Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was ist glück???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sunny2906, 13 September 2003.

  1. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mich würde mal interessieren wie ihr glück definiert und was euch am meisten glücklich macht?
     
    #1
    sunny2906, 13 September 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    mich macht's am meisten glücklich wenn mir menschen die ich gern hab zeigen, dass sie mich auch gern haben - egal ob durch worte oder kleine gesten.
    oder wenn ich einem menschen den ich lieb hab eine freude machen kann und auch direkt sehe wie er/sie sich freut. :smile:

    und wie ich glück definiere? naja... schwer zu sagen... glück is, wenn man zufrieden is. glück kann aber auch sein, wenn man im lotto gewinnt... oder wenn man einen unfall hatte, aber sich nicht wirklich verletzt... gibt ja mehrere arten von glück. :zwinker:
     
    #2
    succubi, 13 September 2003
  3. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich bin glücklich wenn es meinem Konto recht gut geht *gg*
     
    #3
    Chilly, 13 September 2003
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist Glück wenn ich erfüllt bin, sprich mich mit Freunden, meinem Freund, meiner Familie gut verstehe und ein harmonisches Verhältnis zu allen hab :smile:. Streit kann ich gar nicht ab und das nimmt mich auch immer sehr mit..

    Ansonsten freu ich mich wenns schulisch gut läuft und ich auf allen Ebenen einigermassen erfolgreich bin, das hat dann sowas wie eine Bestätigung :smile:.
     
    #4
    Yana, 13 September 2003
  5. Chicy
    Gast
    0
    wann bin ich Glücklich:

    wenn ich nachm anstrengenden Tag die Füße auf den Couchtisch legen kann und es mir gemütlich machen kann :loch:

    wenn ich mit meiner freundin quatschen kann

    wenn ich mir wieder mal was leisten kann :grin:

    usw... da gibts noch unendlich viele
    Wie definiere ich Glück??
    Wenn ich ne Phase habe, in der ich öfters glücklich bin, das ist Glück für mich

    oder wenn ich im Lotte gewinne *g*
     
    #5
    Chicy, 13 September 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin glücklich wenn ich nächste Woche endlich meine besten Freundinnen wiedersehe
     
    #6
    glashaus, 13 September 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Glück definiern kann ich auch nich - aber ich bin glücklich wenn ich an nix schlimmes denken muss, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, mir um nix Sorgen machen muss....
     
    #7
    kaninchen, 13 September 2003
  8. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Glück: ganz abstrakt -> frei von Sorgen, Zufriedenheit; aber auch, wenn einem unerwartet ein Vorteil zufällt ("Glück haben").

    Im Englischen sind die beiden Funktionen besser getrennt durch happy und lucky.

    Würde mal die Frage dahin erweitern:

    Gibt es einen Anspruch auf ein glückliches Leben?
     
    #8
    global player, 27 Oktober 2003
  9. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ich bin glücklich..

    wenn ich wieder geld besitze und mir was schönes kaufen kann..

    wenn ich meine freunde um mich rum habe..

    wenn weihnachtszeit ist und es nach zimt und mandarinen duftet :smile:

    wenn ich mal keinen schulstress habe..


    usw...
    mir fällt aber im mo nix mehr ein..
     
    #9
    ~LadyMarmelade~, 27 Oktober 2003
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Für mich ist Glück, wenn ich gesund bin, eine Tätigkeit habe die mir gefällt, und wenn nichts Schlimmes oder Bedrohliches eintrifft. Das gilt auch für meine Freunde und Angehörigen.
     
    #10
    ProxySurfer, 27 Oktober 2003
  11. supergirl_007
    0
    also es gibt ja viele Arten von Glück.

    Ich bin dann glücklich bzw habe Glück wenn es den Menschen, die ich liebe habe, um mich herum, glücklich sind und es ihnen gut geht.

    wenn ich gesund bin und auch vom herzen her (also mit meinem freund) glücklich bin.

    wenn es meiner Familie gut geht und keine Probleme haben.

    WEnn ich mir um nichts sorgen machen muss.

    wenn ich von Freunden/inne zu spüren bekomme dass sie mich gern haben und andersrum und ich sehe wie gut es ihnen geht....

    ...
     
    #11
    supergirl_007, 27 Oktober 2003
  12. Miezerl
    Gast
    0
    ganz einfach,Glück in einen land zu leben wo kein Krieg ist arbeitsplätze vorhanden und man einigermaßen sicher leben kann..Seht euch mal an was andere Leute im Kosovo oder in der3Welt haben praktisch nichts...
    Wir menschen wissen viele Dinge nicht zu schätzen die wir haben.
     
    #12
    Miezerl, 27 Oktober 2003
  13. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich bin glücklich,wenn ich anderen was Gutes tun konnte und sie sich darüber freuen.
     
    #13
    Knöpfchen, 27 Oktober 2003
  14. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Das geht uns wahrscheinlich allen ein bißchen so, sonst wären wir nicht hier im Forum... (?)
     
    #14
    global player, 27 Oktober 2003
  15. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    So ums mal kalrzustellen: ich glaube die meisten hier verwchseln Glück mit Freunde,Fröhlichekit, gute Laune etc.
    Denn Glück ist ganz einfach definiert, wenn der Zufall sich für einen unerwartet positiv heraustellt. Nix anderes...
    Wenn ich im Lotto sechs richtige habe, ist das Glück, denn die Wahrscheinluchkeit dafür ist sehr gering, und somit hat ein Zufall etas positives für mich bewirkt. Also bin ich glücklich !
    Was anderes st, dass ich mich natürlich über die Kohle freue, dann bin ich fröhlich,etc...
    Nur ist halt deutsche Sprache schwere Sprache und so kommt es zu dieser Verwechslung...
     
    #15
    Lenny85, 27 Oktober 2003
  16. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    @ Lenny85: Das habe ich ja schon anzudeuten versucht mit der Unterscheidung im Englischen zwischen happy und lucky.
    Aber das deutsche Wort "Glück" vertritt beide Bedeutungen. Wenn man dann noch das Verb "beglücken" einbezieht, gibt es auch noch eine dritte Bedeutung... :drool:
     
    #16
    global player, 28 Oktober 2003
  17. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    ok hast recht, ich hab auch nich alles durchgelesen in der eile, hatte nich viel zeit *g* :rolleyes2 :blablabla
     
    #17
    Lenny85, 28 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glück
storyofthegirlshow1999
Umfrage-Forum Forum
21 Juni 2014
13 Antworten
Raumschifffahrerin
Umfrage-Forum Forum
17 September 2012
11 Antworten
benjamin10
Umfrage-Forum Forum
15 April 2012
1 Antworten