Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Liebe?? Und andere Fragen (lange)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Toum, 28 September 2005.

  1. Toum
    Toum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    So bin ich mit meiner 1 freundin Freundin zusammengekommen (war 2002 auf der Judofreizeit):
    glaub der erste hintergedanke war ich wollte sex (war damals 19 und hatte noch keinen) da ich kein anderes mädel kannte [ausser die aus der realschule (von denen wusste ich das die hübschen net an mir interresiert waren), hab ich gedacht probier ichs halt bei ihr. saß ja dann hinter ihr am lagerfeuer um sie zu wärmen (war irgendwie nen schönes gefühl). und auf der rückfahrt schliefen wir ja zusammen im zug (nein kein sex). sie saß am fenster und ich lag mit dem kopf auf ihren oberschnekelnt und sie mit ihrem kopf auf meiner schulter. hab dann mit ihr die woche über sms geschrieben und das wochenende drauf waren wir zusammen

    dann wollte ich sie und sie mich auch ja jeden tag sehen und möglichst viel zeit verbringen. man hatte bei dem anderen einfach ein gefühl von geborgenheit, das man ihm alles erzählen kann, es war einfach schön jemand im arm zu halten.

    am 8.7.05 hat sie dann schluss gemacht. sie schrieb mir das ihre gefühle mir gengenüber nicht mehr das sind was sie früher einmal waren und ich einfach ein guter kumpel für sie geworden bin, es währe kein kribbeln, keine liebe mehr.

    6 wochen dannach ist sie mit meinem besten kumpel zusammen gekommen.

    nach 2 monaten nachdem schluss war hab ich mich mit einer getroffen. ham bissel was unternommen. ich bei ihr geschlafen, sie bei mir, hatten dann auch sex (hat mir auch net so viel spass gemacht wie früher) und gestern hat sie angerufen sie liebt mich net und will keine Beziehung aber freundschaft. hab auch gemerkt das es net so war wie in meiner ersten beziehung. hab gemerkt das ich mich mit ihr nur drüber wegtrösten wollte um meine x zu verdrängen.

    irgendwie habe ich von meiner ersten freundin nicht losgelassen. denke noch oft an sie und hab des andere mädel irgendwie mit ihr verglichen ihr auch viel von ihr erzählt.

    meine x will sich evtl in so ca. 2 monaten mit mir über unsere beziehung unterhalten (hat bisher eigentlich net wirklich nen gespräch stattgefunden, ok am anfang nachdem schulss war 20 min aber sie hat net viel gesagt ich hab dabei viel geweint, sie kaum).

    1. hab mich gefragt nachdem schluss war was ist überhaupt liebe?
    2. kann ich überhaupt wieder lieben nach so einer langen zeit?
    3. habe gemerkt das sie mir jetzt irgendwie fehlt, sowas merkt man glaub
    immer erst wenn man es nicht mehr hat.
    4. liebe und vermisse sie glaub ich.
    5. hätt ich irgendwas tun sollen um sie zurückzuerobern, wollte ja mit ihr
    aber sie hat mich ja immer ignoriert oder geblockt.
    6. kann man sich nach 2 3/4 jahren so schnell wieder verlieben wie sies getan
    hat. oder will sie sich nur über mich wegtrösten.
    7. sie und mein kumpel machen schon nen verliebten eindruck händchen halten
    lassen es aber nicht raushängen das sie zusammen sind, als wir drei uns 3
    mal bisher gesehen haben.
    8. geht die beziehung zwischen ihnen gut er (20, seit 3 monaten beim bund,
    seine erste freundin) sie (24, mitlerweile arbeitslos, ich war ihr erster
    richtiger freund)
    9. wäre es evtl. sinvoll mit ihr wieder zu probieren, oder sie ihm
    auszuspannen (was ich eigentlich nicht will da mir seine freundschaft
    ziemlich wichtig ist)
    10. ist das was ich oben beschrieben habe liebe.
     
    #1
    Toum, 28 September 2005
  2. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    1. Später dazu mehr.
    2. Sicher ist das möglich, Glücklicherweise ist der Mensch .. wie soll ich sagen … anpassungsfähig
    3. Exakt, zu merken was man nicht mehr hat ist wohl eine der am öftesten gemachten Erkenntnis, und auch die Grundvorrausetzung für Neid.
    4. .
    5. Naja wenn sie dich schon Ignoriert hat, dann war wohl nie wirklich viel da was man zurückholen konnte.
    6. Klar kann man. Gegenfrage, warum sollte man nicht !?
    7. .
    8. Wird man sehn, aber prinzipiell, warum nicht?
    9. Ähm .. nein.
    10. Siehe Später ^.^



    Liebe ist eine so vielfältig definierbare Sache das man das sicher nicht genau sagen kann, ich arbeite aber an eine Formel ^.^
    Aber im Prinzip kann man wohl sagen das genau das was du fühlst, liebe ist. Allerdings ist Liebe auch die Kraft los zu lassen.
     
    #2
    User 44476, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe andere Fragen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
stoani
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
30 Antworten
Test