Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was ist los?!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Since1887, 25 Februar 2004.

  1. Since1887
    Gast
    0
    Was ist mit mir los?? :cry: Ich weiss einfach nicht weiter. bin seid über 4Jahren mit meiner Freundin zusammen doch seid längerer Zeit läufts garnichts mehr richtig toll. Wir haben uns am 01.02.2004 zusammengesetzt und es sind viele Tränen geflossen (das letzte mal davor hatte ich vor 2,5 Jahren geweint). Wir haben festgestellt das es so nicht weitergehen kann und das wir mehr leiden als freude an unserer Beziehung haben. Alles sah nach trennung aus doch dann haben wir uns entschieden doch noch einen Versuch zu starten, weil wir beide merkten wie sehr wir uns doch lieben. Wir haben aber auch gesagt das sich einiges ändern muss. (So das ist die jüngste Vergangenheit)


    Nun ist es so das ich irgendwie Gefühlsmässig völlig durcheinander bin.Ich weiss einfach nicht weiter und weiss auch nicht was mit mir los ist. Ich denke immer wieder daran Schluss zu machen, doch dann merke ich auch wieder das ich sie eben doch irgendwie liebe und das es mir weh tut wenn ich daran denke. Irgendwie fühle ich mich deswegen auch voll schlecht. Nur gibt es eben auch dann wieder die tage wo ich mir sage es hat einfach kein sinn mehr und am nächsten tag denke ich wieder anders. Ich weiss das ich gefühle für sie empfinde, sonst würde es mir nicht so weh tun. Ich weiss aber nicht ob diese gefühle für eine Beziehung noch aussreichen. Ich war gestern bei ihr....und fühlte mich wie ein Arschloch weil ich irgnedwie ihr ja auch was vorspiele wenn ich so tue als sei alles wieder ok. Ich hab dann auch immer voll das schlechte Gewissen und Küsse und Knuddel sie ganz viel. Nun ist es o das sie wohl gestern was gemerkt hat. Denn 10 minuten nachdem ich losgefahren war hat sie mich angerufen (das hat sie noch nie gemacht wenn ich bei ihr war) sie fragte ob ich gut angekommen bin. Ich sagte ja. Dann merkte ich das sie eigentlich nochwas sagen wollte doch dann kam Ich wünsch dir eine Schöne Nacht und ich liebe dich. Ich sagte darauf ich dich auch. Dann legte sie auf. Nun hat sie mir heute morgen eine sms geschrieben "Guten Morgen. Mir liegt was auf dem Herzrn mit unserer Beziehung. Ich habe das Gefühl das du was neues suchst. Ich will dich nicht verlieren. Ich Liebe dich unheimlich DOLL!! das ist meine letzte sms kein Guthaben mehr" Als ich das gelesen habe standen mir weider tränen in den Augen. Ich weiss nicht was ich machen soll.

    Es tut mir so weh wenn ich das lese. Nun ist es so das sie nächste Woche 1 Woche weg fähr auf einen Lehrgang. Deshalb wollte ich auch erstmal die Woche abwarten nun aber diese SMS. Sie wartet bestimmt auf eine Antwort und ich weiss nicht was ich schreiben soll.
    Ich wollte erst das schreiben "Nein ich suche keine neue!! Aber ich weiss nicht was mit mir los ist. Irgendwie habe ich das Gefühl das es mit unserer Beziehung nicht weiter geht und ich erstmal Abstand brauche. ich weiss auch nicht. Wollte darüber mit dir nach deinem Lehrgang reden. Vielleicht ist es da schon anders, aber momentan ist bei mir totales Gefühlschaos. Ich habe Gefühle für dich das weiss ich sonst würde es mir nicht so weh tun aber ich weiss nicht ob diese Gefühle für die Beziehung ausreichen. Vielleicht merke ich auch bald das ich einen Fehler mache"

    Was haltet ihr davon?

    Da ist noch eine Zweite sache. Sie ist zurzeit auf der Arbeit (noch bis 20 Uhr) dann haben wir abgemacht das ich sie abhole, weil sie sonst 1 Stunde auf den Bus warten müsste. Ich weis garnicht wie ich mich da verhalten soll :cry: :cry: Das ist doch alles scheisse!!
     
    #1
    Since1887, 25 Februar 2004
  2. Since1887
    Gast
    0
    sorry das der text so lang ist aber ich bin total aufgewühlt. Irgendwie will ich sie ja auch nicht verlieren.

    oder ich schreibe "Nein ich suche keine neue! Bin zur Zeit nur gefühlsmässig etwas aufgewühlt.Vielleicht hängt das mit der Absage zusammen. Ich will dich auch nicht verlieren!"

    mit Absage ist eine Absage zu meiner Bewerbung gemeint, hatte dort mit einer festen zusage gerechnet nur leider kam es anders.
     
    #2
    Since1887, 25 Februar 2004
  3. Since1887
    Gast
    0
    kann nicht irgendeiner mal was dazu schreiben :cry: :angryfire :cry:
     
    #3
    Since1887, 25 Februar 2004
  4. ANDREdown
    Gast
    0
    hm, kann dich irgendwie gut verstehen.... bei mir und meiner freundin wars genauso.. bzw. dachte und fühlte meine freundin so wie du... wir waren auch über drei jahre zusammen, und die letzten wochen warn für uns beide mehr leid als freud... deshalb hab ich zu ihr gemeint, ich will ne auszeit, damit sie sich ihrer gefühle mir gegenüber klar werden kann... naja das war letzten samstag. seitdem haben wir uns paar sms geschrieben, aber weiter keinen kontakt gehabt... sie meint sie weint den ganzen tag nur und kann überhaupt nichts machen, dennoch will sie die auszeit beibehalten.. zumindest für ein paar wochen. für mich ist das auch ziemlich hart, ich wein auch sehr viel und hab seit samstag nicht mehr wirklich was gegessen. aber ich glaube langsam auch dass es besser so ist, denn gefühle kann man nicht erzwingen. und wenn ich wirklich der richtige für sie bin, wird sie das die nächste zeit auch merken und hoffentlich kommen wir wieder zusammen.. aber ob das so kommt weiß niemand :frown: an deiner stelle würd ich nicht sofort schluss machen, aber so ne auszeit wär für dich glaub ich auch ganz gut, wie du eben schon gesagt hast, ein bisschen auf abstand gehen... aber brings ihr auf jeden fall schonend bei, mir hat das samstag nämlich sehr weh getan :frown: drück dir auf jeden fall alle daumen und wünsch dir das beste...


    André
     
    #4
    ANDREdown, 25 Februar 2004
  5. Since1887
    Gast
    0
    das mit der Auszeit hab ich auch schon gedacht wollte dies nach ihrem lehrgang ansprechen.Nur leider hat sie mir nun ja diese sms geschrieben und ich bin nun ja irgendwie in zugzwang.
     
    #5
    Since1887, 25 Februar 2004
  6. Since1887
    Gast
    0
    was meint ihr denn zu meinen SMS?

    Ich muss ihr ja langsam was schreiben...
     
    #6
    Since1887, 25 Februar 2004
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich kann dir nur raten, das zu schreiben, was wirklich der Wahrheit entspricht. Und soweit ich das verstanden habe, tut dies eher der erste Text.
    Da du sie ja nun heute abend abholst, kannst du es ihr ja auch persönlich sagen...Aber ich denke, dass das sehr schwer ist.
    Du musst im Endeffekt selber wissen, wie du ihr klarmachst, was mit dir los ist. Und meiner Meinung nach ist das persönlich eben persönlicher...
     
    #7
    cranberry, 25 Februar 2004
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Tu ihr und dir bei der Sache nur einen Gefallen:

    So schwer es dir auch fallen mag,für sie und für dich,bleib bei der Wahrheit und verlängere nichts,nur weil sie leidet.
    Im Endefekt wird sie mehr leiden,wenn du sie belügst.
    Sag ihr,was du wirklich denkst und fühlst,glaub mir,es ist das Beste,auch wenn es nicht leicht ist.

    Mir wurde so Liebe auch schon vorgehalten,obwohl schon nichts mehr da war..und das war für mich hinterher schlimmer.

    Wünsche dir alles Gute!
     
    #8
    ~VaDa~, 25 Februar 2004
  9. Since1887
    Gast
    0
    @VaDa

    Das Problem ist das ich selber nicht weiss was ich fühle. :cry:
     
    #9
    Since1887, 25 Februar 2004
  10. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann sei so ehrlich und sag ihr das und geh nicht zu ihr und kuschel dann nur mit ihr rum,weil es dir leid tut für sie!!!
    Und überleg nicht so eine sms zu schreiben,indem du das was du fühlst schon wieder auf was anderes schiebst.

    Tut mir leid,dass ich da so reagiere,aber mein Ex hat das auch so gemacht und ich find sowas alles andere als toll.
    Ich weiss,wie du dich auch fühlst,aber dann lass sowas und sei ehrlich.
     
    #10
    ~VaDa~, 25 Februar 2004
  11. Since1887
    Gast
    0
    ok :cry: :cry: Ich weiss das das auch nicht ok ist mit dem Kuscheln usw. Deswegen fühle ich mich auch wie der letzte Arsch!!!!
     
    #11
    Since1887, 25 Februar 2004
  12. Since1887
    Gast
    0
    so hab ihr erstmal geschrieben das ich keine neue suche. Das wir aber nacher wenn ich sie abhole nochmal reden müssten.
     
    #12
    Since1887, 25 Februar 2004
  13. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Sehr gut,persönlich reden ist auch immer besser,als das gesmse,wenn es um sowas geht,da kommt immer die Hälfte falsch an und dann kann man nix mehr machen.
    Sei ehrlich zu ihr,sie hat es verdient.
     
    #13
    ~VaDa~, 25 Februar 2004
  14. Since1887
    Gast
    0
    hoffe nur ich bekomme nachher überhaupt ein Wort raus. Weil wo wir das letzte mal geredet haben konnte ich auch kaum reden.
     
    #14
    Since1887, 25 Februar 2004
  15. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    kenn ich geht mir bei Auseinandersetzungen mit meinem Freund auch so. Aber auf jeden Fall solltest Du ehrlich zu ihr sein. Wenn Du noch was für sie empfindest, solltest Du ihr das sagen, genau wie wenn Du eben nichts mehr für sie empfindet. Nur aus Mitleid mit jemandem zusammen zu sein, wird nichts. Wie lange würdest Du sowas dann durchziehen wollen.

    Setzt Euch heute abend in Ruhe zusammen und besprecht alles, ohne Stress. Vielleicht klärt es sich ja auf.
     
    #15
    coco loco, 25 Februar 2004
  16. El Katzo
    Gast
    0
    Ich nehm mal an, das ist jetzt deine erste längere Beziehung, die also vier Jahre geht (mal von deinem Alter her).

    Was du durchmachst, ist in meinen Augen nix weiter als das gewöhnliche Gefühlstief, das Mann (Frau auch) halt ab und an mal kriegt.

    Das hatte ich schon öfters.

    Halte dir mal die positiven Eigenschaften deiner Freundin bewußt vor Augen, aber ganz bewußt. Wenn du willst, kannst du sie auch aufschreiben.

    Sie scheint mir eigentlich ein toller, liebenswürdiger Mensch zu sein, und das weißt du auch genau.

    Aus dem, was ich aus deinem Text hier so lese, hängst du sehr an ihr, und Gefühle für sie sind auch da. Die sind nur im Moment im Keller, die kommen aber auch genauso gut demnächst wieder raus. Da mußt du dir meiner Meinung nach noch nicht mal großartig Sorgen drum machen, sowas passiert immer mal.

    Nach vier Jahren ist schließlich nicht mehr alles brandneu und spannend.

