwinker:
    Küsse auf die Wange? (nicht zur Begrüßung/ Abschied) kommt wieder drauf an...
    Küsschen auf den Mund? (nicht zur Begrüßung/ Abschied) grenwertig, muss nicht sein

und der Rest ist inakzeptabel

Richtig küssen?
    Körper küssen?
    Brüste küssen? (bei der Frau)
    oder erst beim Sex?

Lily87, 28 Dezember 2009
  11. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Bei Kuss auf die Wange währe ich eifersüchtig. Da mein Freund eben keine beste Freundin hat. Wenn das der Fall währe, währe mir das dann egal. Aber einfach so? Hm neee :grin:.

Fremdgehen ist für mich küssen auf den Mund ( Zungenkuss o.ä.).

Party_Girl, 28 Dezember 2009
  12. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Fremdgehen ist alles, was man tut, obwohl man weiß, dass man den Partner damit hintergeht. Das kann schon ein Gedanke sein, den man nicht entschieden genug aus seinem Kopf wirft.

CharlySchneider, 28 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Kuss auf die Wange wäre mir egal (es sei den die Intention ist in Richtung Fremdgehen), Kuss auf den Mund --> ja wenn er der Typ dafür ist und er das bei allen so macht und schon immer gemacht hat (auch da wieder Intention wichtig), kuscheln ist bei mir schon grenzwertig aber nicht ausgeschlossen kommt eben drauf an.
    Alles andere wäre für mich sexuell und nicht mehr freundschaftlich zu sehen und deshalb Fremdgehen.

Achja was ich noch anmerken wollte: Flirten ja und sogar gerne ;-) ein wenig Eifersucht schadet keiner Beziehung und bei mir würde sich das genau auf dem perfekten Grad bewegen, so dass die Spannung in der Beziehung gehalten wird, aber ich gleichzeitig nun auch nicht vor Eifersucht vergehen würde. Außerdem flirte ich ja selbst gerne.

LittleFlame, 28 Dezember 2009
  14. MsThreepwood
    2.424
    Für mich gibt es keine allgemeine Definition vom Fremdgehen. Das ist von Beziehung zu Beziehung verschieden und dort, wo ich die Grenzen, die ich vorher mit meinem Partner abgesteckt habe, überschreite, gehe ich fremd.

MsThreepwood, 28 Dezember 2009
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Dito.

User 12900, 28 Dezember 2009
  16. Virginie-Sophie
    Benutzer gesperrt
    18
    0
    1
    Single
    Alles ausser Küsse auf die Wange.

Virginie-Sophie, 28 Dezember 2009
  17. Sensi
    Sensi (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    33
    1
    vergeben und glücklich
    (Dates mit einem anderen Mann.)

Dem kann ich nur zustimmen.

Sensi, 28 Dezember 2009
  18. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Fremdgehen ist für mich erst der Sex..das andere ist naja..halt was undefinierbares. Jemanden anfassen oder küssen ist für mich kein Fremdgehen

User 49007, 28 Dezember 2009
  19. ungluecklich
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    59
    0
    3
    Single
    Auch nicht, wenn jemand anders deiner Freundin die nackte Brust küsst?
    Reine Neugier...

ungluecklich, 28 Dezember 2009
  20. ülpentülp
    0
    jup.

ülpentülp, 28 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...