Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Liebe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sweatgirl94, 10 Februar 2008.

  1. sweatgirl94
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hi
    also ich hab mal überlegt wie man Liebe :herz: beschreiben oder definieren kann also wenn euch jemand fragen würde "Was ist Liebe ?" Was würdet ihr dann antworten?
    lg
     
    #1
    sweatgirl94, 10 Februar 2008
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    Liebe ist, einem Menschen zu 100% vertrauen zu können. Man würde alles für denjenigen tun. Man akzeptiert seine "Macken" und kann sich bei demjenigen zu 100% fallen lassen. Brauch sich nicht verstellen um besser dazustehen. So sehe ich das...fehlt bestimmt noch viel aber ergänzt mich ruhig :smile:
     
    #2
    Blue Eye, 10 Februar 2008
  3. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Liebe ist das, wonach ich mich jeden Tag sehne. Etwas, das über allem anderen steht und für das ich Dinge tue, die ich sonst nie tun würde.
    Liebe ist das, was mich seit nun zwei Jahren regelmäßig verletzt und enttäuscht und so weh tut.
    Liebe ist das, was mich leben lässt...in der Hoffnung ihr eines Tages wieder zu begegnen.
     
    #3
    Cycler, 10 Februar 2008
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Was ich antworten würde hängt von der Person ab, die mich fragt. Einem kleinen Kind würde ich wohl so etwas antworten wie: Wenn man jemanden sehr mag, dauernd an ihn/ sie denken muss und mit ihm/ ihr zusammen sein will, dann liebt man ihn/ sie.
    Wenn es eher eine Grunddefinitionsfrage unter Kommilitonen ist würde ich dagegen wohl so etwas sagen wie: Liebe ist ein irrationales Gefühl, welches einer anderen Person oder auch einem Objekt entgegengebracht wird, das durch Hormone ausgelöst bei Erfüllung Endorphine, also Glücksgefühle, freisetzt, bei Nicht-Erfüllung dagegen Trauer auslösen kann. :grin:
     
    #4
    happy&sad, 10 Februar 2008
  5. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Meine Definition:

    Liebe ist das schönste Gefühl auf dieser Welt. Und zugleich das Grausamste.
    Liebe ist das, was ich für meinen Freund empfinde.
    Liebe ist etwas, was man trotz allem nicht definieren oder in Worte fassen kann.

    Tut mir Leid...mehr ist nicht drin. Es bedeutet für jeden etwas anderes und doch das gleiche. Zu versuchen, es zu formulieren, macht die Bedeutung irgendwie kaputt...:herz:
     
    #5
    User 81102, 10 Februar 2008
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Liebe ist hingabe.. :zwinker:
     
    #6
    Baerchen82, 10 Februar 2008
  7. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Hey! Zu dem Thema hab ich mir auch mal meine Gedanken gemacht und die passen hier vielleicht ganz gut hin.

    WAS nützen Bilder, wenn ich Dich erleben will?
    WAS nützen Träume, wenn sie doch unreal bleiben?
    WAS nützen Gedanken, wenn sie nie ausgesprochen werden?
    WAS nützen Deine Blicke, wenn sie doch schmerzen?
    WAS nützt Deine Stimme, wenn sie so weit weg ist?
    WAS nützt eine Berührung, wenn sie nur flüchtig ist?
    WARUM will man etwas, wenn man weiß es verletzt?
    WARUM lässt man etwas zu, wenn man weiß es ist falsch?
    WARUM wünscht man sich immer das am meisten, was nicht erfüllt werden kann?

    Reicht auf all diese Fragen eine Antwort mit nur 5 Buchstaben?
     
    #7
    pitty1988, 10 Februar 2008
  8. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Liebe ist das, was das Lebens lebenswert macht.
     
    #8
    User 9402, 10 Februar 2008
  9. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sicht der Frau:
    Beschreibung:


    Hm, Liebe ist, von all dem was ich gehört hatte und aus meiner Sicht, bei Frauen vorallem ein Gefühl in der Bauchgegend.

    Manche Beschreiben es als:
    -Warm
    -Zittern
    -Anspannen
    -Schön
    -Leicht verkrampfendes (wenns wirklich extrem ist)

    Gefühl, dass in sämtichen Kombinationen auftreten kann.

    Definition:
    Ähm ja, ich bin keine Frau und kenne keine die das definieren kann^^


    Sicht des Mannes:

    Beschreibung:
    Nunja, ich würde es als aufregendes und leicht "betrunkenes" Gefühl beschreiben. Wenn du dich fallen lassen kannst, wenn du dich zurücklehnen kannst und dich nahezu perfekt fühlst. Wenn einfach alles ok ist.


    Definition:
    Wahre Liebe ist das, wofür manche wirklich alles aufgeben würden.



    Ich hoff die antwort passt so.
     
    #9
    myspecialname, 10 Februar 2008
  10. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Liebe ist die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen zu ertragen.

    Liebe ist wie eine wunderbare Blume. Man muss nur den Mut haben sie am Rande eines entsetzlichen Abgrunds zu pflücken.

