Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Männern ein Feiertag egal?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Orchidee, 11 April 2002.

  1. Orchidee
    Gast
    0
    Habe schon oft erlebt, daß mein Freund nicht an einen gemeinsamen Feitertag denkt. Wenn ich ihm drauf anspreche, sagt oder macht er nix, als wäre es ihm egal. Warum tut er das?
     
    #1
    Orchidee, 11 April 2002
  2. seeyou
    Gast
    0
    vielleicht ist ihm sowas grundsätzlich egal? ich mein, ich finds absolut nicht toll aber es gibt alles mögliche.
     
    #2
    seeyou, 11 April 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Was ist bidde ein "gemeinsamer Feiertag"... sowas wie "vor so und so vielen Monaten sind wir zusammen gekommen - juchu" ?
    Vielleicht beeinflußt mein heutiger Blutverlußt irgendwie mein Dekvermögen *lol*.
    Teufal (mit zu wenig Blut im Körper) bittet um Erleuchtung :smile:
     
    #3
    Teufelsbraut, 11 April 2002
  4. dustbunny
    Gast
    0
    hmmm...versteh ich etz auch net ganz was mit dem gemeinsamen Feiertag gemeint ist....evtl. seht ihr euch ja so schon häufig genug, das er gar keinen bock mehr auf einen festen gemeinsamen "feiertag"...was auch immer das ist....hat.

    Mein Freund und ich verbringen jede Freie Minute miteinander, da wir uns sowieso nur Wochenends sehen, aber es ist auch manchmal so das er alleine loszieht wochenends und ich für mich mein ding mach...d.h. klammern verboten!!
     
    #4
    dustbunny, 11 April 2002
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Gemeinsamer Feiertag? Sind damit jetzt bestimmt Jubiläumsdaten gemeint, á la "vor x Monaten sind wir zusammengekommen"? *genausowenig durchblick wie alle anderen*

    Wenn 's so ist- naja, wenn mein Freund das Jahresjubiläum des Tages, an dem wir zusammengekommen sind, vergessen würde, wär ich schon etwas beleidigt *g*. Ich mach zwar auch nicht so 'nen Terz drum- an unserem Einjährigen haben wir den ganzen Tag im Garten meines besten Freundes Theken für seine abendliche Party aufgestellt- aber über irgendeine Aufmerksamkeit freue ich mich natürlich trotzdem... und natürlich freue ich mich auch einfach drüber, wenn er dran denkt...
    ... aber das war's dann auch. Mehr "Feiertage" haben wir eigentlich nicht, und das Datum des Zusammenkommens monatsweise zu feiern, find ich ehrlich gesagt ziemlich überflüssig. Ich weiß auch so, dass er mich liebt, das muss sich nicht ewig durch irgendwelche Zahlen bestätigen.
    Vor allem habe ich das Negativbeispiel schlechthin vor Augen *g*: Meine beste Freundin und mein bester Freund notieren sich echt alles. Jedes klitzekleine Datum. Komischerweise nicht nur von sich, sondern auch von mir und meinem Freund. Ist wirklich lustig, wenn man dann gelegentlich zu hören bekommt: Wie schön- heute vor einem Jahr habt ihr das erste mal miteinander geschlafen! und man selbst sitzt da mit einem Fragezeichen: Ach- haben wir? Hochinteressant...

    Und ich kann mir vorstellen, dass dein Freund einfach nicht so viel wert auf diese "Feiertage" legt. Zumindest nicht soviel wert wie du. Das heißt ja nicht, dass er dich weniger liebt, sondern nur, dass ihm Daten in eurer Beziehung nicht so wichtig sind. Und an sich ist das ja auch nichts Schlimmes- er denkt halt nur etwas anders als du. Wahrscheinlich weiß er nichtmal, dass du schon ganz gerne mal Jubiläen feiern würdest.
    Teil ihm das doch einfach mit. Das hat nur Vorteile- erstens hörst du dann mal seine Meinung zu dem Thema und fühlst dich danach von seinem Verhalten weniger verletzt, und zweitens hast du eine reelle Chance, dass er sich in Zukunft bemüht, solche Sachen etwas wichtiger zu nehmen. Denn das kann er nur, wenn er weiß, wie wichtig dir das ist.
     
    #5
    Liza, 11 April 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn saint unseren Jahrestag vergessen würde, wär ich echt sauer (allerdings sollte er es hinkriegen, es war sylvester *lach*)
    das gleiche gilt für meinen geburtstag..

    alles andere (das erste mal sex [obwohl...das war auch sylvester*lol*] usw) is mir eigentlich schnuppe..

    ich denke liza hat recht und er legt da einfach nich solchen wert drauf..aber ich denke schon, dass er dich trotzdem genauso liebt wie vorher auch
     
    #6
    Beastie, 11 April 2002
  7. The Saint
    Gast
    0
    Beastie ich würde mich das nicht mal trauen wollen auch nur daran zu denken unseren Jahrestag zu vergessen geschweige denn Deinen Geburtstag.

