Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Liebe? Schon wieder unglücklich verliebt-wie immer eben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cory87, 19 Dezember 2007.

  1. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Ich will nicht rummjammern,aber alles was dieses Thema betrifft ist für mich nur negativ. Bin über 21 Jahre alt,habe noch nie eine Frau geküsst bzw wurde noch nie geküsst und logischerweise hatte ich noch nie eine Freundin bzw Sex (was mir aber nicht wichtig ist, das ist für mich so weit weg wie die Sonne).
    Es hat sich bei mir nie etwas ergeben. Es ist nicht so,dass ich nie Kontakt zu Mädels hatte bzw habe,aber irgendwie war es bis jetzt fast immer so,dass die Mädels die ich interessant fand alle schon vergeben waren.
    Ich war/bin auch erst 2 mal verliebt gewesen. Das eine Mal war vor 1 1/2 bis 2 Jahren und war während der Abi Zeit und ist damals ziemlich schlimm ausgegangen,sie hat mir 4-5 Mal einen Korb gegeben.
    Das ist vorbei aber im Moment bin ich eigentlich wieder in der gleichen Situation: Ich bin wieder unglücklich verliebt !
    Ich kenne das Mädchen ca ein 3/4 Jahr und wir haben uns von Anfang an super verstanden (ihr Kommentar dazu: ,,ich versteh mich hammmergeil mit ihm").
    Am Anfang hab ich mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, ob sie für mich in Frage käme. Ich hab allerdings bemerkt,dass mir beim ersten Mal als wir uns unterhalten haben warm ums Herz geworden ist in einem Moment. Naja Liebe auf den ersten Blick wars aber wohl nicht. Sie hat mir neulich auch gesagt dass sie darüber nachgedacht hat wie es mit mir wäre,aber das würde sie wohl bei jedem Typen machen den sie kennen lernen würde.
    Auf jeden Fall ist es dann so gekommen,dass wir uns einfach nur super angefreundet haben.
    Naja und jetzt nach paar Monaten hat es mich halt doch erwischt.
    Es gab auch einen Moment wo wir uns fast geküsst hätten aber da war sie betrunken( hab ich hier auch schon mal reingeschrieben)
    Ich hab ihr meine Liebe gestanden aber sie hat gemeint,dass sie nichts für mich empfindet. Dazu muss man sagen,dass sie erst einen Freund hatte und den nur paar Wochen. Sie hat ihn auch nie geliebt. Sie war auch erst einmal verliebt und selbst da wars nie 100 % wie sie sagt.
    Sie ist auch jemand der so denkt,dass sie den Mann mit dem sie zusammen kommt auch später heiraten will...
    Es ist einfach frustrierend: Ich sehne mich einfach so sehr nach Liebe und Zuwendung, ich weiss nicht wie sich sowas anfühlt.
    Wir verstehen uns super und haben auch jetzt noch viel Kontakt miteinander sie ist wohl sowas wie meine zweitbeste Freudin.
    Ich weiss halt auch dass sie Kontakt zu anderen Typen hat die wohl für sie in Frage kommen,obwohl sie neulich meinte,dass man dem andern auch irgendwie klar machen müsste dass nichts draus wird.
    Ich weiss einfach dass sie die Richtige ist und dass ich mich noch nie so gut mit einem Mädchen verstanden habe. Sie meinte auch dass sie noch kein Junge so gut behandelt hat wie ich.
    Sie meint aber auch dass man sich ohne Worte verstehen müsse,genau auf einer Ebene sein. Das wäre bei uns nicht so.
    Wobei ich meine dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Das was sie meint würde sich meiner Meinung nach erst ergeben wenn wir uns schon Jahre kennen würden. Ich kann mir nicht vorstellen wie es besser sein soll.

    Es wäre so wunderschön,wenn es bei ihr doch auch einfach mal Klick macht...
    Ich hoffe einfach,dass sowas in einer emotionalen Situation passiert....aber es wird wahrscheinlich nie passieren....
     
