Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist mit ihr los?!

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Muso, 28 Juni 2006.

  1. Muso
    Muso (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    5
    Single
    Tag,

    Also Ich,männlich,20 Jahre alt, ist mit Ihr,weibliche 17, zusammen seit ca 3 Monaten.
    Lieben tun wir uns auch.

    Leider, aus meiner Position heraus möchte sie keinen Geschlechtsverkehr ausüben da sie keine Lust hat.
    Sie berichtete mir, auch über ihrer seltenen Selbstbefriedigungsversuche keinen Orgasmus bekommen zu haben.
    Meine Freundin gibt an, Lust darauf haben zu müssen, verständlicherweise, leider hatte sie noch nie in ihrem Leben lust.
    Also, was probiert man aus, Küssen - an allen Stellen, ja - sogar Oralverkehr meinerseits -also ich an ihrer Scheide, was normalerweise erst nach dem ersten Mal kommt.

    Meine Frage lautet also , was ist mit ihr los, oder was mit mir.

    Liebt sie mich nicht, hat sie Angst vorm ersten Mal?
    Sind ihre Sexuellen-Wünsche einfach nicht vorhanden oder ausgeprägt?
    Bin ich zu erwartungsvoll, mach ich ihr Druck?

    Allein die Angabe noch NIE Lust auf was sexuelles gehabt zu haben, ist für mich reichlich unglaubwürdig.

    Würde mich über einen Ratschlag freuen wie ich ihr Lust geben kann, sei es durch Zeit, oder was anderes, oder aber nur der Grund warum sie so geschnitten ist.
     
    #1
    Muso, 28 Juni 2006
  2. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    entweder deine freundin kann WIRKLICH keine lust empfinden (so etwas kommt oft genug vor, da kann sie nix für, dann ab zum arzt)
    oder aber, sie hat ein problem mit ihrer sexualität... hatte sie mal schlechte erfahrungen (missbrauch etc?) oder sind ihre eltern sehr prüde? hast du das gefühl, sie empfindet so etwas als "schmutzig"? oder traut sie sich einfach nicht, dazu zu stehen, auch mal lust zu empfinden? fühlt sie sich gezwungen, lust zu empfinden?
     
    #2
    fractured, 28 Juni 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit. Selbst in einem Zeitalter, wo sich 15jährige über die beste stellung beim Sex unterhalten, soll es immer noch "Spätzünder" geben, bei denen sich das sexuelle Interesse erst mit 18 oder später herausbildet.. Aber das hilft dir jetzt natürlich nur wenig. Vielleicht braucht sie auch einfach nur viel Zeit und Geduld deinerseits, kleine Schritte, viel Romantik, Komplimente über ihren Körper.. Sicher ist OV generell eine gute Methode, um Frauen zum Orgasmus zu bekommen, ABER es erfordert auch, dass frau sich dem Mann hingeben, sich fallenlassen kann, Vertrauen. Und: Selbstbewusstsein und ein gutes Gefühl zum eigenen Körper (auch hier wieder: Komplimente machen, wenn auch keine plumpen :smile:). Und durchaus mal forsch rangehen, aber ein Nein nicht überhören, nicht drängen und nicht beleidigt sein. Sicher alles nicht so einfach..
     
    #3
    Britt, 28 Juni 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, erst mal: Gib dir nicht die Schuld! Wenn man eine verkorkste Einstellung zur Sexualität hat oder eben mit dem Lustempfinden starke Probleme hat, ist das zunächst nicht deine Schuld. Außerdem bemühst du dich ja, ihr Lust zu bescheren. Für mich klingt das nach einer ziemlichen Kopfsache. Sie hat sich ab und an mal selbstbefriedigt und es hat nicht geklappt - dann hast du vielleicht ein paar Dinge bei ihr versucht und sie ist nicht drauf angesprungen. Es ist normal, dass man nicht unbedingt sofort auf alles abfährt, was der Partner mit einem anstellt, man muss eben erst herausfinden, wo die erogenen Zonen sind, was Lust bereitet und was eher unangenehm ist usw. Aber vielleicht hat sie das gleich zu Anfang demotiviert und sie geht seitdem mit der Einstellung "Es wird ja sowieso nichts" an die Sache heran, und natürlich klappt das dann nicht. Denn Lust kann man schlecht zwanghaft erzeugen - in diesem Falle ist das genauso wie mit einem Orgasmus. Selbst, wenn du dich noch so sehr bemühst, solange in ihrem Kopf eine Blockade bleibt, wird es nichts nützen. Sie muss sich sozusagen einfach hingeben und fallenlassen, ohne einen Gedanken an die (nicht vorhandene) Lust zu verschwenden. Denn wie soll man Lust empfinden, wenn man genau daran denkt, dass man keine empfindet? Genau, das funktioniert einfach nicht. Es ist aber schon sehr frustrierend, für sie sicher ebenso. So eine Blockade kann in vielerlei Dingen wurzeln. Frühere schlechte Erfahrungen, Probleme mit dem Körper oder der Sexualität als solches, Moralvorstellungen... Die Fragen, die fractured aufgeworfen hat, sind schon mal gute Anhaltspunkte. Vielleicht setzt du dich mal mit ihr zusammen und ihr führt ein ernstes Gespräch (mach ihr keinen Vorwurf, erkläre ihr, dass du darüber sprechen möchtest, damit es für euch beide besser wird).
     
