Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Glück für dich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Club_der_Loser, 24 September 2005.

  1. Club_der_Loser
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Ich weiss der Titel mag etwas eigenartig klingen, und aus dem Rahmen fallen, aber ich frage mich was für mich Glück ist. Ich sollte eigentlich ein ziemlich glücklicher Mensch sein, bin es auch oft, aber manchmal fühle ich mich innerlich doch ziemlich leer.
    Ich bin derzeit noch in der Schule, habe einen extrem genialen Nebenjob, bei dem ich gut verdiene, habe viele Freunde und auch eine Prima Famillie. Trotzdem bin ich garnatiert nicht der glücklichste Mensch der Welt.

    Was macht euch Glücklich? Und ich spreche hier nicht umbedingt von materiellen Dingen!

    Gruß, der Club d. Loser :bier:
     
    #1
    Club_der_Loser, 24 September 2005
  2. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Wenn der FC gewinnt. :bier:
    Kann bis zu eine Woche Glück bedeuten, zumindest ein gutes Gefühl. :smile:
     
    #2
    Homerthilo, 24 September 2005
  3. Club_der_Loser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    Glück war für mich zum Beispiel, als ich mit nem Bekannten mittem Trehtboot auf nem Badesee war, und mittem im See dann einfach gechillt haben zu Jack Johnson Musik. Die Sonne auf uns scheinen, und weit weg von dem ganzen Stress und Verpflichtungen.
    Das war genial. Solche Moment gibts aber leider selten!
     
    #3
    Club_der_Loser, 24 September 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Na ja, man sagt ja oft "haben wir aber heute Glück mit dem Wetter".. daher finde ich, dass Glück eben Zustände sind, die zu einer bestimmten Situation passen.

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 24 September 2005
  5. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Normalerweise sind es doch leider eher Dinge mit denen man nicht rechnet, die einen glücklich machen. Das ganz alltägliche Glück was mehr oder weniger jeder an der einen oder anderen Ecke hat ist eben wie gesagt alltäglich und daher vergessen wir oft es zu schätzen. Wenn hingegen etwas total unvorhergesehenes gutes passiert verspüren wir am ehsten ein Glücksgefühl.

    Was mich betrifft: Zurückblickend kann ich sagen dass ich seit einiger Zeit generell viel glücklicher bin als ich es je zuvor war. Dies verdanke ich vor allem meiner wunderbaren Beziehung :verknallt
    Aber auch sonst läufts irgendwie besser. Trotzdem fühle ich mich natürlich nicht rund um die Uhr glücklich, das ist mehr ein Auf und Ab, je nachdem wie der Tag verläuft...Aber wenn es diese Hochs und Tiefs nicht gäbe wüsste man die Hochs ja auch gar nicht so sehr zu schätzen...
     
    #5
    Catharine, 24 September 2005
  6. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Glück sind einfach schöne situationen im leben die man genießen kann ohne kummer und schlechte gedanken, etwas was das herz berührt und einen positiven gedanken entstehen lässt....sei es ein sieg meiner mannschaft im fußball oder aber auch einfach meine katze wie sie mit mir schmust oder ein moment am wasser wo ich träumen kann
     
    #6
    vonni89, 24 September 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    mit einem guten Kumpel in dessen gemietetem Porsche Cabrio mit knapp 190 km / h nachts in der Nähe einer kleinen ländlichen Ortschaft in einer 70 km / h Zone geblitzt zu werden und trotzdem weder Führerschein zu verlieren noch Bußgeld zahlen zu müssen weil eine Stunde danach ein LKW den Blitzkasten versehentlich abgerissen hat.
     
    #7
    Grinsekater1968, 24 September 2005
  8. sweety-les
    sweety-les (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ALso glück zeichnet sich für mich so aus, das man eine Familie hat, die in jeder Situation hinter einem steht, man selbst gesund ist, gut in der Schule bzw. Job ist. Eine schöne Beziehung hat und man nicht mit dem gedanken aufsteht, "meine Fresse ich will liegen bleiben, ist doch eh alles Shit"

    Ist aber nicht gesagt, das alles auf mich zutrift, viel davon muss man sich auch erst hart erarbeitet und da scheitern einige daran.
     
    #8
    sweety-les, 25 September 2005
  9. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Glück ist für mich die innere Ausgeglichenheit. Da diese jetzt schon einige Wochen nicht mehr da war, weiß ich diese umso mehr zu schätzen. Einfach mal nicht mehr das Gefühl der inneren Leere zu haben.

    Eine glückliche Beziehung führen zu können.

    Ein Job, der mir Spaß macht, wirkt oft auch Wunder.

    Wenn mir das Leben lebenswert erscheint, bin ich glücklich.


    .. könnt wohl noch ewig aufzählen :smile:. Glück besteht halt für mich aus mehreren Faktoren.
     