    Den rest sehe ich genauso wie mein Schatz *küsslieb*
     
    #7
    The Saint, 11 April 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *hehe* ihr werdet vielleicht lachen, aber ich weiß net mehr mal das Datum, als mein Freund und ich das zweite Mal zusammengekommen sind.... ich weiß nur, dass es sich um irgendwas mitte Juli handelt *ggg*.
    Früher war ich da extrem, hab mir jedes kleine Detail pingeligst aufgeschrieben.... aber mittlerweile *hmmm*. Ich weiß nicht, es reicht mir vollkommen, zu wissen, dass es ca. da passiert ist und damit hat es sich. Und ne große Sache mach ich draus sicher auch nicht (also ich werd net gleich ne Riesenparty schmeißen *lol*)
     
    #8
    Teufelsbraut, 12 April 2002
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm ich weiß genau 2 daten, wann wir zusammen kamen, und wann unser erstes mal war.
    sonst? nope!

    er weiß da bestimmt noch mehr, kann sich an so einige kleinigkeiten erinnern.. die ich immer vergessen hab.
     
    #9
    MooonLight, 13 April 2002
  10. seeyou
    Gast
    0
    wann unser erstes mal war, weiß ich nicht auswendig. es würde sich aber bestimmt irgendwie herausfinden lassen (viel nachdenken, 1+1 zusammenzählen *g*). aber z.b. wann wir uns kennengelert haben und wann wir zusammengekommen sind wissen wir beide genau.
     
    #10
    seeyou, 13 April 2002
  11. Laurin
    Gast
    0
    Hm, also, kennenlernen und erstes Mal fällt bei mir auf einen Tag, war auch noch der Geburtstag meiner Schwester und dazu noch Altweiberfastnacht, haha, sowas vergisst man nie! Tja, aber Männern sind so "Feiertage" irgendwie nicht wichtig, siehe auch Valentinstag, musste "ihn" damals 3 Mal dran erinnern, natürlich hintenrum. Also, wenn sie feiern, dann wahrscheinlich nur uns Weibern zuliebe :grin:
     
    #11
    Laurin, 13 April 2002
  12. Ghost Bear
    Gast
    0
    Ich hatte zwar noch nie einen Jahrestag, aber ich glaube nicht, dass ich ihn vergessen würde. Damals habe ich eine Lisa kennengelernt, leider ist nichts draus geworden, weil ich einfach zu schüchtern war. Ich weiß aber bis heute das Datum, wo sie mich das erste Mal anschrieb: 21.Oktober 2000, 28.Okt haben wir das erste Mal telefoniert und am 12.November haben wir uns das erste Mal getroffen... und genau da hätte ich sie schon küssen können.... naja, ist wie gesagt nicht passiert...

    Punkt ist nur, dass ich sowas nicht vergesse, genauso wie ich mich an Geburtstage erinnere ohne sie je aufgeschrieben zu haben. Ich glaube, Jahrestage würde ich auch nicht vergessen. Sie sind einfach zu bedeutend.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass manche nicht dran denken, weil sie der Meinung sind, dass man zusammen ist und daß das die Hauptsache ist. Männer sind bei sowas anders gestrickt... denke ich.

    Mit Feiertagen ist es ähnlich. Da denke ich auch dran. Wenn...


    Wenn ich dran denke... :grin:
    Manchmal hab ich einfach auch zuviel um die Ohren und dann verschwitz ich das schon mal.
     
    #12
    Ghost Bear, 13 April 2002
  13. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich weiß noch den Tag, an dem wir zum ersten Mal miteinander gechattet haben, wann wir uns das erste Mal getroffen haben, wann wir uns das erste Mal geküsst haben und wann wir dann entgültig zusammen gekommen sind!!!
    Bei den letzten beiden Daten weiß ich, dass auch mein Freund sie noch weiß, weil er mich immer dran erinnert, wenn ich sie mal vergesse (was ich aber ehe nicht tue :zwinker: ).
     
    #13
    Jocelyn, 13 April 2002
  14. Rockgemüse
    0
    Bin mit meiner Freundin am Valentinstag zusammengekommen; hatte sich eben zufällig so ergeben. Wahnsinnig kitschig, aber wie gesagt nur zufällig.Bin eigentlich gar kein Valentinstag-fan, aber dafür kann ich mir das Datum gut merken...vorausgesetzt Valentinstag ist immer am 14.2 oder wechselt das jährlich? *gruebel*
     
    #14
    Rockgemüse, 13 April 2002
  15. seeyou
    Gast
    0
    neiiiin, das wechselt nie, das is immer der 14. 2.
     
    #15
    seeyou, 13 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männern Feiertag egal
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten
.Cherry.
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2015
44 Antworten