Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist mein Problem?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von markerazzi, 17 November 2009.

  1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    hey leute,dieses forum hat mir schon oft geholfen und daher frage ich hier erneut nach eurem rat...um euch nicht zu lange aufzuhalten versuche ich es möglichst kurz zu machen:
    ich habe derzeit meine dritte freundin,bin seit 4 monaten mit ihr zusammen.ich liebe sie wirklich sehr und alles ist super.allerdings kommt jetzt gerade wieder das problem auf das ich bisher bei jeder freundin habe....ich störe mich an kleinen fehlern.bei meiner aktuellen freundin geht es dabei um einen ziemlich schiefen zahn im untergebiss und vernarbte arme....was mich daran stört ist,dass sie daran selbst schuld ist und ihr das egal ist.sie ist ein so wunderschönes mädchen aber "verstümmelt" sich irgendwie selbst.die narben an den armen hat sie beispielsweise weil sie manchmal langeweile hat und dann so klitzekleine pocken dauernd aufkratzt...joa jetzt sinds weiße narben...überall an den armen...sich ne zahnspange gegen das schiefe untergebiss zu holen ist sie zu faul...
    meint ihr es ist berechtigt das ich mich darüber etwas aufrege bzw mich das stört?oder wo liegt mein problem?
    falls ihr denkt ich beziehe alles zu sehr aufs aussehen...das ist nicht so,kommt eventuell nur hier so rüber weil in dem bereich momentan das "problem " liegt.würden euch vernarbte arme oder ein ganz schiefer zahn bei eurem partner stören?oder was ist mein problem?
    ich hoffe ich bekomme weiterhin so gute antworten wie ich sie aus diesem forum gewohnt bin:zwinker:
     
    #1
    markerazzi, 17 November 2009
  2. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    das kann ich nicht so sagen, das müsste man sich mal anschauen, aber wenn es mich stören würde, wäre ganz klar keine Beziehung möglich. gerade sachen wie arme oder zähne sieht man vor einer beziehung (im normalfall) und wenn es mich stören würde, wüßte ich dass das kein partner für mich ist.

    aber wenn mich das plötzlich nach monaten anfängt zu stören, würde ich eher vermuten das ich selbst versuche die beziehung zu sabotieren und würde nach den gründen dafür suchen.
     
    #2
    kickingass, 17 November 2009
  3. aiks
    Gast
    0
    Eine Zahnspange kann eine sehr schmerzhafte Angelegenheit sein, vorallem wenn es eine feste ist. Ich würde das niemals wegen eines schiefen Zahns machen :/ Aber ich hatte auch schon Horror-Zahnspangen-Zeiten
     
    #3
    aiks, 17 November 2009
  4. RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    20
    Single
    Kann es sein, dass sich deine Freundin selbst nicht wirklich akzeptiert? Wer so mit seinem Körper umgeht, ist in aller Regel nicht zufrieden mit sich selbst. Ich meine - sie verstümmelt sich selbst, aber es stört sie nicht - das ist kein Verhalten, was man von einer selbstbewussten und zufriedenen Frau erwarten würde. Das klingt mir eher danach, dass sie sich selbst gewissermaßen aufgegeben hat und sich treiben lässt, keinen Wert darauf legt, nachhaltig attraktiv zu sein (Narben verschwinden nie. Selbst mit OP werden sie mental bleiben) und Selbstakzeptanz auszustrahlen.

    Man könnte es ganz krass formulieren: Sie findet sich toll, so wie sie ist und kratzt sich gern den Arm auf. Sie akzeptiert sich so, findet sich so hübsch und denkt, dass sie so ewig leben kann. Aber daran mag ich nicht glauben. Ein schief stehender Zahn kann für manche ok sein, bei entsprechendem Selbstbewusstsein. Aber deine Beschreibung hört sich nicht so an, als wäre sie eine derart starke Person. Ich denke sie hat da eine harte Nussschale um sich gebaut, die nicht so leicht zu knacken ist.

    Warum ist sie zu faul, sich eine Spange zu holen? Hat sie Angst, 3 Jahre eine Spange zu tragen, um 60 Jahre lächeln zu können?

    Beschreib doch mal ihren Charakter etwas näher, bitte.

    Was deine Frage betrifft: Mich würde es stören, da ich ganz offen zugeben muss, dass ich darauf Wert lege. Wenn mal einer nicht ganz gerade sitzt und nicht dem Schönheitsideal entspricht, ist mir das egal. Aber ich würde mich selbst betrügen, wenn ich darüber hinweg sehe und es verdränge. Das wäre unfair, meiner Partnerin gegenüber. Wenn das für mich ein Kriterium ist, dann entscheide ich auch zuvor, dass es nicht in Frage kommt, alles andere ist Selbstbetrug und führt nur zu Problemen.
    Warum hast du dich denn darauf eingelassen? Wusstest du vorher nicht, dass dich das stören würde, wie sie mit sich selbst umgeht? Ich vermute, du warst einfach zu sehr verliebt, um das zu erkennen.
     
