Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist los? Bin ich so scheisse?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Akira, 18 Juli 2003.

1. Akira
    Gast
    0
    Moin Leutz!

Schön das ich mich mal wieder hier ausdrücken kann.
    Da alle meine Versuche eine Partnerin zu finden total fehlgeschlagen sind (es liegt nicht an mir), versuche ich es im Moment über 3 (!) Singebörsen im Netz.
    Wenn ich mir jetzt mal so die Suchkriterien der Frauen meiner Altersklasse (19,20,21,22) anschaue, brech ich zusammen.. so unglaublich viele Kriterien schaffe ich nie zu erfüllen, ich bin halt auch nur ein Mensch, und ein in Liebesdingen noch dazu total unerfahrener, was warscheinlich alle(!) Frauen abschreckt da sie nur ihren perfekten Traumprinzen wollen :eek:
    Das ist ein Teufelskreis:
    ich habe keine Erfahrung -> keine Frau will einen unerfahrenen -> ich bekomme keine Erfahrung -> wieder von neu der Kreis.
    Dabei schätze ich mich garnicht so schlimm ein:
    Ich bin humorvoll, lache total gerne, unternehme gerne was mit Freunden (ich hab nur Kollegen), treibe gerne Sport...dick oder dünn bin ich auch nicht, auch kein Krüppel oder so
    ich verstehs einfach nicht. ich weiss nicht wie es weitergehen soll. über suizid habe ich auch schon nachgedacht, nur kann ich das meinen Eltern und meinem besten Freund nicht zumuten :eek:

Schreibt doch mal was ihr so denkt

Akira, 18 Juli 2003
  2. Sexy
    Sexy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke Du siehst das ganze etwas zu ernst, "nur" weil du keine Freundin hats an Soizit gedacht? Nun ja, zum Glück haste ja gemerkt was für ein Schwachsinn das war.

Ein Tipp: Wer sucht, findet nicht! Suche nicht die Mrs. Right! Sei geduldig. Irgendwann wirst auch du sie finden.

Sexy, 18 Juli 2003
  3. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    was ich denke??

das du ein normaler junge bist. und an selbstmord brauchst gar nicht zu denken.

hmm singlebörse: ich war zwar in noch keiner, aber ich würde vermutliche auch ne menge kriterien aufzählen. ich mein in dem moment will man nur das beste haben, und man hat ja noch kein bild von jemanden.

wenn man jemanden real kennenlernt, dann gefällt einen vielleicht die ausstrahlung und bemerkt dabei die krumme nase nicht, bzw. sie stört nicht, aber man hat vielleicht vorher mal in gedanken gesagt: "ich will keinen mit krummer nase" blödes beispiel jetzt, aber ich hoffe du weißt wie ich das meine.

jetzt kommt noch ein blöder rat, ich weiß hab ihn während meiner singlezeit auch doof gefunden.

such nicht, lass es auf dich zukommen, nur wenn du in inneren mit dir zufrieden bist, und du gelassen weg gehst klappts. was bringt es dir jetzt verzweifelt zu suchen, und dich damit selbst kaputt zu machen. geh raus, gehe deinen hobbies nach, fange neue hobbies an. geh mit deinen kollegen weg. hab spaß am leben. und es klappt, vielleicht nicht heute oder morgen. und mit deiner sucherei übersiehst du vielleicht ein mädel in deiner nähe.

gruß lissy_20

User 4030, 18 Juli 2003
  4. Akira
    Gast
    0
    Soll ich dir was sagen Sexy? Die Methode probiere ich schon seit 5 Jahren! Glaubst du ich habe lust weitere 5 jahre zu warten oder besser 7, dann bin ich 30. Ein Arbeitskollege von meinem besten Freund fährt die Schiene schon seit mind. 14 Jahren, so wie er selber sagt. Und er ist wie ich immer noch "Absolute Beginner"
    (der Fachbegriff dafür, ja es gibt einen) wie ich. Was meint ihr was ich für einen Schock bekommen habe als ich ihn in seiner verwahrlosten Bude alleine mit seinen PCs gesehen habe und mit ihm gesprochen habe.. einen gehörigen-
    Manchmal muss man die Zügel halt selber in die Hand nehmen!