    #1
    Cory87, 19 Dezember 2007
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Auch wenn's hart klingt: Sieh dich lieber nach neuen Bekanntschaften um als ihr nachzutrauern. Sie hat klar gesagt das sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann und du solltest schauen wie du damit umgehst. Du sehnst dich nach Liebe, dann halt nach Frauen Ausschau, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig. Musste leider selber schon schmerzliche Erfahrungen machen was Körbe angeht und ich hab mich stets wieder aufgerafft und nach neuen Perspektiven Ausschau gehalten. Wichtig ist das du erstmal aus diesem Teufelskeis ausbrichst, m.M.n tut dir dieser intensive Kontakt zu dem Mädel nicht gut. Du kannst offensichtlich damit nicht umgehen das sie dich abweist (4-5 Körbe) und Abstand wäre erstmal das Richtige. Versuch einen klaren Kopf zufassen und änder aktiv was an deiner Situation anstatt an dich an alten Lasten festzuhalten. Vorallem mach dich nicht so abhängig... Lenk dich ab, versuch möglichst viel Zeit draußen zuverbringen, lern neue Mädels kennen und dann sieht die Welt schon wieder rosiger aus.

    Viel Glück und Grüße :smile:
     
    #2
    Linguist, 19 Dezember 2007
  3. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    Du hast da was falsch verstanden: Das Mädchen mit den 4-5 Körben war ne andere,mit der hatte ich auch nie so richtig Kontakt.

    Die Siuation jetzt ist ne andere: Mit dem Mädchen das ich meine bin ich sehr eng befreundet( und hier liegt wohl auch das Problem).
    und sie hat mir auch erst einen Korb gegeben wenn ich das so nennen will. Im Moment ist unser Verhältnis wie zuvor vielleicht sogar noch einen Tick besser. Wie schon beschriebn: Sie ist sehr kompliziert und sie kapierts einfach nicht dass wir perfekt zusammen passen würden. Wie gesagt: Ihr fällt es schwer sich zu verlieben.
     
    #3
    Cory87, 19 Dezember 2007
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Mhm, trotzdem bleib ich bei meiner Aussage. Du hast ja auch jetzt einen Korb bekommen. Leider gehört mehr zu einer Beziehung als "nur" perfekt zusammenzupassen. Gleiche Interessen, Hobbies etc. sind schön und sicher auch förderlich für eine harmonische Beziehung, aber wenn's einfach nicht klick macht dann bringt dir das null, nada. Liebe ist leider in den seltensten Fällen logisch.

    Wieso denkst du das es ihr schwer fällt sich zuverlieben? Weil sie sich nicht in dich verliebt hat?
     
    #4
    Linguist, 19 Dezember 2007
  5. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    Nö nicht das,sondern weil sie erst einmal überhupt in ihrem Leben verliebt war und da wie sie sagt auch nicht ganz zu 100 %. Sie musste da auch erst überlegen wann das bei ihr schon mal der Fall war. Ok,mir gehts au nicht viel anders was das verlieben betrifft aber ich lern zu wenig ,,Passende " kennen.
    Sie meint sie fühlt halt bei niemandem etwas. Das ist doch dann schon komisch. Dabei ist sie ein sehr gefühlvoller und emotionaler Mensch so wie ich zb auch.
     
    #5
    Cory87, 19 Dezember 2007
  6. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Mit 20 ist das ja nicht unbedingt ungewöhnlich. Wenn man mit 50 sagt "Ich hab noch Schmetterlinge im Bauch gespürt" dann würde ich schon vermuten das das andere Ursachen hat, aber mit 20 ist vllt. einfach noch nicht der/die Richtige dabei gewesen. So wie ich dich verstanden habe denkst du also das sie nur deshalb nicht mit dir zusammen ist, weil sie Probleme hat sich zuverlieben? Was sagst du denn dazu das es bei ihr vllt. einfach nicht klick gemacht hat? Starke Emotionale Bande und "Seelenverwandschaft" können auch in einer sehr guten Freundschaft existieren, muss nicht zwangsläufig heißen das man füreinander bestimmt ist.
     
    #6
    Linguist, 19 Dezember 2007
  7. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    Ich hab ja gesagt, dass ichs nicht verstehe warum es bei ihr nicht klick macht ! Wir sind halt auch nachts oft alleine heimgelaufen und ich hab sie heim gebracht und wahrscheínlich hab ich mich genau in diesen Momenten in sie verliebt. Ich weiss nicht aber wenn man merkt dass man sich super versteht,Spass zusammen hat und auch persönliche Dinge dem andern anvertraut dann finde ich es aus meiner Sicht schon ziemlich traurig,dass sich bei ihr nichts getan hat. Wahrscheinlich liegts einfach daran dass man sich in mich nicht verlieben kann,so denke ich mittlerweile,denn mir hat noch nie eine wirklich gezeigt dass sie Interesse an mir hat,und wenn dann hab ichs mir eingebildet. Lies mal in nem anderen Thread von mir da hab ich eine Situation beschrieben wo etwas von ihr kam,aber da war sie betrunken wie sie sagt,nur hat sie sich dabei an Dinge erinnert,die in der Vergangenheit zwischen uns vorgefallen sind,also muss sie noch alles mitbekommen haben.
    Und diese Situation war halt alles andere als nur freundschaftlich.