    #4
    RitterOhnePferd, 17 November 2009
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund hatte als ich ihn kennenlernte ziemlich starke Akne und trägt jetzt Narben davon. Zwar nicht riesige aber dennoch am ganzen Körper. Ich denke, du solltest sie noch besser kennenlernen. Ich liebe ihn und auch seine Narben. Vielleicht brauchst du noch etwas mehr Zeit SIE kennenzulernen ihre Persönlichkeit mit allem drum und dran und vielleicht werden dir dann die Narben und der schiefe Zahn egal sein.
     
    #5
    Party_Girl, 17 November 2009
  6. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    ich denke party girl hat recht...es ist jetzt auch nicht so,dass ich sage igitt der schiefe zahn...die vernarbten arme...gehen gar nicht.so ist es nicht,ich finds nur schade,dass sie ihr ansonsten so wunderschönes aussehen selbst ein wenig kaputt macht.und irgendwie muss ich immer darüber nachdenken,wieso weiß ich nicht.ich würds nichtmal unbedingt als störend bezeichnen,es beschäftigt mich einfach nur.der schiefe zahn ist mir selbst erst aufgefallen,da waren wir bereits so gut wie zusammen,kannten und schon wochenlang,d.h. wenn man nicht wirklich drauf achtet fällt er nichtmal wirklich auf...die arme...okay es betrifft nur teile des oberarms,heißt man siehts nur wenn sie was ärmelloses trägt.
    hier kam die charakter frage auf....sie ist eigentlich schon sehr selbstbewusst...wird bzw wurde in diskos ständig von allen typen angemacht,da muss ich jetzt immer nen bisschen aufpassen:grin: sie ist supernett,schlau,aber auch leicht verletzlich man muss schon aufpassen was man sagt.
     
    #6
    markerazzi, 17 November 2009
  7. Fleurchen
    Fleurchen (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    28
    1
    Single

    ja...ich kann das jetzt nicht wirklich erklären, ich kenne dich ja nicht, aber es hört sich für mich so an, als ob du ein ganz anderes Problem hast, das viellicht auf den ersten Blick garnichts mit dem hier beschriebenen zu tun hat! Das kann auch ein Problem sein, das dir noch garnicht bewusst ist. Ich kenne das von mir selbst, ich habe früher in allen Typen, die was von mir wollten, irgendwelche Fehler gesucht, warscheinlich weil ich mit mir selbst so unzufrieden war...das sollst und kannst du jetzt natürlich nicht 1:1 übertragen, aber es bestärkt mich doch in der Ansicht, dass du mal über dich nachdenken solltest...auch wenn es schmerzhaft ist...und wenn du nichts findest, was ich bezweifle,wir haben doch schließlich alle unsere Suppe zu löffeln, dann hat es dir bestimmt auch nicht geschadet :smile:
     
    #7
    Fleurchen, 17 November 2009
  8. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    ich denke mein problem ist,dass ich ganz genau weiß,dass ich nicht perfekt bin und auch kein anderer mensch auf der welt perfekt ist,ich aber dennoch gerne eine perfekte freundin will.ich versuche immer schon mich dabei nicht an kleinigkeiten auzuhängen aber bislang gelingts mir noch nicht 100%ig...
     
    #8
    markerazzi, 17 November 2009
  9. RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    20
    Single
    Tja, dachte ich mir doch. Gegenüber deiner Freundin ist das schon unfair, das wirst du selbst einsehen müssen. Du kennst deine Aufgabe? Niemand ist perfekt, wenn du an dem Ziel ewig festhältst, wirst du tot unglücklich bis ans Lebensende einem Licht in einem nicht enden wollenden Tunnel folgen.
    Ich denke dennoch, dass auch deine Freundin einmal in sich gehen könnte. Wenn sie so gut aussieht, hat sie keinen Grund dazu, diesen Umstand absichtlich zu verschlechtern.
     
    #9
    RitterOhnePferd, 17 November 2009
  10. Fleurchen
    Fleurchen (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    28
    1
    Single
    irgendwie krank, oder?! wer will schon einen perfekten Partner?! kannst du mir bitte mal erklären, was dich an Perfektion soanzieht?
     
    #10
    Fleurchen, 17 November 2009
  11. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    ich denke wenn du dich an solchen kleinigkeiten aufhängst, ist das deiner freundin gegenüber recht ungerecht. wenn man jemanden liebt sieht man über solche kleinigkeiten hin weg. sie hat sicher nicht mit absicht nen schiefen zahn oder narbige arme.
     
    #11
    ClaireMcKenzie, 17 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten