Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist mit meinem Kumpel los?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von It-Girl, 23 Mai 2005.

  1. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Kurze Erklärung zu den Personen bei meinem Problem:
    - Flo (24), ein sehr guter Kumpel von mir, den ich über meinen Freund kennengelernt hab (bin mittlerweile besser mit Flo befreundet als er)
    - Mike (30), guter Kumpel von mir und DJ in unserer Stammkneipe (ist auch mit meinem Freund und Flo bekannt, aber keine spezielle Freundschaft, nur gute Bekanntschaft
    - meine Wenigkeit (19)

    Also, ich weiß nicht, was mit Flo los ist. Ich kenn ihn jetzt seit über zwei Jahren und wir sind immer super klar gekommen und haben jetzt in der kurzem Zeit auch schon einiges erlebt.
    Aber seit ca. 2Monaten ist er voll komisch. Wir gehen eigentlich jedes WE zusammen weg und wenn er dann was getrunken hat redet er mich nur noch dumm an und geht absichtlich auf Konfrontation mit mir. Wenn wir mal so Kaffee trinken gehen muss er immer konsequent anderer Meinung sein als ich, auch wenn er genau weiß, dass ich Recht hab.
    Das war früher nie so.
    Und er macht das nur bei mir. Zu den anderen ist er ganz normal.

    So als Beispiel mal das neueste Ereignis: Ich arbeite in einer Kneipe. Flo war Gast, Mike hat aufgelegt. So gegen 3 Uhr schlief Flo die ganze Zeit ein, weil er etwas zu viel erwischt hatte. Ich hab dann zu ihm gesagt, dass er nicht auf mich warten muss (ich arbeite immer bis ca. 5Uhr), sondern dass er schonmal heimgehen soll und dass ich dann mit Mike heimgehe. Daraufhin kam von ihm: "Du brauchst jetzt nicht so professionell rumtun. Und viel Spass mit Mike!" Das hat er ihn so einem ironischen Ton gesagt. Da war ich dann wieder bißchen sauer und hab zu ihm gesagt, er soll sich mal überlegen, was er gesagt hat. Kurz darauf bin ich dann wieder zu ihm um mich zu verabschieden. DA hab ich ihn dann gefragt, ob er das nicht zurücknehmen möchte. Dann kommt von ihm: "Nein, weils genauso gemeint war."

    Ok, ich geh mit Mike auch mal nen Kaffee trinken, aber nicht so oft. Er ist für mich zwar auch ein guter Freund, aber ich darf ja wohl mehr Freunde haben.

    Ich finds halt echt traurig, dass er zur Zeit so ist, das hab ich ihm auch schon gesagt. Dann wars ne Woche besser und dann hats wieder angefangen.

    Ich werd jetzt dann auf jeden Fall nochmal mit ihm reden, aber vielleicht habt ihr ja irgend ne Ahnung, was mit ihm los sein könnte oder hat schonmal was ähnliches erlebt!
     
    #1
    It-Girl, 23 Mai 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Scheint irgendwie Eifersucht mit im Spiel zu sein. Worauf weiß ich nicht. Vielleicht darauf das du einen Freund hast, dass du deinen Freund vielleicht vereinnahmst und die Beiden nicht mehr so viel Zeit miteinander verbringen. Oder er empfindet was für dich und möchte durch diese Konfrontationen davon wieder loskommen. Eine echte Antwort wirst du nur von ihm bekommen.
     
    #2
    Doc Magoos, 23 Mai 2005
  3. Der will was von dir man,

    haste immernoch nich gecheck dasss freundschaften (normale) zwischen males und females einfach nich klargehen können junge=???? ist so kein witz
     
    #3
    RheinhausenGEE, 23 Mai 2005
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich denke auch das er sich wahrscheinlich ein wenig in dich verkuckt hat und damit nicht klarkommt da du auch noch andere kumpels hast...würde er dich den interessieren?

    gruß schaky
     
    #4
    Schaky, 23 Mai 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Erstmal danke für eure Antworten!
    Nein, er interessiert mich nicht. Er ist nicht mein Typ und ich habe ja einen Freund.

    Ich habe gehofft, dass es nicht so ist, weil mein bester Freund und ich das seit 3 Jahren auch so hinkriegen!

    Nein, dass es wegen meinem Freund ist kann eigentlich nicht sein, weil ich mittlerweile besser mit ihm befreundet bin als mein Freund.
    Ich hoffe echt, dass er nix von mir will!
     
    #5
    It-Girl, 23 Mai 2005
  6. Freundschaften von mann zu frau wird es nie geben!
    Ein Mann der NUR freund ist ist doch ein Untermensch jugne so ist das halt,
    einer der der frau zuhören soll aber nicht randarf ist ein looser und ein mann zweiter klasse!

    NAtürlich fängt jeder mann früher oder später an was zu wollen, oder hält ne platosnische freundschaft!

    Kein Mann ist interessiert dran, ne freundschaft zur frau zu haben!

    Frag deinen besten freund ob er dich küssen will (aus joke) er wird 100% sagen JA DAS WILL ICH

    weil es was von dir will,
    beste freunde gibt es nicht,
    es gibt nur frustrierte männer die einen guten freund spielen und hoffen dass irgendwann doch noch was wird
     
    #6
    RheinhausenGEE, 23 Mai 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    DAs ist ausgemachter Quatsch

    ach ja, damit das klar ist: Flo ist nicht mein bester Freund siondern ein sehr guter Freund.
     
    #7
    It-Girl, 23 Mai 2005
  8. HaveABreak
    Gast
    0
    Hm, ich würde auch sagen, dass er in Dich verknallt ist. Dafür spräche auch, daß er nur zu dir so komisch ist und sonst ganz normal. Vielleicht will er sich total unauffällig verhalten und nicht immer auffällig lieb zu Dir sein und deswegen geht er auf Konfrontationskurs. War auf jeden Fall mein erster Gedanke.
     
    #8
    HaveABreak, 23 Mai 2005
  9. mmmh...bin auch der meinung dass er was von dir will. wahrscheinlich will er nur nicht dazustehen weil er wie gesagt ja keine chancen bei dir hat. er ist eben "nur" ein guter freund für dich und das erträgt er nicht.
    wenn er dich wirklich nicht mehr mögen würde, dann wär er nicht zu dir in die bar gekommen und würde generell abstand von dir nehmen.
    aber ich denke, wenn du zu ihm hingehst um zu reden wirst du auch nicht viel weiter kommen. bestimmt wird er dich wieder angreifen weil er dann mitkriegt dass du "es" weißt...
    an deiner stelle würde ich mich wahrscheinlich erstmal ein bisschen von ihm distanzieren, auch wenn es schwer fällt. ist vielleicht das beste bis er sich wieder eingekriegt hat.
    wünsch dir alles gute...schaffst du schon! :knuddel:
     
    #9
    sexy sternchen, 23 Mai 2005
  10. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Meint ihr echt, dass das so ist?
    Wenn ja, was soll ich denn dann machen????
     
    #10
    It-Girl, 23 Mai 2005
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    entweder du machst nix, und wartest bis er evtl. damit rausrückt allerdings musst du dann solange mit deiner Ungewissheit leben, oder aber du sprichst ihn konkret auf deine Vermutungen an. Allerdings weiß ich nicht ob das eine geeignete Lösung für euch ist, da ich euer Verhältinis bzw. eure Offenheit zueinander nicht einschätzen kann. :ratlos:
    Entweder er wird dann erst recht alles abstreiten weil er weiß das du einen Freund hast, oder aber er wird es zugeben falls es so ist. Wie du dich dann verhälst ist eine andere Frage. :schuechte

    An deiner Stelle würd ich die Situation schnellstmöglich aufklären, sonst wird euer Verhältnis zueinander sicher nicht besser eher schlechter.
     
    #11
    brainforce, 23 Mai 2005
  12. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Wir sind normalerweise immer sehr offen zueinander.
    Werd versuchen, am Mittwoch mal mit ihm zu reden. Hoffe, dass er da ist, weil wir seit Freitag Funkstille haben.
    Vielleicht hat er ja auch irgendein anderes Problem. aber es ist schon komisch, dass er immer nur an mir alles ausläst.
     
    #12
    It-Girl, 23 Mai 2005
  13. HaveABreak
    Gast
    0
    Hm, ist schon wirklich ne doofe Situation. Mir fällt da auch nix anderes ein als Dir zu raten mal mit ihm zu reden. Es besteht natürlich ne gute Chance dass er alles abstreitet (ehrlich gesagt rechne ich sogar damit) aber einen Versuch ist es wert. Viel Glück. Erzähl dann mal was er gesagt hat!
     
    #13
    HaveABreak, 23 Mai 2005
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Denke auch das er es abstreiten wird wenn es so wäre, aber selbst aus seiner Reaktion kann man viel schließen.
    Evtl. hat er auch ein anderes Problem (mit dir?) und rückt damit bei eurem Gespräch raus um Klarheit zu schaffen.

    Aber berichte doch bitte wie es weitergeht.
     
    #14
    brainforce, 23 Mai 2005
  15. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Mach ich auf jeden Fall. Ich berichte dann in diesem Thread weiter, aber ich red halt wahrscheinl. erst am Mittwoch mit ihm. Kann die News also erst am Do. oder Fr. hier schreiben.
    Bis dahin bin ich natürlich für weitere Anregungen und Tips dankbar!
     
    #15
    It-Girl, 23 Mai 2005
  16. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also, ich rede definitiv heute mit ihm! Sag euch dann Bescheid!
     
    #16
    It-Girl, 25 Mai 2005
  17. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    good luck
     
    #17
    Chris84, 25 Mai 2005
  18. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    So, hatte gestern ein Gespräch mit ihm und hab ihm erklärt, dass mir sein Verhalten tierisch auf den Sack geht. Was genau sein Problem ist, hab ich leider nicht rausbekommen :ratlos:
    Auf jeden Falll hat er gemeint, er hat ja jetzt drei Möglichkeiten:
    1. Er trinkt nicht mehr so viel, wenn ich dabei bin
    2. Er trinkt gar nix mehr, wenn ich dabei bin
    3. Er trinkt generell nur noch mehr, wenn ich nicht dabei bin.

    Möglichkeit 2 und3 sind eigentlich Schwachsinn, weil ich immer dabei bin und er nicht durchhält gar nix zu trinken. Das einzige, was vielleicht klappen könnte, wäre evtl. Möglichkeit 1.

    Bin mir da aber auch nicht so sicher, weil er das dumme Gelabere jetzt auch schon praktiziert, wenn er nüchtern ist (aber halt nen Kater hat).
    Und zwar... heute. Obwohl ich gestern mit ihm geredet hab. Grrrrrrrrrrrrr!!!! :angryfire
    Hat er mir heut doch glatt wieder zwei Hämmer reingepresst... Auf jeden Fall hab ich jetzt mal einigermaßen drüber weggesehen und ihm aber gesagt, wenn das am Freitag Abend wieder so ist, wenn wir weggehen, dann kann er mal ne Szene vom allerfeinsten erleben (obwohl ich normal absolut unkompliziert und unzickig bin!!!)
    Was meint ihr zu dem Ganzen.
     
    #18
    It-Girl, 26 Mai 2005
  19. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    finde sein verhalten unter aller sau, wenn jemand ein Problem hat, dann hat er bei mir 2 Möglichkeiten:
    1. er redet drüber, damit ich ihm helfen oder zumindest verstehen kann
    2. er hält die Klappe, dann sollte er mich aber damit komplett in Ruhe lassen => Dumm anmachen ist nicht.
     
    #19
    Chris84, 26 Mai 2005
  20. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Ich fürchte du wirst nicht drumherum kommen ihn direkt drauf anzusprechen. Ich bin mir ziemlich sicher das er was von dir will! Er hat aber irgendwie ein riesen Problem das zuzugeben.
    Sicher könntest du dir auch denken ich sitz das jetzt aus oder mach ihm ne szene. Das wird aber dich und ihn nicht glücklicher machen. Du kannst eure "Beziehung" meiner Meinung nach nur retten wenn alles klar wuf dem Tisch liegt; sonst geht die stichelei nur weiter!

    So geh jezt schlafen!

    Nächtle
     
    #20
    danose, 26 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meinem Kumpel los
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
eddy87
Kummerkasten Forum
19 Oktober 2015
8 Antworten
Mimibaby9
Kummerkasten Forum
12 August 2015
12 Antworten
Test