Akira, 18 Juli 2003
  5. Engelchen212
    0
    Ich denke du machst dir viel zu viele gedanken. Und Selbstmord ist doch wirklich total schwachsinnig in deiner Situation. Sorry aber nur weil du keine Freundin hast, muss man nicht direkt an Selbstmord denken. Ich kann mir schon vorstellen das es scheiße ist, wenn man unbedingt jemanden haben will und niemanden findet. Aber ich würde versuchen auf realem Weg jemanden kennen zu lernen, nicht über Singlebörsen. Da hast du mit Sicherheit mehr Chancen, bin ich fest von überzeugt. Du hast ja geschrieben das du gerne mit Kollegen weg gehst, also da wird es ja kein Problem sein früher oder später jemanden kennen zu lernen. Nur gehe nicht mit dem Gedanken raus, das du jemanden kennen lernen willst, sondern weil du mit deinen Kollegen Spass haben willst. Setzte dich nicht so unter druck unbedingt jemanden kennen zu lernen. Und das du noch keine oder nicht viel Erfahrung hast, ist mit Sicherheit nicht schlimm. Hier im Forum gibt es genug Leute, die in deinem Alter auch noch keine Erfahrungen haben oder nicht viel. Also du bist da kein Einzelfall und das ist wirklich nichts schlimmes. Wenn du ne Frau kennenlernst und sie dich mag, dann wird es wohl kaum ein Hinderniss für sie sein wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast. Es gibt weitaus wichtigere sachen auf die es ankommt. Ich habe wirklich verständnis für deine Situation, ich kann mir echt gut vorstellen das es dir scheiße deswegen geht das du keine Partnerin findest. Aber auch du wirst jemanden finden, glaub mir. Auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst.
    Eine Frage noch, bist du denn irgendwie auch schüchtern wenn du eine Frau irgendwo kennenlernst? Also traust du dich nicht eine anzusprechen die dir gefällt? Das würde mich mal einfach so interessieren.

engelchen
    :engel:

Engelchen212, 18 Juli 2003
  6. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    tja wie gesagt mir gings auch so, gut nicht 5 jahre sondern 2. die erste zeit hab ich gesucht, dann hab ich mir versucht einzureden ich suche nicht mehr ich genieße mein leben.

war aber im inneren weiterhin unzufrieden, und hab DOCH GESUCHT. jedes mal in der disco, hab ich jeden einigermaßen gutaussehenden kerl, in die schublade "potenzieller partner" gesteckt.

so wird das nichts. man redet sich zwar ein, dass man nicht sucht, aber unbewusst tut mans doch.

gruß lissy_20

User 4030, 18 Juli 2003
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Meiner Meinung nach, ist Selbstmord auch übertrieben!! Schon alleine der Gedanke daran. Hast du ja zum Glück wieder verworfen!:grin: Hmm ja meine Frage wäre auch, ob du zu schüchtern bist jemanden anzusprechen, der dir gefällt oder vielleicht auch zu hohe Ansprüche an deine Partnerin stellst?? Hast du vielleicht auch ein Shema, wie du die Mädels "abcheckst"?? So wie in der Börse, sodass keine Chance besteht, das jemand darein passt. Wenn du es über die Singlebörse machen willst. Such dir einfach eine Person aus, die dir gefällt und dann unternehme was mit ihr egal ob du die Kriterien erfüllst. Wenn ihr zusammenpasst, dann auch ohne alle Kriterien zu erfüllen. Das sollen denke ich auch nur Leitlinien sein und nicht unbedingt zwingend.
    @ Nicht suchen: Ich kenne das Prob nur zu gut und habe auch Probs damit nicht mit dem Gedanken wegzugehen aber egal wird schon klappen. [​IMG]

ToreadorDaniel, 18 Juli 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube nich, dass du nich suchst.. so wie du schreibst, hast du nie aufgehört zu suchen...

und man merkt sowas ganz deutlich, denn irgendwie bringt man es immer rüber, wenn man auf der suche is, und das schreckt ab...

Beastie, 18 Juli 2003
  9. Akira
    Gast
    0
    @Engelchen212 & ToreadorDaniel :
    Nein ich habe keine Probleme ein Mädchen anzusprechen, hab ich auch schon oft gemacht (Freibad, Bus, Uni, Stadt), nur ich hab immer Absagen bekommen. Naja ist nicht so schlimm, ich hab mir sowieso keine Chancen ausgerechnet! Allerdings spreche ich nie Frauen/Mädels an, die (zu) gut aussehen. Vor denen hab ich nie ne Chance zu bestehen.. von eher häßlichen(schlimm ja, oder nicht so hübschen besser gesagt) erhoffe ich mir mehr. (was weiss ich wieso). Obwohl ja nur der Charakter zählt, was hinter der Fassade steckt! Und in Diskos mal kucken hab ich 0 Ahnung, war ich noch nie drin .. ausserdem wärs blöd mit Kollegen die alle lieert sind alleine als 5tes Rad am Wagen mitzueiern
    Darf ich mal zusammenfassen:
    - Ansprechen ja bis exklusive Level "Naja" (tut mir leid aber ich kann ja die charakterlichen Werte nicht so erkennen, ich hör mich an wie ein verkappter Macho, wie?)
    - Ansprechen nein ab Level "Hübsch"
    - Veranstaltungen vieles ausser Clubs/Diskos (weil ich glaube das dort eh nichts für eine Beziehung rumläuft, höchstens für Sexaffären oder ONS, ich will keinen Sex, ich möchte eine Beziehung)

@ToreadorDaniel: Nein ich hab kein Schema nach dem ich die Mädchen "abchecke" wie du sagst. Ich stelle keine(!) Anforderungen, ich bin sehr tolerant, der einzige der ein Schema hat ist die pot. Partnerin in der Börse in dessen Schema ICH nicht hereinpasse.

Akira, 18 Juli 2003
  10. Akira
    Gast
    0
    Wieso ist das für Frauen abschreckend? Das verstehe ich nicht! Ein Mann muss schon viel aus sich herausgehen um das zuzugeben. Das ist doch sehr ehrlich!

Akira, 18 Juli 2003
  11. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    abschrecken für mich (jetzt ganz ehrlich) weil,

ich möcht nicht aus verzweiflung genommen werden. nachher rennt der kerl mir weg, wenn er durch mich neues selbstbewusstsein erlangt hat.außerdem möcht ich meinen freund gefallen.

ich einen kerl will, der eigenständig ist, und dazu gehört auch ein bisschen selbstbewusstsein.

und ein von vorne rein verzweifelnder kerl erweckt in mir nichts, außer vielleicht mitleid.

diese jungs meistens unnatürlich rüberkommen, weil sie das gespräch auf keinen fall verbocken wollen und das sind für mich die schwierigstens gesprächpartner. klar ist man im gespräch aufgeregt und labert mal müll. aber dazu noch vollkommen unnatürlich macht mich nicht so an. und meistens muß man ja erstmal reden, und meistens hat man fürs erste gespräch nicht ewig zeit.

noch ein rat: sprich die an die dir auch gefallen und nicht weil sie häßlich sind, und du denkst, na die müssen genauso verzweifelt nach einer Beziehung suchen wie ich.

