Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist ihr Problem?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sanguin, 2 Januar 2009.

  1. Sanguin
    Sanguin (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok das Problem ist folgendes:
    Ich hab vor ein paar jahren ein nettes Mädel kennengelernt, wir verstanden uns auf anhieb gut und hatten auch immer wieder mal kurz was miteinander, aber nie eine feste Beziehung. Diesen Sommer hatten wir dann mal wieder was miteinander und haben auch jeden tag miteinander Telefoniert(auf ihren Wunsch hin!). Dann meinte sie von den einen auf den anderen Tag sie bräuchte mal nen paar Tage Ruhe. Soweit ja auch kein Problem, hab ihr dann zwei Wochen später einmal ne nette Nachricht über icq geschickt und gefragt wie ihr geht und ab hier wird die sache seltsam:
    Ihre Reaktion darauf war das ich aufhören solle sie zu belästigen und sie nie wieder was mit mir zu tun haben wollte. Nachdem ich dann zweimal bei ihr angeklingelt hab um zu erfahren was denn überhaupt los ist kommt von ihr: "Ruf mich nie wieder an oder ich ruf die Polizei" Ab dem Punkt wurde mir das ganze dann zu dumm und nachdem ich es nen paar tage später, mithilfe von ein paar freunden, geschaft hatte alle meine habseligkeiten in ihrem Besitz wieder zu kriegen war die sache für mich auch gegessen.
    Nur leider für sie wohl nicht.
    Zwei wochen später taucht sie(uneingeladen) auf der Beerdigung des Vaters einer Freundin auf (ich selbst konnte leider nicht da sein) und erzählt dann wohl wiederhohlt allen anwesenden ich wäre ein stalker und würde sie immer belästigen und anrufen (man erinnere sich bitte daran, beerdigung des Vaters,ich fand das schon ziemlich dreißt). Nachdem ihr glücklicherweise aber auch niemand geglaubt hatte( Sie hatte auch schon vorher von exfreunden behauptet sie wären vergewaltiger und änliches, tatsächlich war auch die erste reaktion einer freundin als ich von unserer Auseinandersetzung erzählt habe: "Oh dann kommt die bestimmt nächste woche an und behauptet du hättest sie vergewaltigt") und auch meine Freunde größtenteils den Kontakt zu ihr abgebrochen haben dachte ich dann endgültig die Sache wär vorbei.
    Bis Gestern. Ich hatte bis dato noch eine gute freundschaftliche beziehung zu meiner exfreundin, gestern hatt dann wohl besagte freundin kontakt zu meiner ex aufgenommen (ok die beiden waren auch mal gut befreundet) und ihr ebenfalls erzählt ich wäre ein stalker worauf meine ex nun leider nix mehr mit mir zu tun haben will.
    Mal abgesehen das ich es traurig finde das meine ex solche geschichten über mich glaubt (gerade sie müßte mich doch näher kennen) bedrückt mich vorallem eine sache: Was ist ihr Problem, sie wollte doch Ruhe haben warum lässt sie mich dann nicht auch einfach in Ruhe?
     
    #1
    Sanguin, 2 Januar 2009
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Anscheinend hat sie an sich ein Problem, wenn sie von ihren Exfreunden behauptet, sie wären Vergewaltiger etc. Du bist wohl leider ihr nächstes "Opfer". Immerhin glauben deine Freunde ihr nicht, das ist schon mal sehr viel wert und zeigt auch, wie wenig ihr an sich geglaubt wird.

    Wenn deine Ex mit ihr mal gut befreundet war, glaubt sie ihr vllt aus irgendeinem Grund mehr. Du könntest sie versuchen zu fragen, aber ob sie dich überhaupt anhört ... Habt ihr ansonsten gemeinsame Freunde, du und deine Ex? Dir scheint ja viel an der Freundschaft mit deiner Ex zu liegen, vllt können ja Freunde mit ihr mal darüber reden.

    Was ich auch interessant finde: Sie droht dir damit, die Polizei zu rufen, weil due sie angeklingelt hast ... aber sie ist diejenige, die Verleumdungen über dich in die Welt setzt, die dir theoretisch sehr schaden können. Deine Freunde glauben dir, weil sie das Mädchen und ihre Art kennen, aber Außenstehende ... Ich will jetzt nicht sagen, dass du damit zur Polizei gehen sollst, aber ich finde es einfach interessant: Sie droht mit Polizei, aber du hättest eher einen guten Grund dafür.

    Was mir eben noch einfällt: Vllt ist sie ja verletzt, dass es bei euch nie was festes gab, es immer nur ein Techtelmechtel gab und sie will dir dadurch eins auswischen?
     
