Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist mit meinem Kumpel los? Teil 2

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von It-Girl, 28 Mai 2005.

  1. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    So, ich mach jetzt mal nen neuen Thread auf, weil wieder was neues passiert ist.
    Für alle, die nicht wissen um was es geht:
    Was ist mit meinem Kumpel los?

    Auf jeden Fall waren wir gestern weg und es war auch voll lusrtig. Ich hab dann zu späterer Stunde mal zu ihm gesagt, dass ichs voll gut finde, dass er sich jetzt Mühe gibt und dass das ja heut super geklappt hat.
    Darauf er zu mir: "Du tust ja so als ob ich dich IMMER nur blöd anred".
    Aber so ist es ja auch!!!!!!!!
    Hab ihm dann versucht, das zu erklären (ich erfind das ja nicht, sogar andere Leute haben ja schon gemeint, was mit ihm los ist und so, weil er immer so zu mir ist).
    DAruafhin er:"Wenn du so empfindlich bist, dann können wir es ja gleich lassen!"
    Ich bin eigentlich echt ziemlich unempfindlich, was sowas betrifft. Und wenns sogar schon anderen auffällt...

    Ich bin dann nach seinen Worten einfach gegangen.
    Was soll ich jetz machen?????
     
    #1
    It-Girl, 28 Mai 2005
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    evtl. hättest ihn nicht mehr darauf ansprechen sollen, und erstmal abwarten sollen evtl. ist dein Freund nur zu "stolz" um zuzugeben das er sich dir gegenüber ändern will. An deiner Stelle würd ich das ganze ohne viel Worte darüber zu verlieren ein paar Wochen beobachten und erst danach Resümee zu ziehen.

    Falls er sich dann wieder patzig dir gegenüber verhält würd ich ihn nochmal darauf ansprechen und zwar konkret.
    Falls dann nichts kommt bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Kontakt zu ihm etwas abkühlen zu lassen.

    Denke übrigens immer noch das er etwas von dir will, er es aber nicht sagt da es logischerweise Probleme geben wird. Er weiß das du einen Freund hast der gleichzeitig ein guter Freund von ihm ist. Vielleicht hält er deswegen die Klappe und sagt nichts dazu, da er nicht will das die Freundschaft zwischen ihm und euch beiden zerbricht.
     
    #2
    brainforce, 28 Mai 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber ist sie das nicht gestern schon...?
     
    #3
    It-Girl, 28 Mai 2005
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Nein denke ich nicht, wenn es eine wirklich gute Freundschaft ist zerbricht die nicht so leicht, auch in einer Freundschaft gibt es Höhen und Tiefen.
    Aber wie die Freundschaft zwischen euch beiden aussah kann ich nicht beurteilen das musst du selber tun.

    Blöd ist natürlich das er nicht darüber reden will bzw. nicht sagen will um was es konkret geht, deshalb auch meine Vermutung im ersten Posting. Wie auch immer du musst erstmal respektieren das er nicht darüber reden mag, vielleicht taut er mit der Zeit auf.
    Würde ihm auf jeden Fall wie oben bereits erwähnt noch eine Chance geben und erstmal ein paar Wochen abwarten.
     
    #4
    brainforce, 28 Mai 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß halt nicht, ob es gut ist, wenn ich zum hunderttausendsten Mal nachgebe...
     
    #5
    It-Girl, 28 Mai 2005
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    das musst du wissen ob du nachgibst, aber wie ich des bisher gelesen hab liegt dir doch einiges an der Freundschaft. Eine Freundschaft zu "zerstören" kann schnell gehen, eine neue aufzubauen dauert umso länger.

    Er hat dich blöd behandelt, das ist nicht ok, aber wer weiß was dahindersteckt evtl. legt sich das wieder und falls nicht tja dann ist es mit der Freundschaft vorbei.
    Hast du mal mit euren anderen gemeinsamen Freunde gesprochen, was vermuten die denn hinter seinem Verhalten? Denken die auch (wie viele hier im Forum) das er für dich mehr empfindet als Freundschaft? Vielleicht können andere Freunde zwischen euch vermitteln oder zumindest herausbekommen warum er sich dir gegenüber so verhält.