    Wie wärs mal mit etwas Abwechslung in der Beziehung ?

    Folgender Tip fürs Erste :

    Kauf einen schönen Blumenstrauß (wann hast du ihr das letzte Mal Blumen geschenkt ? Ich wette, das ist lange her, nüsch ja ?), und den bringst du ihr heut Abend mit.

    Und wenn die Zeit es zuläßt, gehst du noch mit ihr essen.

    Kommt bei euch vielleicht der Alltag und die Arbeit weit vor dem persönlichen Vergnügen ?

    Hast du zufälligerweise ein paar gute Freunde für sie sausen lassen, oder hast du das Gefühl, in der Beziehung eingeengt zu sein ? Wohnt Ihr zusammen ?

    Unternimmst du gelegentlich mal was mit Kumpels ? Nervt sie beim Ausgehen, wenns ihr nicht gefällt, dir aber, und sie will unbedingt heim ?

    Lauter solche Sachen können natürlich dazu beitragen, daß deine Gefühle abflauen.

    Also, macht euch nen schönen Abend, und dann wird offen miteinander gesprochen.

    Du mußt immer bedenken:

    Wenn du bereit bist, zu erzählen und zu sprechen, wird sie das unterbewußt registrieren und dann auch anfangen, zu erzählen, was ihr nicht paßt. Ihr müßt ein bißchen neu zueinander finden.
     
    #16
    El Katzo, 25 Februar 2004
  17. Since1887
    Gast
    0
    @el katzo

    Ja es ist meine erste lange Beziehung genau genommen ist es meine erste Beziehung. Nur ist das eben nicht nur so ne phase sondern geht seid ca 1 - 1,5 Jahren so (siehe meine anderen Threads ausm letzten Jahr).
     
    #17
    Since1887, 25 Februar 2004
  18. El Katzo
    Gast
    0
    Wäre aber schon hilfreich, wenn du auch meine anderen Fragen beantwortest. Vielleicht fällt mir oder jemand anderem hier noch was ein dazu.
     
    #18
    El Katzo, 25 Februar 2004
  19. Since1887
    Gast
    0
    wann hast du ihr das letzte Mal Blumen geschenkt ? Ich wette, das ist lange her, nüsch ja ? das letzte mal war im Januar

    kommt bei euch vielleicht der Alltag und die Arbeit weit vor dem persönlichen Vergnügen ? ja sie ist wegen der Arbeit häufiger müde, sie hat häufig zu nichts lust

    Hast du zufälligerweise ein paar gute Freunde für sie sausen lassen, oder hast du das Gefühl, in der Beziehung eingeengt zu sein ? Wohnt Ihr zusammen ?
    Wir wohnen nicht zusammen. sehen uns 2-3 mal unter der woche und am we. Ja ich habe meine Freunde sehr vernachlässigt und bin in letzter zeit gerade bemüht mehr mit meinem besten kumpel zu unternehmen.


    Unternimmst du gelegentlich mal was mit Kumpels ? Nervt sie beim Ausgehen, wenns ihr nicht gefällt, dir aber, und sie will unbedingt heim ? Unternehme mit Kumpels nur noch wenig, weil sie sich dann vernachlässigt fühlt.
     
    #19
    Since1887, 25 Februar 2004
  20. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du!!
    Mir gehts genau so, ich fühl mich kozuübel, nur bei mir ,auch 4 Jahre , hat meine Freundin Schluss gemacht weil sie sich ihrer Gefühle nicht im Klaren ist. Sie hat es mit einer Auszeit versucht, die nur 1 Woche dauerte!!
    MEines Wissens handelt sie total feige und gibt einfach nur billig auf.
    Das tut echt total weh.ICh weiss auch nicht was ich machen soll?
    Mir ´ne andere suchen,aber ich liebe sie doch??
    Sie ist meine grosse Liebe aber ich fühl mich voll verarscht
     
    #20
    20jogi, 25 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - los
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
6 Antworten