    #2
    Guzi, 2 Januar 2009
  3. Sanguin
    Sanguin (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist eher unwahrscheinlich, es gab von meiner seite schon zweimal bemühungen was ernstes anzufangen, aber ihr lag einfach nix daran.
     
    #3
    Sanguin, 2 Januar 2009
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Dann hat sie wohl einfach an sich ein Problem. :ratlos: Trotz allem kann es ja so sein, dass sie damals nichts wollte aber heute. Man weiß nie, was im Kopf einer Frau so vor sich geht. :zwinker:

    Aber was ich nicht verstehe: Wenn deine Ex mit ihr mal gut befreundet war, muss sie doch auch die Sachen mit dem "Mein Ex hat mich vergewaltigt" mitbekommen haben und auch, dass es eben nicht der Wahrheit entsprach. Wieso glaubt sie ihr dann, dass du ein Stalker wärst? Das versteh ich nicht so ganz. V.a., da sie dich doch eigentlich besser kennen sollte, immerhin wart ihr zusammen. Vllt hat sie deiner Ex ja auch was ganz anderes bzw zusätzlich zum angeblichen Stalker-sein erzählt ... Will deine Ex jetzt gar nicht mehr mit dir reden oder gibt es irgendeine Möglichkeit, mit ihr in Ruhe ein Gespräch zu führen und ihr deine Sicht der Dinge zu erklären?
     
    #4
    Guzi, 2 Januar 2009
  5. Sanguin
    Sanguin (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    meine ex hat sie erst später kennengelernt, da hatte se schon länger keinen freund mehr.
    Mine ex will generellnicht mehr reden, wir hatten dann gestern auch noch nen guten streit weils mich ziemlich aufgeregt hat das sie auch nur ansatzweise an sowas glaubt -.-
     
    #5
    Sanguin, 2 Januar 2009
  6. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Naja, das Mädel scheint ja schon bekannt dafür zu sein, dass sie Lügen erzählt. Und das hat deine Ex nicht mitbekommen?

    Ich mein, ich hab mit meinem Ex jetzt nicht so das freundschaftlich Verhältnis. Man schreibt sich selten mal und das war's. Aber ich würde nie einfach so einer Freundin glauben, dass er ein Stalker wär. Ich würde ihn sofort fragen, ob das stimmt bzw was denn da los ist.
    Deswegen wunder ich mich eben, dass sie ihr sofort glaubt, obwohl ihr befreundet seid/wart.
    Gibt es denn keine gemeinsamen Freunde, die mal mit ihr reden können? Oder würde sie da einfach auf stur schalten?
    Wenn dem so ist ... dann ist es zwar schade, aber dann wird die Freundschaft wohl leider erst mal auf Eis gelegt sein. Vllt merkt sie ja, dass sie dem Mädel nicht hätte glauben dürfen, aber momentan sieht es ja eher schlecht aus.
     
    #6
    Guzi, 2 Januar 2009
  7. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Also ganz ehrlich, ich würde mich schon mal an die Polizei wenden. Du musst ja nicht gleich eine Anzeige machen, aber lass dich von denen mal beraten und ev. einen Vermerk machen. Lieber Vorsicht als Nachsicht!
    Denn wenn sie wirklich so komisch ist, dann kann man sich ja nicht sicher sein was als nächstes kommt. Nämlich genau aus diesem Grund:

    LG
     
    #7
    *Fleur*, 2 Januar 2009
  8. Sanguin
    Sanguin (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Edit:
    ok schon gefunden, §187 und 186 schaffen abhilfe, wenn ichs nicht widerlegen kann geht immer noch nachrede
     
    #8
    Sanguin, 2 Januar 2009
  9. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Schau dir das hier mal an. Besonders dieser Satz:

    "Der Strafantrag muss binnen drei Monaten ab Kenntnis von Tat und Täter gestellt werden."

    Von dem her würde ich doch eher bald was machen...

    LG
     
    #9
    *Fleur*, 2 Januar 2009
  10. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    anzeige! fertig!
     
    #10
    Mephisto2001, 2 Januar 2009
  11. Sanguin
    Sanguin (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, ich hab erstmal nur ne drohung ausgesprochen: wenn sie das nicht einstellt kommt besagte anzeige. Ich hab haltimmer noch leichte hemmungen bei einer person diemir mal so nahe stand direkt zur polizei zu gehen.
    Auf der anderen seite hab ich auch direkt die unterstützung von freunden gekriegt, wenn sie sich nicht einkriegt würden sie auch für mich aussagen um zu bestätigen das ich niemanden stalke, würde damit zusammen mit den gleitzeit nachweisen von der arbeit tatsächlich so ziemlich jede freie minute seid september nachweisen können, abgesehen von nen paar stunden schlaf vl :zwinker:
     
    #11
    Sanguin, 2 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016 um 23:07
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten
Test