Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was ist mit ihr los? [sorry lang]

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von timmey, 8 November 2005.

  1. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Single
    was ist mit ihr los?

    hallo hab mal wieder ein posting zu machen...

    letzte woche war meine freundin bei mir. wir führen eine fernbeziehung und haben uns bis mittwoch letzte woche gesehen.
    der abschied war für mich wieder sehr schwer.tottraurig und mega sehnsucht.
    wir hatten dann am donnerstag abend telefoniert, auch nur sehr kurz 1h, früher war das viel länger.
    als denn am letzen freitag mein opa in die herzklinik eingeliefert war und ich meinen schatz eigentlich bräuchte, also zumindest zum reden und ablenken.
    hat sie mir ne sms geschrieben das sie mit ihren bruder und noch ein kumpel von ihr ins kino und bowlen geht und sie sich melden würde wenn sie da ist.
    am samstag morgen hatte ich dann gedacht das sie sich meldet.
    tat sie aber nicht. gegen 3 hatte ich sie dann angerufen und sie meinte sie wären grad erst aufgestanden. als ich fragte wann sie denn zuhause sei sagte sie wenn mein bruder mich fährt. sie war denn erst gegen 21h zuhause und wir konnten telen.
    als ich im inet mit ihren kumpel da gechattet hatte ist rausgekommen das sie an diesem freitag gekifft hatten, zumindest der kumpel und der bruder, ich fragte meine schatz darauf ob sie mitgemacht hatte, sie verneinte das. (is aber unwahrscheinlich oder was meint ihr),
    als ich sie dann drauf angesprochen hatte das ich das nicht gut finde und mich sorgen um sie mache meinte sie nur, joar hmm mmm, und son gebrumme...
    am montag wieder das gleiche sie war bei ihren kumpel und der kumpel hat gekifft, ich sie gefragt ob sie mitgemacht hat, sie wieder verneint.
    den abend davor hatte ich sie gefragt ob sie nicht schon früher zuhause sein konnte, und sie sagte darauf hin ja...
    und wie sollte es nicht anders sein...am montag kam sie auch erst wieder spät nachhause. und das telefonat war auch nicht sehr toll...
    1h von ihr nur ein hmm mm, brum,....
    ja und ich hab ihr versucht deutlich zu machen das ich sie brauche!
    und das sie sich zeit für mich nehmen soll...
    ich hatte sie sogar gefragt ob sie es gut findet was sie mit mir macht...
    sie hatte sogar gesagt das sies nicht gut findet wie sie mit mir umgeht...

    ich frag mich was das soll...

    hab ich als freund kein recht mit ihr zu reden?
    was denkt sie sich eigentlich dabei?
    ich hab grad übelst die probleme bräuchte ihre hilfe,
    und ich fühle mich so als ob ich ihr ein dreck bedeute...

    meinungen, ratschläge, Tipps...bitte posten


    *ach fuck falsches forum
     
    #1
    timmey, 8 November 2005
  2. Lotusfluegel
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    WEnn ich ehrlich bin, ist das gar keine Beziehung mehr. Da gibst nur zwei Moeglichkeiten.

    Entweder deine Freundin ist unsicher, weiss dir nicht zu helfen und will es umgehen. NAtuerlich will sie dir helfen, was ihr aber schwer faellt -.-

    Andererweise mag es sein, das diese Beziehung nicht klappen wird. Sie mag dir nicht helfen, umgeht dich, vermeidet dich, lueg dich womoeglichst auch an.

    Was das Kiffen angeht. Es gibt drei Sorten Menschen.

    Der erste ist: Er ist stark und laesst sich nicht beeinflussen
    Der zweite ist: Gruppenzwang -.-
    der dritte: Aus frust.

    Bei deiner Freundin wuerde ich sagen, haut entweder die erste oder die zweite Sorte hin -.-

    Was du gemacht hast, also ihr zu sagen, dass du sie brauchst, ist schon mal ein Riesenschritt. DAs hast du auch super hinbekommen. AUf das Verhalten deiner Freundin kannst du dann schluessfolgern, wie es weitergehen wuerde... ABer wenn ich ehrlich bin, sind Fernbeziehungen recht schwer zu halten. Klar, man will immer zusammen sein, aber bei einer Fernbeziehung geht es eher um Vertrauen///
     
    #2
    Lotusfluegel, 8 November 2005
  3. Ally
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das Verhalten deiner Freundin äußerst komisch. Ich hatte mal sowas ähnliches, da war ich krank - sogar doll krank und mein damaliger Freund hielt es nicht für nötig mich in den 3 Wochen zu besuchen....ich habe drüber weggesehen, war zu naiv!