    #4
    Kuri, 28 Juni 2006
  5. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann es den Grund haben, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, deswegen den sexuellen Kontakt zwischen euch vermeiden möchte und auf so eine Begründung zurück greift. Allerdings glaube ich nicht so recht daran, da ihr anscheinend recht offen über das Thema reden könnt und sie nicht abblockt (was in so einem Fall nur natürlich wäre). Zudem hast Du ein paar Schlagworte genannt, die - meiner Ansicht nach - in eine andere Richtung weisen. Sie hat gesagt, dass sie nie Lust auf Sex gehabt hat. Das ist, wenn wir mal von keiner negativen Erfahrung o.ä. ausgehen, doch schon sehr ungewöhnlich. Sie hat sich wohl auch nur aus einem pflichtähnlichen Gefühl (Zitat: "Lust darauf haben zu müssen") selbst befriedigt. Mich würde noch interessieren, ob sie selbst mit dem fehlen der Lust ein Problem hat, oder ob es für sie völlig in Ordnung ist. Ich stelle mal ganz vorsichtig die Vermutung in den Raum (da ich ja keine Expertin bin und mich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne), dass Deine Freundin asexuell ist. Du könntest ja z.B. mal bei Wikipedia den Begriff eingeben und schauen, ob Dir bzw. euch die Definition und das Erkennen eventueller Parallelen (oder auch nicht) weiter hilft.
     
    #5
    Casscavall, 29 Juni 2006
  6. Muso
    Muso (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    5
    Single
    wenn ich mit ihr darüber sprechen möchte, bzw impliziert fragen stelle, kommen nur schulterzucke, "keine ahnung, ja oder nein"
    , so als hätte sie angst mir etwas falsches sagen zu können um es mir recht zu machen.
    Wenn ich sie dann frage wie überhaupt meine Fragen waren hat sie keine Ahnung. In solchen Momenten würd ich dann am liebsten sofort Schluss machen.
    Ich möchte die Probleme innerhalb einer Beziehung klären, und das gegenüber hat nicht einmal zugehört, so als sei es ihr einfach nur scheissegal.

    Was ich glaube ist, und da habt ihr alle 3 recht, das es eventuell eine Kopfsache ist, das sie unreif ist mit mir darüber zu reden, und allgemein einfach zu unerfahren, quasi 13 ist in ihrer sexuellen Entwicklung.

    Asexualität kann ich gleich mal nachschaun, (ich komm grad voner party wieder, hab deinen frühen Bericht gelesen :zwinker:)

    Ich mein, sie küsst mich,ja zungenkuss usw.
    Ich hab schon jede verdammte Möglichkeit ausgefragt
    Lesbisch, das sie vieleicht nur mit mir zusammen ist, weil sie das eigentlich lesbisce nicht ausleben kann (nicht der fall, so sagte sie)

    Platonisch, das sie eben eine Beziehung auf rein seelischer ebene bevorzugt (nicht der fall)

    Missbraucht worden, ich habe sie wirklich unter tief in die augen gucken mehrmals gebeten mir die wahrheit zu sagen (nicht der fall)

    Mein Hauptproblem is dabei halt, das ich mit niemandem zusammen sein kann, der keine Lust empfinden kann oder will oder ähnliches.

    Momentan sind von meiner seite auf Frauenarzt und Sexualtherapeut geplant.
     
    #6
    Muso, 29 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - los
selenalgomez
Das erste Mal Forum
29 November 2013
17 Antworten
NEVAD4
Das erste Mal Forum
15 Oktober 2011
15 Antworten
1131
Das erste Mal Forum
17 April 2009
13 Antworten
Test