    #9
    Janina, 25 September 2005
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Glück ist für mich etwas, das einer Momentaufnahme gleichkommt.
    Wenn gerade die gesamte Welt als wunderschön erscheint. Egal, ob das daher kommt, dass ich in der Sonne sitze und die Wolken beobachte, oder weil ich gerade ein Tor geschossen habe, oder weil mir mein Freund sagt, dass er mich liebt.

    Zufriedenheit dagegen ist für mich ein Dauerzustand. Es gibt zufriedene Menschen und unzufriedene. Das hängt von vielen Faktoren ab, und mit der eigenen Einstellung kann man viel dazu beitragen zufrieden - oder in weiterem Sinne glücklich - zu sein.
    Ich bin zufrieden, weil ich in meinem Leben einen Sinn sehe, weil ich Menschen habe, die ich wirklich liebe und andere, mit denen ich unsinnige Nachmittage verbringen kann, weil mir nicht langweilig wird, wenn ich alleine bin und weil ich mein Leben einfach liebe.

    Ein Freund von mir drückte es so aus:
    Zufriedenheit ist erstrebenswert. Und Glück... das das sind dann irgendwie die Spitzen auf den Wellen der Zufriedenheit.

    - Kann ich nur zustimmen.
     
    #10
    User 15848, 25 September 2005
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    hmm, mein Mann macht mich zur zeit nicht wirklich glücklich, aber meine Freunde und die Leute in meiner Arbeit, muss einen Maßnahme bis mitte oktober machen und danach würde ich wieder auf der straße stehen aber die Firma übernimmt mich :smile: und somit muss ich alle nicht verlassen, denn dort ist es echt cool und besonders witzig :smile:
     
    #11
    Unicorn1984, 26 September 2005
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Einmal gibt's Glücksmomente, die dadurch ausgelöst werden, dass ich unerwartet etwas Schönes erlebe. Das sind meist banale Dinge, z.B. wenn ich etwas wiederfinde, das ich schon lange verloren geglaubt habe oder wenn ich ein schönes Lied höre.
    Das andere ist ein Dauerzustand, ausgelöst durch ein gravierendes, erfreuliches Ereignis, der mich alles auf der Welt gutgelaunt betrachten lässt. Das ist vor allem der Fall, wenn ich glücklich verliebt bin.
     
    #12
    Ginny, 26 September 2005
  13. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Glück ist für mich erst mal dass ich total froh bin, dass ich mit meim Schatz zusammen gekommen bin! Ich hätt nie gedacht dass mich ein Mensch mal so dermaßen glücklich machen kann!Des ist echt der Wahnsinn! Ich werde geliebt und geachtet wie ich bin und ich weiß dass mein Schatz immer für mich da ist! das macht mich total froh! Also des is des größte Glück was ich bis jetzt hatte!!
    Außerdem was dann an zweiter Stelle wichtig ist, was ja heut zu tage auch nicht mehr selbstverständlich ist, ist dass ich nen guten Ausbildungsplatz gefunden habe!
     
    #13
    *Starlight*, 29 September 2005
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 29 September 2005
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Glück ist für mich, wenn ich gesund bin und mir nichts Böses passiert. Das gilt auch für mir nahestehende Menschen.
     
    #15
    ProxySurfer, 29 September 2005
  16. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Sonnenschein, plötzlich Regen, richtig dicke Tropfen, ein Regenbogen

    Open-Air Konzert, es kommt Wind auf, der Himmel zieht sich zu, einfach nur dastehn, Augen schliessen, laute Musik hören, Wind spüren, auf Regen hoffen
     
    #16
    Leeloo, 29 September 2005
  17. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    glück ist für mich reiten. :smile:
     
    #17
    Alvae, 29 September 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    - mit meinem Kumpels im Park sitzen
    - meinen Freund sehen können
    - auf Konzerten sein
    - Musik hören
     
    #18
    User 12616, 29 September 2005
  19. theromeo
    Gast
    0
    glück ist talent für das schicksal...
     
    #19
    theromeo, 29 September 2005
  20. Sesi
    Sesi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Glück hat bei mir einen Namen nämlich den Namen meines Freundes. Den ohne ihn wäre ich nicht so ausgeglichen. Würde ich nicht happy sein oder mich einfach rund um wohl fühlen.
    Und gewissen Momente sind für mich glück...

    z.b.
    Das erste mal wo ich meine Nichte auf den Arm hatte da war sie nicht mal 24h alt. :zwinker: und sie dann aufwachsen zu sehen un das sie einen erkennt.
     
    #20
    Sesi, 30 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glück dich
storyofthegirlshow1999
Umfrage-Forum Forum
21 Juni 2014
13 Antworten
Raumschifffahrerin
Umfrage-Forum Forum
17 September 2012
11 Antworten
benjamin10
Umfrage-Forum Forum
15 April 2012
1 Antworten