    Liebe ist nicht nur ein Wort. Liebe ist das Gefühl eines Menschen von jemandem gebraucht zu werden, der genauso empfindet.

    Liebe ist wie eine zarte Blume. Mann muss sich stets um sie bemühen, damit sie nicht verwelkt.

    Liebe ist beim Aufwachen festzustellen, das es kein Traum war.

    Liebe ist über seinen Stolz zu springen, und zu seiner Liebe zu stehen, weil man ohne sie eigentlich nicht leben kann.

    Trotz solcher sprüche, kann man nie sagen das das alles für jeden zutrifft, jeder empfindet liebe etwas anderes, manch einer als etwas wunderschönes, ein anderer als etwas tieftrauriges.
     
    #10
    pübbi, 10 Februar 2008
  11. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ich würde mal sagen, das ist eher nichterwiderte Liebe
     
    #11
    Franka, 10 Februar 2008
  12. Sennah
    Sennah (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hoffe das ist okay..habe nie etwas besseres gefunden:

     
    #12
    Sennah, 10 Februar 2008
  13. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Liebe ist ...
    ... unabhängig von Zeit und Raum immer an den einen Menschen denken.​
    ... die Anwesenheit eines Menschen ohne Worte und Berührung genießen zu können.​
    ... eine Baustelle die man niemals fertig stellen kann.​
    ... für die Wünsche des Anderen auf seine eigenen Wünsche gerne zu verzichten. ​
    ... ein wahnsinnig langer und steiniger Weg den man nur gemeinsam, Hand in Hand, ein Leben lang gehen kann.​

    Liebe ist nicht ...
    ... dafür da um glücklich zu werden, sondern um den Anderen glücklich zu machen!​
     
    #13
    Andy010, 10 Februar 2008
  14. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich würde Liebe als ein Zusammenspiel zwischen körperlicher Anziehung/Verlangen und seelischem Verständnis, seelischer Hingabe beschreiben. Meiner Meinung nach, kann man von Liebe meist schon nach wenigen Wochen oder einigen Tagen sprechen. Die Liebe entwickelt sich dann im Laufe einer Beziehung weiter, Liebe im Alltag, nach ettlichen Jahren Beziehung, fühlt sich gewiss ganz anders an, als eine frische Liebe.

    Es ist immer wieder interessant, dass einige Leute sogar nach Monaten noch nicht von Liebe sprechen wollen, obwohl die "Liebesgefühle", die die meisten hier im Thread auch genannt haben, mit der Zeit abnehmen. Das ist meiner Meinung nach irgendwie paradox.
     
    #14
    japanicww2, 10 Februar 2008
  15. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ich auch nicht!
     
    #15
    *Fleur*, 11 Februar 2008
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: Sehr schön beschrieben!
    Liebe ist, sich geborgen zu fühlen und eins mit dem Partner zu sein! :herz:
     
    #16
    User 75021, 11 Februar 2008
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Liebe ist ein Wort um einen Gefühlszustand zu einer anderen Person/Tier zu beschreiben der so umfänglich ist das keine WOrte in keiner Sprache der Welt ausreichen um diesen Gefühlen gerecht zu werden
     
    #17
    Stonic, 11 Februar 2008
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Doch.
    Biochemischer Vorgang im Gehirn, der eine temporär höhere Priorität erlangt und auf die Reproduktion vorbereiten soll.

    Zumindest die eine Art davon.

    Alles andere ist nur romantischer Schmus, der von der Wahrheit ablenken soll. Schliesslich denken wir kaum selbst, sondern lassen unser Unterbewusstsein und Instinke meist ans Steuer.
     
    #18
    BenNation, 11 Februar 2008
  19. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    704
    128
    138
    nicht angegeben
    Für mich ist es das Gefühl, dass sich im Laufe der Zeit zwischen zwei Menschen entwickeln kann, die gemeinsame Erinnerungen aufgebaut und das Wesen des Anderen erkannt und schätzen gelernt haben (oder um aus dem Kleinen Prinz zu zitieren, die sich miteinander vertraut gemacht haben..).
     
    #19
    User 27629, 11 Februar 2008
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Schwer zu sagen, gerade Samstag Nacht hatte ich eine längere Diskussion über das Thema.
    Ein Freund von mir versuchte mir zu erklären, dass er nicht einer Person im Speziellen "Ich liebe dich" sagen kann, da er das, seiner Definition nach, dann auch zu all seinen Freunden sagen müsste, mit dem einzigen Unterschied, dass er eben nur mit dieser einen Person Sex hätte, was aber auch gar nicht in seinem Sinne ist, zur Zeit, jedenfalls. :grin:

    Irgendwo nachvollziehbar und verständlich für mich.

    Liebe ist nicht mehr und nicht weniger, als uneingeschränktes Vertrauen und starke Zuneigung, eventuell noch gepaart mit einem gewissen körperlichen Interesse.
    Aber kann man diese Gefühle nicht auch für Freunde, Kumpels hegen?
     
    #20
    User 12616, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2016 um 09:09
28 Antworten
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten