Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Liebe?!?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Wondafulz, 18 Oktober 2007.

1. Wondafulz
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Was ist für euch Liebe und woran erkennt ihr, dass ihr jemanden liebt???

Würd mich über eure Antworten freuen :smile:
    liebe grüße

Wondafulz, 18 Oktober 2007
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Liebe ist sehr, sehr schwer zu definieren. Es gibt extrem viele verschiedene Arten von Liebe und keinen pauschalen Zeitpunkt, ab dem man jemanden liebt. Außerdem kommt es auf die Persönlichkeit an und das Gefühl zu lieben bleibt immer ein subjektiver Eindruck. Trotzdem glaube ich, dass jemand eine Person, die er erst kurz kennt genauso "lieben" kann wie jemand anders vielleicht erst nach 2 Jahren Beziehung. Es kommt - wie gesagt - auf die Definition des Wortes Liebe an und auf die Liebenden.

Für mich persönlich ist Liebe einfach ein sehr großes Gefühl, vor dem ich sehr viel Respekt habe. Vertrautheit, Zuneigung, Attraktivität, Wille, Respekt, ... es gibt sehr sehr viele Indizien, die auf Liebe hindeuten. Aber im Endeffekt sind Gefühle einfach da, egal wie sie heißen.

Película Muda, 18 Oktober 2007
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Nachdem ich grad eben was zu Liebe geschrieben hab, mach ich jetzt hier weiter...

Liebe ist etwas, das ICH mache/fühle/erlebe/will, und nichts Getrenntes von mir, deshalb "erkenne" ich es nicht, sondern ich liebe einfach. So wie wenn ich etwas anderes mache oder denke, das erkenne ich einfach schon dadurch, DASS ich es mache. Kurz gesagt: ich weiß doch, was ich tue.

Und was Liebe für mich ist... allgemein gesagt so ungefähr: die gefühlsmäßige und verstandesmäßige völlige Bejahung von etwas, was sich auf mein Denken, meine Wünsche und mein Handeln unmittelbar auswirkt.

User 15848, 18 Oktober 2007
  4. Aishwarya
    Aishwarya (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, war mit dem Account meiner Freundin drin. Bei Gelegenheit schreib ich meine Meinung nochmal... Kann man diesen Beitrag löschen???

Aishwarya, 18 Oktober 2007
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    liebe fängt für mich im herzen an...und ob mich jemand wirklich liebt erkenne ich daran ob der jenige zu mir hält und für mich da ist...

kagome, 18 Oktober 2007
  6. r^0zzer
    r^0zzer (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kann man nicht sagen, das lässt sich nicht in Worte beschreiben!
    Off-Topic:
    Man kann auch keinem Blinden erzählen wie Blau aussieht...

r^0zzer, 18 Oktober 2007
  7. PussyDeluxe07
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hasse die frage....

für jeden is es anders

PussyDeluxe07, 18 Oktober 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Für mich ist Liebe wenn man jemanden hingebungsvoll liebt. Demjenigen sein Herz schenkt und ihm ewige Liebe schwört. Demjenigen vertrauen können und sich auf ihn verlassen zu können. Wenn derjenige immer für einen da ist und man alles für ihn tut. Zu ihm steht, auch dann wenn die Freunde ihn nicht so mögen.

Liebe ist, wenn man jeden Tag an denjenigen denkt und nervös wird wenn man ihn sieht.

Ich spürte was Liebe ist, als mein Gehirn voll von seinen Gedanken war.

capricorn84, 18 Oktober 2007
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Liebe ist mit Worten nicht zu erklären

Stonic, 19 Oktober 2007
  10. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Liebe ist ein Trick der Evolution, der das "Zusammenspiel" von männlichen und
    weiblichen Angehörigen einer Spezies begünstigt, um den Erhalt der Art zu sichern.
    Oder so ähnlich.

Kronos, 19 Oktober 2007
  11. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    chemisches Wunderwerk :grin:

Powerbienchen, 19 Oktober 2007
  12. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Liebe ist einfach ein gewisses Gefühl! Man spührt es einfach! :herz:

laut wikipedia ---->

:herz: Liebesempfindung

Angelo Bronzino, Allegorie der Liebe (1540/45), DetailUnter Liebesempfindungen versteht man die primär sinnlichen Liebesgefühle, insbesondere die Verliebtheit und die sexuelle Anziehung. Sie stehen in der Regel in Verbindung mit den beiden anderen Formen der Liebe, können aber auch durch die Wahrnehmung eines fremden Körpers, d.h. durch visuelle, olfaktorische oder taktile Reize, ausgelöst werden oder ganz einfach durch den empfundenen Mangel an einem geliebten Gegenüber. Die Liebesempfindung steht in enger Verbindung mit der Sexualität, d.h. sexuellen Wünschen, Bedürfnissen und Handlungen (z. B. dem Geschlechtsverkehr, auch bezeichnet als „Liebe machen“).

:herz: Liebesgefühle
    Unter Liebesgefühlen allgemein versteht man ein komplexes, vielfältiges Spektrum unterschiedlicher Empfindungen und Haltungen gegenüber verschiedenen Arten von möglichen Liebesobjekten, in denen die sinnlich-erotische Komponente nur sekundär von Bedeutung ist. Sie führen zu einer Hinwendung und Zuwendung zum Anderen, dem Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit geschenkt werden.

Sympathie, Freundschaft, Sorge und emotionale Liebe sind Erscheinungen, in denen Liebesgefühle eine große Rolle spielen. Ebenso können die kontemplative Liebe (z. B. zur Natur), die aktive sorgende Liebe um den Nächsten (caritas), die religiöse bzw. mystische Liebe und das Mitleid hierzu gerechnet werden.

Schneggchen, 19 Oktober 2007
  13. Marc1979
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    103
    14
    nicht angegeben

Genau, und ich möchte noch weiter gehen und sagen, dass Liebe nur Einbildung ist - es gibt keine Liebe! Das ist nur der Sextrieb der euch alle beherrscht und der euch vorgaukelt dass es so was wie Liebe gibt. Oder Leute, die alleine nicht zurechtkommen im Leben suchen sich einen Partner und um dies zu rechtfertigen nennen die das dann "Liebe".

P.S.: Ich meine das hier schon ernst, nicht ironisch!

Marc1979, 19 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...