    PS: Ich hab grad mim Studium angefangen und mit den Mädels in meinem Semester komm ich super gut aus nur hab ich mal wieder das Pech,das 90 % der Mädels mal wieder alle schon vergeben sind ! Ich verstehs langsam nicht mehr.
     
    #7
    Cory87, 20 Dezember 2007
  8. Joppi
    Gast
    0
    Deine Freundin hat keinen Einfluss darauf, ob sie Gefühle für dich empfindet oder nicht. Wenn sie keine solche Gefühle für dich empfindet, dann musst du das leider hinnehmen und die Chance dass sich das mal ändert ist leider sehr sehr gering bzw. nicht vorhanden.
     
    #8
    Joppi, 20 Dezember 2007
  9. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo du!

    Ich kenne deine Situation sehr sehr gut. Vor einem Jahr erging es mir ganz genauso. Ich habe moch mit einem Mädel supergut verstanden und mich auch in sie verliebt. Wir waren uns auch schon sehr nahe, hatten so viele Gemeinsamkeiten und und und...tja, dann meinte sie, sie hätte einfach keine schmetterlinge im bauch und das war`s.
    Ich habe ihr auch noch lange nachgetrauert und auch jetzt tut es noch weh wenn ich daran zurückdenke, aber das Leben geht weiter. Ich habe mich vor einigen Monaten auch neu verliebt (leider wieder unglücklich) und das wirst du auch.
    Ich weiß wie scheiß weh das tut und wie oft man sich fragt, "warum empfindet sie nicht so wie ich?", aber es ist eben so. Die Liebe tut weh und verstehen wird man sie nie.

    Mein Rat, brich erstmal den Kontakt zu ihr ab und lenk dich ab. Mit der Zeit wird es besser.

    Gruß Thorben
     
    #9
    Cycler, 20 Dezember 2007
  10. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    Ach ich hab einfach kein Bock mehr dass das immer so weiter geht. Jedes Mal verlieb ich mich unglücklich und dann gehts irgendwann mal weg und dann kommt wieder eine und es geht von vorne los.
    Den Kontakt zu ihr abbrechen will ich eigentlich nicht,denn wenn ich sie nicht sehe tuts mir noch viel mehr weh als wenn wir uns sehen.
    Einfach frustrierend und zum kotzen. Ich hasse mein Leben so wie es seit 2-3 Jahren ist und ich muss immer kämpfen und es kommt nichts dabei heraus.
    Am besten ich schau hier ins forum gar nicht mehr rein,das zieht mich alles nur noch viel mehr runter.
     
    #10
    Cory87, 20 Dezember 2007
  11. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich weiß wie frustrierend das ist wenn man immer wieder kämpft und nicht belohnt, vielleicht nicht mal beachtet wird. Und trotzdem mache ich es jedesmal wieder in der Hoffnung, dass es DIESMAL klappt.
     
    #11
    Cycler, 21 Dezember 2007
  12. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    @cylcer:
    Ja so eine Einstellung hab ich mittlerweile auch aber es geht halt trotzdem jedes Mal schief.Ok die Körbe kann ích an einer Hand abzählen aber mein Problem ist einfach dass ich nie ,,passende" Mädchen kennenlerne. Dabei geh ich auch oft weg aber da ist es meistens so dass ich ganz ganz selten Frauen kennen lerne was wohl daran liegt dass meine besten Kumpels auch noch nie ne Freundin hatten und wir alle wohl etwas zurückhaltend sind was Frauen betrifft.
    Im Studium ist es so dass von den ca 25 Mädels im Semester 20 vergeben sind ! Find ich schon krass. Hab ich mal wieder Pech gehabt,wobei ich auch mit den meisten super auskomme und die auch zu mir Kontakt suchen. Aber wie gesagt,die meisten sind alle vergeben.
    Deshalb ist das ja auch kein Rummjammern denn ich tue ja was. Und übertriebene Ansprüche hab ich eigentlich auch nicht,denn die 2-3 Mädels in die ich verliebt war waren objektiv gesehen keine Traumfrauen.
     
