Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist mit Ihr un Ihm bloß :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soul_Reaver, 13 September 2006.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen, ich hab ein Problem ...wenn es eins ist!!?

    Also bin mit meiner Freundin schon 16 Mon. zusammen...läuft in letzter Zeit nicht mehr so gut :-(

    Nun ist da dieser 26..jährige Typ, sie ist 17! Sie unterhält sich immer ewigkeiten an Partys mit ihm, meist wenn ich nicht da bin...er gibt ihr auch immer was aus etc.! Naja ...mittlerweile schreiben sie auch Sms, er so: Hab gerade an dich gedacht un blabla, sie antwortet nach dem motto: Schön das du an mich gedacht hast etc! Naja das macht mich alles etwas stutzig...heute schon wieder ..habe sie angerufen mal gefragt ob sie schreiben...sie so: Ja so 2-3 mal hin und her...habe nicht gezählt! (schnippiger Ton) Sie versichert mir das da nichts ist, aebr ich habe ein so schlechtes Gefühl bei der Sache...ich könnt nur heulen :flennen:

    Naja ich weiß nicht was ich machen soll...es ist eigentlich offensichtlich das er was von ihr will (meiner Meinung nach) ...warum sollte er sonst einfach so immer schreiben: Mir ist langweilig un da musste ich an dich denken un so eine Scheiße!

    Ich weiß das ich sie sehr beenge mit diesem Thema, habe ihr auch gesagt wie es mich stört und was ich für Gefühle dabei habe, aber sie ist einfch anderer Meinung! Was soll ich denn bloß machen...ich habe das gefühl da entwickelt sich was zwischen denen, das sie einfach bei ihm bestätigung findet, es toll findet das er sie kontaktiert usw.!

    Ich bin einfach fix und fertig wegen diesem Thema...bitte helft mir irgendwie :-((

    Danke
     
    #1
    Soul_Reaver, 13 September 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ohje, also ich kenne beide Seiten.
    Einmal war ich in exakt der gleichen Situation wie deine Freundin, und ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mich damals in den Kerl verliebt habe.

    Allerdings hat dann genau dieser Kerl, nachdem wir 15 Monate zusammen waren, Schluss gemacht, weil er ewig mit seiner "Ex" SMS geschrieben hat.
    Ironie des Schicksals? :zwinker:

    Naja, was ich damit sagen will.. Keine Ahnung, ich versteh dich, aber eben auch sie. Und ich fürchte du kannst da wenig tun, denn du sagst ihr ja schon, dass es dich stört.
    Vielleicht könntest du dich mal distanzieren und schauen, ob sie sich von selber bei dir meldet und dir auch mal schreibt, also, ob ihr noch was an dir liegt.
     
    #2
    User 12900, 13 September 2006
  3. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh distanzieren...versuch ich oft, oder nehme es mir vot ...aber die durchführung klappt nich so ganz :-(

    Naja ich weiß auch nicht..wenn ich ihr ne Sms schriebe (heute) und frage was da los is ...bekomme ich keine Antwort! Dann ruf ich sie wie gesagt an und frage ob sie mit ihm schreibt...sie: Ja ..habe aber nich gezählt! Nunja...mir sagt sie dann das sie auf solche Sms von mir nicht antwortet (weil ich sie bestimmt zum 10. mal gefragt habe was da los ist)! Aber wie kann sie denn ihm immer antwort schreiben und ihrem Freund nicht :flennen:
     
    #3
    Soul_Reaver, 13 September 2006
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Diese Situation (Freund/in lernt andere/n Frau/Typ kennen, es ist angeblich nix, die beiden halten auf ziemlich aufdringliche Weise Kontakt, man selbst fühlt sich beschissen und weiss nicht woran man ist) scheint ja häufiger vor zu kommen, wenn man hier die beiträge so im auge behält.
    Aber was kannst du machen? Erstens, ihr glauben dass es "nix ist". Zweitens, ihr nicht glauben. Und ehrlich gesagt... einmal würde ich selber eine solche Situation nicht so einfach hinnehmen bzw meiner Freundin glauben dass da "nix ist", und zweitens, wie gesagt, derartige Themen liest man hier öfter, und naja, meisten ist halt doch "was".
    Also mein tipp: sprich sie an! Musst ihr ja nicht gleich die Pistole auf die Brust setzen... aber du kannst ihr ja sagen, dass du dich bei der Sache nicht wohl fühlst und sehen, wie sie darauf reagiert (hat ja auch nix mit krankhafter Eifersucht zu tun. Ich meine, wer will schon, dass ein deutlich älterer Typ die eigene Freundin angräbt und dauernd schreibt, er denke an sie - und wer glaubt, dass das nur aus freundschaftlichen Motiven passiert??)
     
    #4
    many--, 13 September 2006
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Kann es sein, dass du sie mit diesem Thema ziemlich nervst? Du wirst doch mit ihr noch über was anderes reden können als über irgend so nen Typ. DU machst das Thema ja erst wichtig!
    Sei doch bitte nicht so eifersüchtig oder zeig ihr das nicht ständig! Da würd ich auch irgendwann (wenn du ,wie du sagst, 10 SMS schreibst, in denen es um das eine Thema geht :eek: ) schnippisch reagieren.

    Mach dir einfach nicht so nen Kopf und vertrau ihr. Sie ist ja schließlich mit dir zusammen und nicht mit ihm, oder nicht?

    und zu Many: Natürlich schreibt er ihr kaum aus "freundschaftlichen Motiven", aber das ist doch dann seine Absicht und nicht zwangsweise auch ihre! Wo ist denn hier eigentlich das Vertrauen?
     
