Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist los mit mir?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von OOO, 13 Dezember 2002.

  1. OOO
    OOO
    Gast
    0
    Hallo,

    ich bin seit fast 2 Jahren mit meiner zetzigen Freundin zusammen, auch wenn es Höhen und Tiefen gibt. Und ich liebe sie noch immer und sie mich!!!
    Nun habe ich vor einigen Wochen eine nette Frau kennengelernt, mit der ich mich gut verstehe, und nun habe ich solche Gefühle die ich normalerweise dann hatte, als ich solo war und mich für jdm interessiert habe. Ich weiß nicht was diese Gefühle bedeuten? Kann mir jdm hellfen?????


    DAnke euch
     
    #1
    OOO, 13 Dezember 2002
  2. succubi
    Gast
    0
    wenn du das gefühl eh kennst, wieso fragst du dann was es is?

    sorry, aber das versteh ich net ganz... aus dem was du sagst, les ich heraus, dass du schon weißt was du fühlst... nur das du halt damit net umgehn kannst, weil du ja eigentlich deine freundin hast.
     
    #2
    succubi, 13 Dezember 2002
  3. GiRL83
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass du das schon weißt, was mit dir los ist. Du hast dich neu verliebt. Das kommt in jeder Beziehung vor.

    Natürlich kann es nur Schwärmerei sein ... vielleicht, weil du etwas Neues ausprobieren willst ... weil du etwas Neues brauchst? Ich weiß es nicht. Mach dir klar, was dir an deiner jetzigen Freundin liegt, ob du sie noch immer liebst oder ob du das alles aufs Spiel setzen willst? Gibt es etwas, was dir an eurer Beziehung stören könnte?
     
    #3
    GiRL83, 13 Dezember 2002
  4. *BlackLady*
    0
    Entweder ist es wirklich so, dass du dich einfach neu verliebt hast oder es ist einfach das neue, schließlich bist du schon solange in einer Beziehung, da kann sowas schon einmal vorkommen. Lass dir erst einmal ein paar Wochen Zeit, dann kannst du dir über deine Gefühle klar werden, bloß nichts überstürzen!
     
    #4
    *BlackLady*, 13 Dezember 2002
  5. Kess
    Gast
    0
    Finde heraus was diese Gefühle zu bedeuten haben! Ob es jetzt nur Schwärmerei (was mal vorkommen kann) ist oder du doch sehr viel für sie empfindest! Denk erst mal darüber nach bevor du handelst!
     
    #5
    Kess, 13 Dezember 2002
  6. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, kannst du vielleicht noch genauer das Gefühl beschreiben und was du fühlst, wenn diese andere Frau da ist? Dann können wir noch besser entscheiden, ob es neue Liebe, Schwärmerei oder was anderes ist.
     
    #6
    Würstchen, 13 Dezember 2002
  7. OOO
    OOO
    Gast
    0
    Hmmm, nicht einfach.
    Freue mich wenn ich sie sehe, schön in ihrer Nähe zu sein. Hm, schwer zu beschreiben. Kann es kaum abwarten das sie sich wieder bei mir meldet.
    Mist, kann es nicht so gut beschreiben, ich weiß es nicht :-(
     
    #7
    OOO, 13 Dezember 2002
  8. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und was reizt dich an ihr im Gegensatz zu deiner Freundin?
     
    #8
    Würstchen, 13 Dezember 2002
  9. OOO
    OOO
    Gast
    0
    Das weiß ich nicht. Ihr ganzes. Also ich sie das erste mal sah dachte ich: Oh gott, wer ist denn das? Aber wenn man sich dann etwas näher kennen lernt hat sich das ganze Bild gewandelt.
     
    #9
    OOO, 14 Dezember 2002
  10. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey komm, mach mal Butter bei die Fische :smile:. Magst du ihr Aussehen? Habt ihr viele gemeinsame Interessen? Ist sie witzig? Du musst doch was konkreteres an ihr gut finden.
     
    #10
    Würstchen, 14 Dezember 2002
  11. OOO
    OOO
    Gast
    0
    Sie sieht zwar gut aus, ista ber vom aussehen nicht mein Typ, sie ist dunklhaarig, ich stehe eher auf blond.
    So viel privat kenn ich von ihr nicht, shen uns ja immer zwischendurch nur auf der Arbeit.
    Mit ihr kann man gut reden, sie ist lustig, es macht einfach spass.

    Hmmmmmm
     
    #11
    OOO, 14 Dezember 2002
  12. DecoyS.Frost
    0

    Seh ich genau so. Nach 2 Jahren kann es schon mal vorkommen, dass du jemanden anderes siehst und du beginnst zu schwärmen. Aber du darfst halt nicht gleich sagen "Nein ich mach mit meiner jetzigen Schluss und nimm mir die neue"

    Aus 2 Gründen.

    1) Wie schon erqähnt, kann es nur Schwärmerei sein und es legt sich bald wieder und du kommst dahinter woran du bei deiner Freundin bist.

    oder

    2) Du verlässt die jetzige, sagst der Neuen was los iss und sie sagt aber, dass sie dich nicht als "Partner" will und dann hast gar niemanden +lol+ (zugegeben ... wär a Schei* Situation +lolly+)

    Nein aber mal ehrlich ... werd dir erst mal klar was du für wen empfindest. Und ich glaube, da könnte deine Freundin schon besser aussteigen.
     
    #12
    DecoyS.Frost, 14 Dezember 2002
  13. OOO
    OOO
    Gast
    0
    Hmmm, vielleicht ist es auch der Reiz nach einem neuen Körper. Ich hatte bisher nur eine Frau, meine jetztige Freundin. Vielleicht ist es der Reiz, gepaart zusätzlich noch mit einer netten Frau
     
    #13
    OOO, 14 Dezember 2002
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Du sagst doch, dass du deine Freundin liebst, also was ist dein Problem?!
    Ich find auch so viele andere nett und könnte mir ab und an mit dem einen oder anderen auch was vorstellen, halt weil ich mit denjenigen gut klar komme und es beziehungstechnisch auch hinhaen würde, aber da ich meinen Freund liebe, sind das alles auch nur Gedanken und das hat nichts damit zu tun, dass ich mit meinem Schatz Schluss mache, wegen nem anderen.
     
    #14
    Mieze, 14 Dezember 2002
  15. GiRL83
    Gast
    0
    Bevorzugst du etwa eine attraktive Frau, oder eine Frau, die vom Charakter sehr symphatisch ist?

    Überleg dir das einmal. Für mich wäre das letztere wichtiger, aber naja .... jeder ist anders. Und das Äussere kann jetzt kurz ein Reiz sein, aber wie es dann nachher aussieht? Tja, das ist die Frage.
     
    #15
    GiRL83, 14 Dezember 2002
  16. GiRL83
    Gast
    0
    PS: das Äussere ist leichter veränderbar, aber der Charakter nicht!!
    Und wenn man alt ist, dann ist meiner Meinung nach der Charakter entscheidend. :eckig:
     
    #16
    GiRL83, 14 Dezember 2002
  17. alexPixel
    Gast
    0
    ich bin in einer ähnlichen situation, aber bei mir ging es soweit, dass meine fast 3 jährige Beziehung daran kaputt gegangen ist / am kaputt gehen ist....

    Meine gefühle für die neue waren einfach zu stark als das ich sie ignorieren konnte, wollte.

    Irgendwann habe ich tag und nacht nur noch an die neue gedacht......

    Du musst einfach versuchen dir klar zuwerden für welche du mehr "liebe" empfindest.

    Wenn du sie einfach nur gern hast und noch nichts mit ihr hattest, und du deine freundin wirklich wirklich liebst so sollte es doch gehen...

    warum soll man nur für einen menschen gefühle haben! Solange du klar merkst das du "nur" freundschaftliche gefühle für die andere hast, dieser aber stark sind, und du trotzdem deine freundin liebst..... ist doch alles ok

    manchmal ist es aber gar nicht so einfach das festzustellen.....
    - an welche denkst du mehr?
    - macht der sex mit der freundin spass und fühlt dich aus?
    - welcher kontakt abbruch wäre für dich schlimmer?
     
    #17
    alexPixel, 14 Dezember 2002
  18. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke jetzt auch, dass es nur eine Schwärmerei ist und du solltest dir auch klar darüber sein, dass du diese andere Frau nur sehr oberflächlich kennst. Deshalb könnte deine Faszination weichen, wenn du sie genauer kennst und du würdest dann sehen, dass ihr gar nicht zueinander passt.

    Daher solltest du gut überlegen, was du an deiner jetztigen Freundin hast und dass dir das gesichert ist, wogegen du nicht weißt, ob es sich wirklich lohnt, deine Freundin für die andere zu verlassen.
     
    #18
    Würstchen, 14 Dezember 2002
  19. dany
    Gast
    0
    hi
    also wie alle bereits sagten.....werde deinen gefühlen klar!

    Man rennt nicht einfach weg aus einer Beziehung nur weil man wen neues kennengelernt hat.

    Ich selbst durfe bereits 1x spüren wie es ist wenn der eigene Partner weg ist wegen einem anderen :frown:
    Das dannach bei den zweiten nichts war... hat nichts mehr an der Tatsache daran geändert das sie eben weg ist.

    Lass dir doch einfach mal alle schönen Momente durch den Kopf gehen die DU und DEINE Freundin bissher erlebt habt.
    Kannst dir auch mal alle Positiven Eigenschaften aufzählen....
    vielleicht wird dir dann klar wer dir von den beiden wichtiger ist.


    grezt
    dany
     
    #19
    dany, 15 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - los mir
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
6 Antworten