User 4030, 18 Juli 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    abschreckend für mich oder für leute, die keine Beziehung suchen, weil du ja rüberbringst (auch inbewusst) dass du eine beziehung suchst. wenn mich jemand anspricht und ich schon nach 5 minuten merke, er sucht eine beziehung und im mom bin ich die evtl auserkorene, krisch panik, denn ich muss ihm dann irgendwie stecken, dass ich keine beziehung mit ihm will... irgendwie kann man sich dann nich locker unterhalten, sondern es is immer irgendwie verkrampft...

genau, sprich auch die hübschen an, denn die meisten hübschen werden gar nich angesprochen, weil sich eben keiner rantraut *g*

Beastie, 18 Juli 2003
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Mit dem Shema war auch nur so eine Idee. Na gut aber ich würde auch sagen, sprich die an die dir gefällt. Da bist du auf jeden Fall besser dran als ich, weil ich mich das irgendwie nicht traue.
    Probiere auch mal eine andere Einstellung! Schon der Gedanke am Anfang das wird sowieso nichts bzw. die will mich nicht kennenlernen ist bestimmt auch nicht sehr förderlich. Meiner Meinung nach. Lass diese blöden Kriterien auch in der Börse wech!! Solche Traumpersonen gibt es nicht!! Jeder hat seine Eigenheiten und wenn ihr zusammenpasst (wie auch schon oben gesagt) dann sind die Kriterien sowieso hinfällig. :cool:

ToreadorDaniel, 18 Juli 2003
  14. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, also ich kann nicht ganz glauben, dass wenn man es wirklich drauf anlegt, keine(!) Freundin bekommen kann.

Also für deinen Fall würde ich sagen: der "Eintstieg" ist wichtig.
    D.h. ich werde jetzt ein paar ganz oberflächliche Tipps posten, um eben diesen "Anfang" mal zu forcieren. Würde ich danach aber nicht unbedingt empfehlen, weil zu einer Beziehung viel mehr gehört, als nur das Obflächliche. Wer Oberflächlichkeit nicht abkann, sollte jetzt nicht weiterlesen:zwinker:

Also:
    1. "Tuning"- Frauen achten sehr aufs Äußere, wenn auch etwas anders als Jungs das tun. Zum Thema Klamotten, Aussehen, Pflege etc. -hierzu gibt's genug Threads- alle durchlesen, Strategie zurechtlegen und durchziehen.
    -Klamotten und Frisur müssen gut aussehen und- wichtig- zum Typ passen: D.h. wenn deine Kumpels im "Kifferlook" rumlaufen, wäre es falsch, sich so "streber- bussinesmäßig" sich anzuziehen.
    -Krafttraining ist nie verkehrt. Mir haben schon viele Mädels gesagt, sie stehen viel mehr auf "Typen mit was dran" (und damit ist nicht Fett gemeint)
    -Frisur: Frisör gut bezahlen & jeden Tag (am besten morgens) waschen & stylen nicht vergessen (wenn du dich für Bob-Marley-Style entschieden hast- dann natürlich nicht :zwinker:)
    -Brille: besser Kontaktlinsen
    -Bart ist meistens lächerlich- lieber weg damit und immer stoppelfrei rasiert sein (die meisten Frauen mögens so eher)
    -Weg damit: Muskelshirts, Feinripp~, enge Jeans, Techno-CDs, Computerspiele, getuntes Auto, Zigaretten (gibts auch nen Thread zu), Lackschuhe, Mundgeruch, alte, schmutzige Schuhe usw.
    -Besser: gepflegt sein, gute Jeans (mit leichtem Baggy-Schnitt), immer frische & unzerknitterte Klamotten, gutaussende Freunde (mit denen du weggehst,...), mal jemand (der mehr Erfolg hat bei Mädels hat) in einem persönlichen Gespräch fragen, was er an deiner Stelle ändern würde ->gehört Mut dazu und derjenige wird danach wohl nicht die höchste Meinung über dich haben, aber das sollte doch egal sein, oder?

Dann: Gut drauf sein und nicht rumlangweilen ist oberstes Gebot. Auch wenns manchmal schwer fällt: anstatt nur schlecht gelaunt drein zu schauen, lieber das Gespräch mit jemand suchen und generell immer was mit anderen Leuten machen, anstatt vorm PC rum zu hocken!!!! ->Kontaktbörsen ist doch nur was für Verklemmte (habs selbst nie ausprobiert; werd ich auch nicht). Auch ruhig mal Kontakt zu weniger hübschen Mädels/ vergebene Mädels intensiveren - die haben auch Freundinnen/ Bekannte. Nichts ist einfacher, als die Bekanntschaft von jemanden zu machen, dem man vorgestellt wird.

Uff, jetzt schreib ich mir die Finger fusselig, ist auch nur zusammenhangslos runtergerasselt aber das ist alles, was mir so spontan einfällt; aber mit diesen Tipps konnte ich schon ein paar (verzweifelten) Jungs helfen- ich denke, das tut es bei dir auch; sollte reichen (für einen ersten Erfolg bei Mädels)

AndyyRS, 18 Juli 2003
  15. Akira
    Gast
    0
    Ich kommentiere mal so deine Aussagen zu meinem Typ und Stil
    den ich lebe.

Das sagen meine lieerten Kumpels auch immer. Und keiner von denen hat gewartet (ich hab selber gefragt, war nicht einfach)

Stimme ich mit überein. Wir sind alle ähnlich angezogen (doof formuliert ich weiss)

Naja ich mache Kampfsport (75KG bei 1,85m) und auch sonst viel Sport.

Joa. Jeden Tag. Ganz normal.

keine Brille.. obwohl.. ich stehe auf Frauen mit Brille (komisch oder)
    Bart hab ich keinen.

Auto ist ungetunt, rauche nicht, trinke nicht, spiele kein Computer oder PC (obwohl! ich ne PS2 hab, total der Fehlkauf, naja DVD kucken)

Bis auf Baggy stimmt alles.

Ne eher umgekehrt, eher eine höhere Meinung, das ich ihm alles anvertraut habe.

Hmm ich lache unglaublich gerne, nur ankurbeln kann ich ne Party nicht (leider)

Ja sag ich ja, bei weniger hübschen ists einfacher. Bei hübschen gehts garnicht (Aufgrund der Anforderungen, wie bei Sportwagen, schnelles Auto = hoher Preis, ganz natürlich, keiner verkauft nen neuen Ferrari für 15.000 Euro)

Na viel ändern brauch ich ja nicht.. ich verstehs nicht :ratlos:

Akira, 18 Juli 2003
  16. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Echt komisch. Kannst mir ja mal per Mail ein Bild schicken- sorry, wenn ich so sehr auf Optik abziele, aber das ist nunmal ein sehr großer Flirt- und bei Frauen gut ankomm-Faktor :zwinker:

Zum anderen: geht denn auf deiner Uni nichts?! Ich meine, seitdem ich Tutor bin, bekomm ich haufenweise so dubiose Angebote und wenn ichs drauf anlegen würde, würde da sicher ne ganze Menge gehen. Was ist mit Arbeitsgruppen? Clique, die sich zum Kaffeetrinken, Mensa, wasweißichwas trifft, sind da keine Mädels dabei, mit denen man flirty drauf sein kann? Ein Bekannter (nicht wirklich attraktiv) macht Aushilfe in der Bib, da stehen auch ständig Mädels bei ihm rum...

Auf gut deutsch: Uni ist tausendmal besser als irgendwelche Mädels, die dich noch nie vorher gesehen haben auf der Straße/Fest/ÖPNV sonstwo an zu labern.

Bin mal gespannt, ob du hier auch ne Ausrede:zwinker: findest :grin:

AndyyRS, 18 Juli 2003
  17. Akira
    Gast
    0
    Ausrede? Wieso ausrede?? Ich beschreibe nur die Realität!
    Ich
    Achja was die UNI (bzw FH) angeht.. ist nix mit Mädels, ich studiere INFORMATIK mein Freund!!! Die 5 Mädels aus 160 Studies sind alle schon liiert (entweder hab ich gefragt oder sie erzählen selbst von ihrem *Schatzi* )..
    toll oder? Eigentlich müsste ich Pädagogik oder so studieren :grin:

Nö- weder Cafete noch Mensa..

Wieso kriegst du denn so dubiose Angebote? Was studierst du denn? Medizin mit Schwerpunkt Gynäkologie etwa? Um vielleicht die Fachthemen näher zu erläutern *räusper* :grin:

Akira, 18 Juli 2003
  18. Raufboldin
    Gast
    0
    tja, auch wenn Andy vielleicht einige effektvolle tipps gegeben hat, die einigermaßen hinhauen, so würde ich dir trotzdem nicht raten, dich zu verbiegen. man merkt einfach, ob sich jemand in seinen klamotten wohl fühlt oder seine fröhlichkeit aufgesetzt ist.
    ich finde zum beispiel immer so richtige "typen" ganz sahnig.
    zum beispiel das modell "schüchterner junge mit brille" oder das modell "frecher kleiner outlaw" oder der "erfahrene ältere äußerst gepflegte geschäftsmann" oder der "vom weltschmerz geplagte einsame wolf" *gg*. klingt vielleicht komisch, aber sowas fällt mir auf und das finde ich unheimlich sexy. die stehen irgendwie zu ihrer art und gehen nicht mit jeder mode mit, um zu gefallen.
    was mich dagegen total abstößt sind die, die schon auf der stirn dieses: "suche dringend eine frau!!!" stehen haben und einem mit zittrigen händen gebannt in den ausschnitt starren oder "rein zufällig" den hintern streifen.
    naja, aber bei den andern mädels ist das vielleicht anders.
    achja, was ich auch noch geil finde sind mutige männer, die einen beschützen oder einem die jacke geben,wenn einem kalt ist, obwohl sie dann selber frieren, was sie natürlich nie zugeben würden. und männer, die einen pflegen, wenn man mal krank ist und einem den neuen ikeaschrank zusammenbauen.
    was da nun fürn auto im spiel ist, ist mir da völlig rille, ehrlich gesagt.

Raufboldin, 18 Juli 2003
  19. LonelyBoy20
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    *Lölchen* Na toll habe mich auch für Informatik auf Diplom angemeldet, sind ja tolle aussichtne! ;-(

"vom weltschmerz geplagte einsame wolf" das bin ich :smile: Ne mischung aus allen anderen Typen plus ne große Portion Enttäuschung! Ich bin einer der Typen der nicht mit Modetrends oder sonstigen Trends mitgeht, ich bin dazu zu faul. Meine Art gefällt mir! Ich sehe es auch nich ein alle 3 Monate neue Schuhe zu kaufen, wenn die Kaputt gehen kommen neue her, so einfach. Klar ich könnte mich bissel stylen, aber für wen? Wenn ich ne Freundin hätte vielleicht um ihr ein hübscher Freund zu sein, aber ich will eine Freundin der sowas nich wichtig ist und so eine lerne ich nich kennen wenn ich mich als Wundertüte ausgebe!

"...einem die jacke geben,wenn einem kalt ist, obwohl sie dann selber frieren, was sie natürlich nie zugeben würden. und männer, die einen pflegen, wenn man mal krank ist und einem den neuen ikeaschrank zusammenbauen. ..." So der Typ bin ich, hab ich sogar schonmal bei meiner Exe gemacht. Ich finds schön einfach jemand zu haben den man pflegen, sich drum kümmern und verliebt ansehen kann. Finde das doch normal und gehört dazu. Dazu kommt noch, das Mädchen darf sich immer aussuchen wo es sitzen will (damit SIE am besten sieht!) dann lasse ich sie immer zuerst wo rein, halte die Tür auf und ich gieße ihr auch mal ne Cola ein bevor ich mir eine eingieße... ich was das so der ALTE Styl aber ich finds schöner als dieses blöde Machogetue nach dem Motto ICH BIN DER HELD ALLE WOLLEN MICH! Naja... hab mich mal geoutet... was bringts? Nichts, naja vielleicht haben andere mut auch mal zu sagen wie sie so drauf sind :smile:

LonelyBoy20, 18 Juli 2003
  20. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Bewirb Dich bei AMICA als Single... das bringt mehr Erfolg! In den nächsten 3 Monaten bekommst Du einen Termin - die haben irgendwie Mangel an Männern :zwinker:

DocDebil, 18 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...