    #5
    Immortality, 13 September 2006
  6. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja verdammt ich hab sie schon so oft darauf angesprochen, ihr meine Gefühle auf den Tisch geknallt...aber sie ist einfach anderer Meinung...macht dann vorhaltungen warum ich ihr nich vertraue un solche Sachen! Hallo ich weiß nicht was ich machen soll....in 3 Wochen bekomm ich dann gesagt : Ach Du, ich empfinde doch mehr für ihn und dann.....:flennen:
     
    #6
    Soul_Reaver, 13 September 2006
  7. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    @immortality, vertrauen ist natürlich immer so ne Sache. Soul_reaver wird schon seine Gründe haben, die Geschichte so ernst zu nehmen, obs jetzt an zuviel Eifersucht und zu wenig Vertrauen oder gesundem Menschenverstand liegt... man weiss ja natürlich als Forenleser auch nicht (nix gegen dich soul_reaver) in wie weit die Schilderungen so einer Geschichte den tatsächlichen Ereignissen entsprechen. Aber mal im Ernst, wenn der eigene Partner sich derart intensiv mit einer anderen Person, die ganz offensichtlich mehr will, auseinandersetzt - warum? Sieht der Partner nicht selbst, dass hier keine "Freundschaft" gewollt ist? Und wenn das Ganze soul_reaver so mitnimmt, warum hält seine Freundin dann an der Sache fest (sie muss doch auch sehen, wie das für ihren Freund aussieht und wie es ihm dabei geht)?
    Also, naja, Vertrauen - kann man sich alles auch verscherzen.
     
    #7
    many--, 13 September 2006
  8. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Ich denke du solltest dich am besten mehr ins Zeug legen und sie zurückerobern! Du steigerst dich jetzt schon da rein, berechtigt, keine Frage, aber scheinbar nervt sie das und sobald es heftiger zwischen euch wird, sagt sie dann "ich kann nicht mehr mit dir, das war's." Eine Woche später ist sie dann mit ihm zusammen.
    Also spar dir deine Kräft und erober sie zurück! Offensichtlich ist sie von der Beziehung mit dir gelangweilt und flüchtet sich in diesen Flirt, also musst du dich jetzt von deiner besten Seite zeigen, nicht deiner eifersüchtigsten!
     
    #8
    Pirat, 13 September 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Bist du ein sehr eifersüchtiger Mensch , gibst du ihr genug Freiraum?
    Ich hab (leider)die Erfahrung gemacht,das extrem eifersüchtige Menschen solche Fakten (viel sms schreiben mit anderen,oder chatten) mehr als überinterpretieren und sich schon halb ausmalen,wie die Beziehung zu Ende geht,da sich der Partner in den anderen verliebt.

    Daher solltest du ihr einfach mal glauben und vertrauen,wenn sie dir sagt,dass da nix ist.

    Du erdrückst sie doch total mit deinen andauernden hinterfragen und nachfragen und lässt ihr damit garkeine Luft.

    Kennst du denn den Menschen,mit dem sie schreibt?
     
    #9
    Sunny2010, 13 September 2006
  10. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Sunny2010, die Eifersucht ist aber begründet, SIE sucht das Abenteuer und das spielt sich auf einer "virtuellen Ebene" (SMS, Internet, etc..) ab, gerade um sich damit zu schützen, dass es ja nichts ernstes sei, und nur SMS, nichts weiter.... Du kannst wohl nicht verkennen, dass SIE unzufrieden ist, sonst würde sie sich ausschließlich mit ihrem Partner derart intensiv beschäftigen und wäre nicht so fixiert auf den anderen. Der Kontakt zu ihm hat schon Überhand genommen, so dass man nicht von einer gewöhnlichen Freunschaft sprechen kann.
     
    #10
    Pirat, 13 September 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single

    mh...
    ich habe nur versucht es mal aus ihrem Standpunkt zu sehen,denn mein Partner war sehr lange Zeit (über 1 + 1/5Jahre lang)in unsrer Beziehung sehr sehr eifersüchtig (er war es schon vorher,aber es hat 1 + 1/5Jahre in unsrer Beziehung gedauert,bis er endlich verstanden hat,dass er damit alles kaputt macht und hätte mich duech seine extreme eifersucht fast verloren,da ich es irgendwann nich mehr ertragen habe - denn ich bin eine treue Seele,durch und durch)

    Vl. ist der Threadstarter ja auch generell sehr eifersüchtig ,auch in unpassenden Situationen (daher meine Frage an ihn diesbezüglich) und erdrückt seine Freundin daher so doll,dass sie sich schon mehr an andere wendet,als an ihn (und das is ja wohl genau das Gegenteil,was er erreichen möchte)
     
    #11
    Sunny2010, 13 September 2006
  12. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Sunny2010, Gut, ich war nicht eifersüchtig, über viele Jahre hinweg. Ich habe ohne einen bösen Gedanken mitangeschaut wie mich ein neuer Bekannter abgedrängt hat, bis zu dem Tag, an dem sie mir sagte, dass ich inzwischen überflüssig sei. Nun, siehst du, Eifersucht ist etwas sehr Gutes, wenn man sie hat. Man sollte der Eifersucht dann damit begegnen, dass man sich engagiert! Sozusagen zurück erobern! Man darf wegen Eifersucht natürlich nicht den Partner zu Rede stellen oder ihm Vorwürfe machen. Das wäre ja, als hätte man einen Eigentumsanspruch, den man geltend machen will, weil er von einem Dritten verletzt worden ist...
     
    #12
    Pirat, 13 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ihm bloß
Popcornduft
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2016
1 Antworten
Klaudia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
1 Antworten
Test