    Im Endeffekt hat sich raus gestellt, das er kein Interesse mehr an mir hatte...mit seinen Worten "Ich weiß auch nicht warum wir noch zusammen sind, zu Anfang war ich voll verliebt...." und bla bla

    Versuch doch mal dich etwas zurück zu ziehen und zu schauen, ob sie von allein ankommt und sagt das du ihr fehlst oder ähnliches!
    Tut sie es nicht, rechne ich dir aus meiner bisherigen Erfahrung wenig Chancen an, dass die Beziehung noch halten wird!

    Tut mir leid das so zu sagen!

    Vielleicht liegt es aber auch nur am Umgang das ihr anscheinend plötzlich alles so egal ist, normal ist es aber nicht!
     
    #3
    Ally, 8 November 2005
  4. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Sage uns doch bitte, wie lange du dieses Verhalten, d.h. ihr plötzliches Desinteresse an deiner Person, schon beobachtest?
    Wie weit wohnt ihr eigentlich auseinander?

    Kiffer an sich sind immer schwache Menschen, da gibt es keine Unterscheidungen! Versuche sie schnellst möglich von dem Scheiß abzubringen, oder willst du etwa eine verpeilte Kifferin zur Freundin haben?
     
    #4
    Toni, 8 November 2005
  5. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Single
    ist erst seit letzte woche freitag so....
    würde sie auch gern davon abbringen, nur wie....
    wenn sie es nicht will dann kann ich ja kaum was bewirken...
    aber irgendwie würde ich mich schuldig fühlen wenn ich schluss machen würde, (was ich def. nicht vorhab) weil ich bin ihr freund und ich muss ihr doch helfen, gerade bei sowas wo sie selber keinen klaren kopf mehr hat...
    so seh ich das...
    ich will doch nur ihr bestes

    wir wohnen 500km entfernt
     
    #5
    timmey, 9 November 2005
  6. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Single
    hey das thema ist noch nicht abgeschlossen...
    ich brauch weiterhin eure Tipps...

    bitte helft mir
     
    #6
    timmey, 10 November 2005
  7. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Scheiße Alter. Hab mir eben alles noch ein zweites Mal durchgelesen. Meine Meinung: Du machst alles richtig.
    Ich find's extrem schwach von ihr, dass sie deinen eindeutigen "Hilferuf" so dermaßen ignoriert.
    Auf der anderen Seite hätte sie selber drauf kommen können. Ich denke mal, eure Distanz ist da nicht ganz unschuldig..
    Und wenn du mich fragst, kifft sie. Schonn allein, dass du sagst, sie antwortet viel mit diesem "joar", "hmm", "hm"... Das Dumme ist, du kannst nicht in ihrer Nähe sein und ihr in die Augen schaun. Du hast ihr deine Meinung gesagt, dass du's scheiße findest mit dem Kiffen. Damit hast du ihr deinen Standpunkt erklärt und das ist okay. Wenn sie das ignoriert, dann ignoriert sie auch eure Beziehung, weil Kiffen eben nicht "nur" Rauchen ist, was den Geist angeht. Ich persönlich hasse es, mit bekifften Leuten rumzuhängen.

    Den Rat, den ich dir geben kann, ist, dass du dich rar machen solltest. Ich weiß, das ist scheißschwer, bin grad selbst in so ner Situation, aber es geht.
    Sie hat viele Fehler gemacht und sie sollte es sein, die jetzt das Ruder umreißt. Lenk dich ab. Rede mit Freunden darüber. Treibe Sport. Such dir irgendein Ventil.
    Aber versuche ja nicht, über ihre Bekannten, mit denen sie weggeht, an Infos zu kommen, ob sie kifft, über dich redet etc.. Brich alles ab! Melde dich nicht. Zeig auf eine kühle Art und Weise, dass du enttäscht bist. Denk an dich. Du bist es nicht wert, so von ihr missachtet zu werden.
    Du wirst sehen, es wird was passieren.

    Hast ja auch nix falsch gemacht. Im Gegenteil. Ich hätte mich an deiner Stelle genauso verhalten. Und es muss schwierig sein für dich, gerade weil du dich mit deinen Sorgen/Problemen allein gelassen fühlst.
    Gleichgültigkeit und Desinteresse ist meiner Meinung nach das Furchtbarste, was es gibt.

