Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Liebe?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Marcel_23, 9 Mai 2004.

  1. Marcel_23
    Gast
    0
    Liebe...
    Was ist das?
    Was ist das überhaupt?
    Genau beschreiben kann ich es dir leider auch nicht, ich glaube das keiner so richtig, aber ich kann dir soviel sagen, es ist das was mich mit dir verbindet. Man kann es nur umschreiben, es ist einfach ein Gefühl, ein inneres Kribbeln das man mit nichts auf der Welt vergleichen kann.
    Wer einmal in den Bann der Liebe gezogen wurde, der kann sich nicht mehr schnell daraus befreien. Es ist wie eine Droge, nur gibt es diese nirgendwo auf der Welt zu kaufen.
    Dieses Gefühl, sich einfach fallen lassen zu können, zu wissen das jemand da ist und dir vertrauen zu können....du weißt nicht was es mir bedeutet.
    Es gibt nichts auf der Welt mit was man das aufwiegen könnte.
    Kein Gold der Welt könnte auch nur annährend dieses Gefühl aufwiegen.
    Leider haben wir auch schlechte Zeiten.....
    Es ist so das jeder Mensch in Gewisserweise eine Art „Bestätigung“ braucht, das er geliebt wird. Es sind die kleinen Dinge die einen Menschen liebenswürdig machen, das er an kalten verregneten Tagen Schutz im Arm des anderen sucht, ihm leise „Ich liebe dich!“ ins Ohr flüstert und sich an ihn kuschelt. Das ist nur eine von Milliarden Möglichkeiten jemanden Liebe zu schenken. Dieses Gefühl von jemanden so geliebt zu werden ist einfach nicht in Worte zufassen. Hier kann man auch schnell merken wie sehr man liebt, fällt es dir schwer jemandem bei einer romantischen Nacht „Ich liebe dich!“ ins Ohr zu flüstern, dann würde ich mich fragen „WARUM?“ . Warum fällt es dir schwer......
    Was ich hiermit ausdrücken will ist das Liebe nichts kompliziertes ist, nichts wovor man Angst haben muss, etwas was man einfach nur genießen sollte.
    Wenn man jemanden richtig Liebt dann kommt alles von ganz alleine.......



    ......genau wie dieser Brief, den ich dir gerade schreibe!

    ICH LIEBE DICH!!!
     
    #1
    Marcel_23, 9 Mai 2004
  2. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    Also, ihr könnt mich für ein bisschen voreingenommen halten, aber ich denke das die Liebe als Gefühl nicht existiert. Es gibt das VERLIEBEN, was allerdings wenig mit echter Liebe zu tun hat, da es den biologischen Zweck hat, das man sich fortpflanzt. Echte Liebe ist kein Gefühl, es ist eine Geisteshaltung. Echte Liebe wird gegeben, wenn man dem anderen etwas gutes tun will, ohne was dafür zurückzuverlangen, ohne das eine Abhängigkeit vom anderen besteht. Es stellt sich die Frage, worauf die Liebe begründet ist. Aufs Aussehen? Auf den Charackter? Auf Gemeinsamkeiten? Auf den gemeinsamen Weg? Ich weiß es nicht(bin wohl auch ein bisschen zu jung um das zu wissen, will nur mal meine Theorie äußern). Warum sollte man jemanden anders lieben? Was ist der Zweck des Ganzen?
    So jetzt könnt ihr mich steinigen :smile:

    Benjy
     
    #2
    Bombsquad85, 21 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
JackThomson2908
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 August 2016
6 Antworten
Funksoulbrother
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
20 Juni 2016
9 Antworten
Popcornduft
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
23 April 2016
0 Antworten
Test