    Was du letztlich machst ist natürlich deine Entscheidung, aber wie sieht es denn aus wenn du dich von ihm distanzierst? - werden das eure anderen gemeinsamen Freunde auch machen. Ihm ganz aus dem Weg gehen kann du ihm wohl nicht so wie ich das mitbekommen hab.

    Naja wart mal ab, evtl. gibts noch andere Meinungen zum Thema mir fällt aber sonst nix ein.
     
    #6
    brainforce, 28 Mai 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, zwei haben auch gemeint, dass er vielleicht was von mir will. Eigentlich wollte ich mich heute mit einer treffen, die ihn von früher besser kennt, aber die hatte heut leider keine Zeit.
    Wenn ich mich von ihm distanziere, hat das nix mit den anderen Freunden zu tun, ich kann das schon trennen und hetzte ja auch keinen gegen ihn auf.
     
    #7
    It-Girl, 28 Mai 2005
  8. Alternatex
    Alternatex (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi! Also ich kann mich nur meinen Vor"redner"n anschließen. Er hat wohl Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen. Das ist halt das Problem, bei einer Freundschaft zwischen Mädchen und Jungs. Mir ist genau dasselbe passiert. Sie war lange einfach nur ne gute Freundin und wir ham uns super verstanden. Bis plötzlich diese Gefühle da waren. Jedes mal, wenn sie um die Ecke kam, ging für mich die Sonne auf, und wenn ich mitgekriegt hab, dass sie mit jemand andrem rummacht, bin ich sau eifersüchtig geworden.

    Ich denke, das Verhalten deines Freundes ist seine Art, damit umzugehn. Er will wohl nicht, dass du es merkst, weil er denkt, du redest nie wieder mit ihm (war meine größte Angst). Dass er auch mit diesem Verhalten die Freundschaft kaputt macht, hat er sicher noch nicht bedacht. Der Alkohol tut wohl das übrige (man macht halt Mist, wenn man zuviel intus hat).

    Tja, falls das stimmt wird eure Freundschaft wohl leider nie wieder sein, wie sie war. Mit meiner Freundin versteh ich mich zwar immer noch, aber wenn ich ne entsprechende Bemerkung mach oder sie in den Arm nehmen will oder so, reagiert sie immer ziemlich abweisend.

    Am besten, du fragts frontal: Hast du Gefühle für mich? Und wenn er es leugnet (oder es doch was ganz anderes is) sag ihm, wie sehr dich das alles Belastet und dass du so nicht weitermachen kannst/willst.
     
    #8
    Alternatex, 29 Mai 2005
  9. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Seit dem Ereignis, das ich oben beschrieben habe, herrscht Funkstille.
    Ich weiß halt nicht, ob ich jetzt schon wieder nachgeben soll... ansonsten würd ich ihn das schon mal fragen.
     
    #9
    It-Girl, 30 Mai 2005
  10. Alternatex
    Alternatex (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Na klar, frag ihn. Wenn ihr garnicht miteinander redet, wirds garantiert nicht besser, dann könntet ihrs gleich lassen.
     
    #10
    Alternatex, 30 Mai 2005
  11. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    auf der anderen Seite, wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er dich nicht so kampflos aufgeben...
     
    #11
    Chris84, 30 Mai 2005
  12. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Das hab ich mir nämlich auch gedacht. Aus diesem Grund ist es vielleicht echt besser, wenn ich die Zähne zusammenbeiße und darauf warte, dass von ihm was kommt, oder?
     
    #12
    It-Girl, 31 Mai 2005
  13. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ich habe es so gemacht, nach nem Monat sind Handynummer, ICQ Nummer und Mailaddy entfernt worden. Sprich ich kenne sie nicht mehr. Nun sind fast 2 Monate um, sie hat sich nicht mehr gemeldet. Schade....
     
    #13
    Chris84, 31 Mai 2005
  14. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Das wäre bei uns nicht so einfach, weil ich ihn mindestens jede zweite Woche in unserer Stammkneipe seh. Bis jetzt hab ich immer noch nix gehört :frown:
     
    #14
    It-Girl, 1 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meinem Kumpel los
charmingfrog
Kummerkasten Forum
20 November 2006
4 Antworten
It-Girl
Kummerkasten Forum
13 Juni 2005
12 Antworten
It-Girl
Kummerkasten Forum
28 Mai 2005
24 Antworten