    Viel Kraft
     
    #7
    Housemeister86, 10 November 2005
  8. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben


    Na, na, na, ich dachte die Jugend wäre heutzutage doch etwas von der ganzen Schwarz/Weiss Ansicht losgekommen...

    1.) Ist nicht jeder Kiffer ein schwacher Mensch, sondern nur jene welche ihren Alltag vom Kiffen bestimmen lassen...

    2.) Gibt es Leute welche durch Kiffen eben einen stärkeren Charakter bekommen haben (weil Kiffen einen manchmal Sachen in einem anderen Licht sehen lässt...)

    3.) Wenn deine Freundin kiffen will, kann ich die jetzt schon sagen dass du sie nicht davon abhalten kannst...

    4.) Ja, verdammt, ich kiffe auch und das schon seit 8 jahren, und trotdem glaube ich dass ich meinen Alltag sowie meine sozialen Verpflichtungen sehr gut meistere... alles eine Frage des Ge- resp. Missbrauchs...

    Also, gebt mal nicht dem Kiffen die Schuld, sondern eher der Tatsache dass deine freundin wohl kein Bock mehr auf dich hat. Klingt hart, ist aber wohl so...
     
    #8
    Trickster, 10 November 2005
  9. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    wie jemand hier im forum schon sagte: das kiffen lässt dich sachen in einem anderen blickwinkel sehen. vielleicht ist ihr einfach klar geworden, dass sie nichts mehr von dir will?

    ich selbst kiffe NICHT, aber was ich mal so gehört habe, fördert es ja auch die ehrlichkeit zu sich selbst. vielleicht muss sie sich eingestehen, dass sie doch kein interesse mehr hat. denn wenn deine freundin nur mehr ja und hmm daherbringt wenn du mit ihr ERNSTHAFT redest, bedeutet das für mich, dass sie dir nicht zuhört.

    sowas ist ein erstes anzeichen von desinteresse dem partner gegenüber.

    sorry wenn ich das sagen muss, aber so wie du das beschrieben hast, hat sie eher kein interesse mehr an dir. vielleicht will sie wieder nur mit ihren freunden am weg sein,!? keine ahnung, wir können hier alle nur spekulieren was mit deiner freundin los ist. genau wissen tut NUR SIE es.

    sei einfach in nächster zeit etwas kälter und abwimmelnder zu ihr. wenn sie gar nicht darauf reagiert oder GLEICHGÜLTIG darauf reagiert, dann mach besser schluss bevor sie es tut.

    wenn sie auf einmal daherkommt mit es tut ihr leid oder was mit dir los ist und wenn sie wütent ist, dann bedeutest du ihr noch was. wie gesagt, sollte das nicht der fall sein wenn du dich zurückziehst, dann vergiss sie besser.

    wenn ich dir noch nen kleinen tipp geben darf: fernbeziehungen haben selten zukunftschancen!!
     
    #9
    Tom2k, 10 November 2005
  10. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Single
    ja hab sie gestern nochmal gefragt ob sie mich liebt und ob ich ihr wichtig bin...
    sie hat alles bejaht und auch gesagt das sie mich liebt...

    hab ihr gesagt das ich mich im moment von ihr vernachlässigt fühl...
    keine bzw kaum reaktion...

    ich hab ihr gesagt das wenn sie mich liebt un ich ihr wichtig bin...
    das sie denn was dafür tun soll...
    also für uns und unsere beziehung tun soll...

    sie meinte sie lässt sich nix verbieten...

    bin echt am ende...
     
    #10
    timmey, 10 November 2005
  11. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...sage Ihr, Du verbietest es nicht, sondern bittest Sie darum ...wenn Ihr etwas daran liegt hat Sie dies einzuhalten, wenn nicht liegt Ihr auch nichts grosses mehr an Dir, Sie weis nicht was Liebe ist und so hart es klingt ...ende der Beziehung, was in dem sinne auch keine so richtige scheint, naht baldig.

    ...nur so erkennst Du was Ihr noch daran liegt ...weil ein ja ich Liebe Dich kann genausogut heissen, ach Leck mich doch am A****, Du nervst^^...
     
    #11
    Léò-81, 10 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - los [sorry lang]
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
Sunako
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2008
6 Antworten