Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was ist mit mir los???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MunecaBrava, 12 November 2004.

  1. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    -----

    ------
     
    #1
    MunecaBrava, 12 November 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun, was bringt dich denn immer so in rage???...muss doch einen grund geben..

    ein paar witze und kurz away sein sind nun wirklich keine gründe um auszuflippen...
     
    #2
    Speedy5530, 12 November 2004
  3. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das würde mich auch mal interessieren... :ratlos:

    Wenn sowas nochmal vorkommt, atme erstmal tief durch und frag dich ob es wirklich wert ist, deswegen auszurasten und warum du dann überhaupt gleich so in Rage kommst.
     
    #3
    Sevenay, 12 November 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Stört dich vielleicht doch etwas ernsthaft an ihm? Vielleicht verdrängst du das und in so kleinen, eigentlich unwichtigen Situation lässt du dann deine Enttäuschung/Wut oder was auch immer aus. Würde ich vielleicht mal in Erwägung ziehen und drüber nachdenken.
     
    #4
    User 7157, 13 November 2004
  5. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich reagiere immer so, wenn ich totalen stress habe, oder mal wieder depressionen habe. liegt es bei dir vllt auch daran. es kann ja sein, dass man am tag totalen stress hatte und dann die ganzen gefühle nicht hinter sich lssen kann und das dann eben leider auch an deinem umfeld auslässt. so ist das jedenfalls bei mir.
     
    #5
    User 17556, 13 November 2004
  6. Zitronenbaum
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm. ist das nur im icq bzw. am computer so? oder generell?

    wenn nur computer/icq:
    ich könnte mir vorstellen dass du mit dem medium selbst nicht "klar kommst", bzw. falsche erwartungen daran stellst. es geht um folgendes: icq ist ein kommunikationskanal, der wunderbar "nebenher" betrieben werden kann. das bedeutet aber auch, dass viele ihn weniger ernst nehmen als andere medien (z.B. telefon) und ihm auch weniger aufmerksamkeit schenken und wichtigkeit zurechnen.
    ich habe z.B. kein problem mit ein paar leuten zu reden, und dann kurz mal in die küche gehen mir was zu essen machen ohne das groß anzukündigen. auch ich hab ein paar kontakte für die das nicht verständlich ist. für sie ist icq sowas wie telefon, d.h. "100% aufmerksamkeit für das gegenüber, ohne weitere beschäftigung oder gesprächspartner nebenher, schon gar nicht kurz weggehen vom computer".
    aus dem selben grund mach ich zum beispiel über icq nichts verbindliches aus. wenn ich von jemandem was will, ausmachen will, was wissen will etc., dann ruf ich ihn an und hab damit verbindlichkeit geschaffen.

    zur sache mit den scherzen: wenn du mit einem gegenüber real kommunizierst, hast du unglaublich viele kommunikationskanäle offen. du redest, du hast mimik, gestik, lautstärke, sprachtempo etc. um dich auszudrücken. am computer (icq, email, auch sms) reduziert sich das auf knallharte aussagen ohne irgendwelche akzentuierung.
    grad vor kurzem: meine freundin sagt mir (von gesicht zu gesicht) "ich bin hässlich". ich grinse sie an, knuddel sie und sag "ja, du solltest dir dringend die brüste operieren lassen und da und da ein bisschen fett absaugen lassen", und kitzel sie dabei. mit meiner tonlage, mit meinem verhalten, mit einem blick bemerkt sie absolut sicher dass ich das völlig ironisch meine und ich eigentlich sage "ich find dich hübsch wie du bist und hab dich lieb".
    wenn ich das selbe im icq oder per sms mache wird sowas mit großer wahrscheinlichkeit (vor allem wenn sie es nicht schon von realen situationen gewöhnt ist und mich nicht gut genug kennt) in einem großen streit enden, auch wenn ich vorm icq sitze, und während ich das tippe schmunzel und mir denke "hab sie doch lieb wie sie ist". das kriegt sie nämlich schlichtweg nicht mit, bei ihr kommt nur an "deine brüste sind zu klein und du bist fett". peng. da hilft auch ein ":smile:" nicht mehr viel.
    wenn ich für jede falsch verstandene textnachricht in sachen liebe/gefühle in deutschland 1 cent bekommen würde wäre ich wahrscheinlich sehr reich.

    also: bewusst machen was icq ist, was es leisten kann und was eben nicht. und immer dran denken: "er meint es gar nicht so, er meint es meistens 1000x lieber als es rüberkommt"
    du kannst ihn natürlich auch bitten auf sowas rücksicht zu nehmen, also sich zu überlegen wie das rüberkommt bei dir, wenn du *nur* text kriegst, und den ganzen rest von der nachricht zwischen seinem kopf und dem bildschirm verloren geht.

    hoffe ich konnte etwas helfen :gluecklic
    zitronenbaum (icq-vielnutzer und 500km-fernbeziehungs-führer)
     
    #6
    Zitronenbaum, 13 November 2004
  7. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verheiratet
    naja es kann gut sein das es wegen meinem stress ist..
    naja aber trotzdem danke für eure antworten!
     
    #7
    MunecaBrava, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir los
Megalodon
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 23:59
10 Antworten
Lovemetoo
Kummerkasten Forum
1 November 2016
3 Antworten
Crazygirl
Kummerkasten Forum
17 August 2016
3 Antworten