Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Kunst?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von GiRL83, 7 Oktober 2003.

  1. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo ihr da draußen :grin:

    Ich habe mal eine Frage an euch; sie ist etwas kompliziert gestellt, i weiß *g*.

    Was ist Kunst? Versuche eine Lösung dieser Frage zu finden, indem du bestimmte Anforderungen erstellst, denen ein Kunstwerk entsprechen muss.

    LG und Bussi

    :eckig: :engel:
     
    #1
    GiRL83, 7 Oktober 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    glaub darüber kann man schwer streiten einer stellt sich vor nen picasso hin saaagt wääh hässlich furchtbar..einer wird es wiederum absolut grandios finden...denke jeder mensch hat da nen anderen Geschmack und ne andere Aufassung von Kunst..
    Ich persöhnlich empfind Sachen wie Von Shakespeare echt als Tolle Werke an...einer anderer wird das wiederum als schnulzig ansehen..usw.
     
    #2
    Miezerl, 7 Oktober 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Brauchste das für ne Hausaufgabe??

    Kunst ist die Gabe, Gefühle, Meinungen, Geisteshaltungen oder Lebenseinstellungen in bildlicher, klanglicher, plastischer oder geschriebener Weise festzuhalten.
     
    #3
    glashaus, 7 Oktober 2003
  4. HousePrinz
    Gast
    0
    ich finde kunst ist was Gefällt!

    Ich mag musik -> Kunst
    Ich mag die Natur -> Kunstwerk!
    Ich mag Natalie ->das schönste Kunstwerk Gottes

    So einfach sehe ich das!
     
    #4
    HousePrinz, 7 Oktober 2003
  5. Thisbe
    Gast
    0
    hm, ich studiere zwar unter anderem Kunstgeschichte, aber definieren könnte ich das jetzt nicht. Wenn man jetzt mal bei der Malerei bleibt (müsste sich aber auch auf die Musik, Literatur etc. übertragen lassen), dann kann man das wohl oft nur im Nachhinein sagen.
    Was hat überlebt, was wurde vom Betrachter (Hörer, Leser usw.) angenommen und das über einen langen Zeitraum (also nur weil jetzt alle Bohlen lesen ist das keine Kunst, weil in nicht allzulanger Zeit kein Mensch mehr davon reden wird).
    Für mich persönlich geht es, vor allem was die Moderne betrifft, danach, was mir gefällt. Ich habe so eine Art 'was würde ich mir über's Sofa hängen' - Test, um zu beurteilen. Selbst bei 'anerkannten' Werken wird der durchgeführt. Kann ja sein, dass das ganz toll ist und manchen Leuten was gibt. Wenn es mir nichts sagt, muss ich es auch nicht mögen, so frei sollte man schon sein...
     
    #5
    Thisbe, 7 Oktober 2003
  6. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Irgend jemand hat mal zu mir gesagt: Kunst ist in einem runden Raum in die Ecke zu pinkeln...

    Was auch immer er damit meinte :ratlos:
     
    #6
    Spacefire, 7 Oktober 2003
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    @ Thisbe:
    "Weil jetzt alle Bohlen lesen"? Ich würde lieber kotzen als Bohlen lesen. Ich mag nur Kunst. :clown:
     
    #7
    ProxySurfer, 7 Oktober 2003
  8. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Kunst kommt nicht von Können, sondern von Verstehen!
     
    #8
    jeff499, 8 Oktober 2003
  9. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Kunst ist nicht nur Können - Kunst ist vor allem die Idee

    So kommt es, dass meine Mama ein Bild, dass ich mit 3 Jahren gemalt hab, als das Schönste empfindet, was es gibt *gg*
     
    #9
    cranberry, 8 Oktober 2003
  10. Thisbe
    Gast
    0
    @ProxySurfer:
    ich würde den auch nicht unbedingt lesen wollen, aber wenn man dem Fernsehen glauben darf (womit man natürlich vorsichtig sein sollte :zwinker:), lesen das ja momentan eine Menge, aber die ist nicht beständig. Aber ich denke, du weist sowieso, wie ich das gemeint habe...
    Was meinst du denn mit 'Ich mag nur Kunst'?
     
    #10
    Thisbe, 8 Oktober 2003
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kunst ist ... etwas von dem ich nichts verstehe.
    Kurz & knapp, aber die Wahrheit :zwinker:
     
    #11
    Mr. Poldi, 8 Oktober 2003
  12. Miezerl
    Gast
    0
    Soo doof es sich anhört..
    Für mich ist es kunst wenn ein Mensch es schafft Gedanken auf so poetische nachdenkliche Art ausdrücken kann das ihn absolut keiner nachaahmen kann.
    und das ist selten..
    Im prinzip ist jeder ein Kunstwerk jeder kleidet sich anders hat andere Geschmäcker intressen,denkt und fühlt anders..g
    Somit ist jeder mensch einzigartig.
     
    #12
    Miezerl, 10 Oktober 2003
  13. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist alles Kunst was Karakter hat und etwas ausagt ich muss zB ein Bild sehen und es muss mich in seinen bann ziehen
     
    #13
    illina, 10 Oktober 2003
  14. shabba
    Gast
    0
    afaik ist kunst nichts weiter als vereinbarung.

    das bedeutet: wenn ich ein vogelei an die wand werfe, ist es keine kunst. wenn kandinsky das macht, dann ist das kunst. woran liegt das? richtig - an der vereinbarung mit der gesellschaft (z.b. durch gallerien und ausstellungen)
     
    #14
    shabba, 11 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kunst
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
7 Februar 2012
20 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
12 März 2009
26 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
23 April 2007
16 Antworten