Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Liebe??????

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Caramel bon bon, 8 November 2004.

  1. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    Ich blätter in den Foren rum und stoße auf traurige Menschen, die total am Ende sind weil jemand sie verlassen hat oder sie auf jeden Fall nicht mehr zusammen sind. Ich möchte gerne ein paar tröstende Worte schreiben, aber ich habe verdammt nochmal vergessen wie das ist! Ich weiß, dass es mir auch mal so in der Art ging, aber wissen tu ich da nichts mehr. Was ist der Mensch ohne diese Gefühle?
     
    #1
    Caramel bon bon, 8 November 2004
  2. Hellboy
    Gast
    0
    Du vergisst die Menschen, die am Ende sind, weil sie unglücklich verliebt sind und eine Beziehung gar nicht erst in ansatzweise greifbarer Nähe ist.
    Oft stellt sich mir da die Frage, was sohl schlimmer ist, der Schmerz über eine zerbrochene Beziehung oder die wiederkehrende Frustration über Abweisung. Wenn man jemanden verloren hat, sei es durch Verlassenwerden oder was auch immer, kann man sich noch darauf besinnen, was für eine schöne Zeit man doch hatte. Die anderen haben gar nichts dergleichen, sondern darüberhinaus nur die Hilflosigkeit, andere an einer Stelle zu sehen, die sie wohl nie erreichen werden. Erinnert mich schon an wenig an Sisyphos aus der griechischen Sagenwelt.
    Bin gerade in der zweiten Situation und muss sagen, keine Trennung hat mich bisher so geschmerzt wie die Stiche im Herzen, die ich in den letzten Tagen bekommen habe.
    Just my 2 cents... vielleicht hat sich ja darüber schon mal jemand Gedanken gemacht.
     
    #2
    Hellboy, 8 November 2004
  3. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und, was glaubst du, Hellboy, fühlt sich besser an:

    Jemanden zu vermissen, den man womöglich Jahrelang um sich hatte oder etwas vermissen, das man noch nie hatte?

    Ich denke ersteres, denn da kommt die liebe Gewohnheit auch noch dazu, und die kann genauso schmerzen!
     
    #3
    Maria2012, 8 November 2004
  4. Lichttänzer
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    So, wie Maria2012 ihren Standpunkt darlegt, würde ich ihr glatt zustimmen. Es ist wesentlich schwerer, etwas oder jemanden zu verlieren, das oder den man lange gekannt hat. Allerdings macht es einem die Hoffnung auf so viel Unbekanntes und vermeintlich Wunderbares bei einer Person, die man nicht lange gekannt hat, auch nicht gerade leichter. Stichwort Neugierde, Stichwort "Idealbild".
    Es gibt aber noch eine Quasi-Ableitung von Marias Standpunkt: Es ist einfacher, alleine zu leben, als nur den Zeitpunkt zu fürchten, an dem alles ein Ende findet.
     
    #4
    Lichttänzer, 8 November 2004
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    gehts hierum jetz was liebe ist oder darum was der mensch ohne diese ist ?
     
    #5
    Lenny85, 8 November 2004
  6. online17
    Gast
    0
    fdsaf

    hi

    liebe ist nix als ein gefährliches risikospiel auf zeit.

    früher oder später erlischt sie so oder so (wenns überhaupt liebe war) und dann gibts streit, scheidung, anwälte, geldklagen (da is der mann immer der gearschte), etc....

    ohne liebe gehts auch. mit sehr guten freunden, ein paar netten betthasen, einer besten freundin oder nem besten freund bei dem man sich auch mal ausheulen oder in den arm nehmen kann... dann braucht man den ganzen stress nicht.

    bye
     
    #6
    online17, 8 November 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Liebe besteht aus vielen Gefühlen die verschiedener nicht sein könnten.. Gefühle sind aber zum fühlen da und nicht zum "wissen"

    Ein Mensch der Gefühle weder emfangen noch aussenden kann, ist ein lebendiges Wrag.. eine psychische Zeitbombe und ein Mensch ohne Hoffnung und Angst.. ein Mensch der nur noch überlebt, statt zu leben..

    ABER: Ich glaube es gibt auch noch gesunde Menschen.. :zwinker:
     
    #7
    Baerchen82, 8 November 2004
  8. Josh
    Josh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Liebe ist doch im Grunde nur ein Zustand, der je nach "Verliebtheitsgrad" eine ganze Weile anhalten kann - bis einen die Gewohnheit eingeholt hat und das vermeintlich "Neue + Schöne" Alltäglich und Langweilig geworden ist.
     
    #8
    Josh, 9 November 2004
  9. Jacqui
    Gast
    0
    Das ist eigentlich doch eine komische Frage "Was ist Liebe" :schuechte

    Liebe ist meiner Meinung nach nicht in Worte zu fassen...sie ist so facettenreich da sie ja nun nicht nur auf eine Partnerschaft bzw. einen möglichen Partner abzuwälzen ist. Im Normalfall bringt man doch in seinem Leben einigen Menschen mehr Liebe entgegen als "nur" einem Partner.

    Wiederrum ist ja auch wieder keine Liebe so schwierig wie die in einer Beziehung. Am schwierigsten ist es doch, sie aufrecht zu erhalten...was nun wirklich nicht häufig gelingt.

    Wie oft denkt man doch in seinem Leben man habe die große Liebe gefunden....und wenn man einige Jahre später aus seinem bisherigen Leben einmal Bilanz ziehen will muß man feststellen wie falsch man mit diesem Glauben so oft gelegen hat.

    Gruß
    Jacqui
     
    #9
    Jacqui, 9 November 2004
  10. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    103
    7
    Single
    Hey Super Danke

    Ich danke euch für eure Antworten! Echt Klasse

    Domit wärä meine Frage beantwortet. :blablabla

    Nur wo muss ich jetzt draufdrücken?

    (nein, keine verarsche)

    Ah! gefunden!
     
    #10
    Caramel bon bon, 10 November 2004
  11. Elle***
    Gast
    0
    Wenn ich manches hier lese, dann werd ich richtig traurig. Gehts denn nur mir gut in meiner Beziehung? :ratlos:
     
    #11
    Elle***, 11 November 2004
  12. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    Liebe ist LEBEN :engel:
     
    #12
    Bloody-Lady, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
Pardalis
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 15:25
31 Antworten
ichag1105
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2016 um 14:20
125 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016
7 Antworten