    #12
    Cory87, 21 Dezember 2007
  13. Peter01337
    Peter01337 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Ich versteh dich zu 100% und Hoffnung machst du mir nicht gerade.

    Ich hatte immer gehofft das sich alles bessert wenn ich erstmal mein Abi in der Tasche habe.
    Bei mir das gleiche, immer nette Mädchen als Freundinnen und dann nen Korb bekommen (natürlich auch keine Traumfrauen, solche Ansprüche hab ich schon lange nicht mehr). Naja gut vll kommt ja irgendwann trotzdem der große Wurf, das eine Mädchen für das sich all die Mühe gelohnt hat. Wer weiß...
     
    #13
    Peter01337, 21 Dezember 2007
  14. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    Ich kann an solche Dinge auch gar nícht mehr locker rangehen. Ich hab da dann auch immer im Hintergedanken dass es sowieso nicht klappen wird mit dem Mädchen. Wie kann ich denn solche Gedanken verdrängen ? Das kommt immer wieder hoch. Ich weiß dass diese Einstellung total falsch ist,aber sie ist nun einfach da aufgrund der ganzen negativen Dinge in der Vergangenheit.Ich stelll mir immer die Frage ob man sich überhaupt in mich verlieben kann ? Ich weiß dass solche Gedanken lächerlich sind aber ich hab einfach noch nie gemerkt dass eine Frau Interesse an mir hat.
    Woran merkt man das ? Ich habs jetzt mir schon in 2 Fällen bei denen ich verliebt war eingebildet dass es von der anderen Seite genauso ist.Und ich bin 2 mal bitter enttäuscht worden.
    Es gibt immer andere Typen die für die Mädels interessanter sind als ich.
     
    #14
    Cory87, 22 Dezember 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Bah, die wird es immer geben!

    Aber das sollte Dich echt nicht kümmern.
    Such das eine Mädl, was sich nur für Dich interessiert.
    Wenn Du bisher keinen Erfolg hattest, würde ich das aber nicht gleich als Pech sehen, sondern als Lernschritte :engel:

    Du musst erstmal diese negativen Gedanken beiseite schieben.
    Wenn Du innen drin immer denkst, es wird doch eh nichts werden,
    dann wirst Du auch immer erfolglos bleiben.
    Versuch, nur Spass zu haben... an einer Unterhaltung, an einem netten Abend. Irgendwann wird eine fragen, ob ihr euch wieder sehen wollt.

    Du solltest nicht an ein Mädchen herangehen, in das Du Dich verguckt hast, mit dem Hintergedanken an eine Beziehung,
    sondern Du solltest zunächst versuchen, sie einfach nur kennen zu lernen,
    z.B. um einen Freundeskreis aufzubauen.
    Irgendwann wird sich etwas ergeben, aber nicht von jetzt auf eben, erst Recht nicht, weil Du (einseitig) in eine verknallt bist.

    Vielleicht hatte die eine oder andere Frau durchaus Interesse an Dir,
    aber Du warst bisher blind, hast nur nach Deinem jeweilig aktuellem Schwarm gesucht...

    Mach Deine Augen auf, diesmal richtig :tongue:

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 22 Dezember 2007
  16. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    Alles schön und gut aber ich versuch ja so an die Dinge heranzugehen wie du sie beschrieben hast. Und genauso bin ich ja auch bei dem jetzigen Mädel herangegangen ohne irgendwelche Hintergründe vor allem weil sie gar nicht mein Typ vom Aussehen war. Dann haben wir uns richtig gut angefreundet und nach nem halben Jahr kamen dann die Gefühle bei mir.
    Mal ne Frage: Woran merke ich denn genau dass ein Mädel an mir Interesse hat ? Ich habs mir jetzt halt schon paar Mal eingebildet.Wie äussert sich denn das ? Hab damit halt keine Erfahrung und bin da wohl auch ein bischen naiv.
     
    #16
    Cory87, 22 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Schon unglücklich
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2015
25 Antworten
MidnightBreeze
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2015
8 Antworten